Sport
Bundesliga

Dazn: Laura Wontorra wird von Werder-Coach angepampt

Fußball 1. Bundesliga 25. Spieltag Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München am 19.03.2023 in der BayArena in Leverkusen Laura Wontorra DAZN DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequ ...
Laura Wontorra berichtet nun wieder über die Bundesliga.Bild: IMAGO/Revierfoto
Bundesliga

Laura Wontorra wird von Werder-Bremen-Trainer angepampt

21.08.2023, 17:28
Mehr «Sport»

Die Bundesliga-Saison 2023/2024 startete am 18. August mit einer Machtdemonstration der Bayern: Die Münchener fegten Werder Bremen im Weserstadion vom Platz, 0:4 lautete der deutliche Endstand. Im Anschluss war die Stimmung auf Werder-Seite gleich bei mehreren Interviews aufgeheizt.

Unter anderem Laura Wontorra bekam eine deutliche Ansage ab. Sie berichtete wieder für Dazn und hatte den Werder-Trainer vor dem Mikrofon. Das angenehmste Gespräch ihrer Karriere war das sicherlich nicht.

Wontorra lässt sich nicht abspeisen

Gleich zwei der vier Gegentore fing sich Werder Bremen in der Nachspielzeit. Wontorra hakte diesbezüglich bei Werner nach. Sie brachte die bekannte "Defensiv-Problematik" des Klubs zur Sprache und meinte: "Dann versuche ich doch gerade, ein 0:2 über die Zeit zu retten und mir nicht noch zwei Gegentore zu fangen."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

An der Stelle wurde ihr Gegenüber erstmals pampig: "Das sehe ich anders!", stellte der Werder-Coach klar, und betonte dann, dass es auch Heimspiele gebe, die man beim Stand von 0:2 doch noch auf seine Seite ziehen könne. Wontorras Nachhaken kam jedoch gar nicht gut an. Werner entgegnete plötzlich:

"Darf ich ganz kurz ausreden?"
18.08.2023, xtgx, Fussball 1.Bundesliga, SV Werder Bremen - FC Bayern M�nchen emspor, v.l. Trainer Ole Werner SV Werder Bremen gestikuliert gibt Anweisungen mit den Armen gestikulieren gives instructi ...
Ole Werner diskutierte nach dem Spiel mit Laura Wontorra.Bild: IMAGO/Jan Huebner

Im Anschluss erwähnte er unter anderem die Qualität der Bayern, die eine Aufholjagd noch einmal besonders schwierig macht. Wontorras Ausgangsfrage blieb dagegen nach wie vor unbeantwortet. "Die beiden Gegentore sind aber in der Nachspielzeit gefallen", konfrontierte sie den Werder-Trainer abermals.

An der Stelle lenkte ihr Gegenüber schließlich ein: "Ja, klar. Das ist so. Aber man kann auch in der Nachspielzeit noch Tore schießen. Das ist man den Zuschauern hier auch schuldig."

Auch Füllkrug schlecht gelaunt

Dem Werder-Stürmer Niclas Füllkrug war der Frust nach der Niederlage seines Vereins ebenfalls deutlich anzumerken. Er wurde nach dem Spiel gegen die Bayern von einem Sat.1-Reporter zu seiner sportlichen Zukunft befragt: "Was ist mit ihnen, bleiben Sie?".

GER, 1. FBL, SV Werder Bremen vs 1.FC Koeln / 20.05.2023, wohninvest Weserstadion, Bremen, GER, 1. FBL, SV Werder Bremen vs 1.FC Koeln im Bild / picture shows Spielende. Endstand 1:1 Niclas Füllkrug/F ...
Füllkrug reagierte gereizt nach der Werder-Pleite.bild: IMAGO/nordphoto GmbH

Das war dem Star aber schon zu viel. "Interessiert mich jetzt nicht. Ganz uninteressant heute, wirklich. Glauben Sie mir", entgegnete der 30-Jährige angefressen – und brach das Gespräch gleich wieder ab. "Ja, ist trotzdem uninteressant. Ich muss nicht antworten", erklärte er nur noch auf eine weitere Nachfrage. Moderator Matthias Opdenhövel orakelte im Anschluss:

"Also ich persönlich finde es interessant, aber Füllkrug nicht. Wenn man so reagiert, ist, glaube ich, was in der Pipeline."

Nun wird Werder sicherlich alles daran setzen, den verpatzten Auftakt wieder gutzumachen.

VfB Stuttgart: Zagadou äußert nach Spiel gegen Bayer Leverkusen bösen Verdacht

Bayer Leverkusen ist durch den späten 2:2-Treffer gegen den VfB Stuttgart erneut denkbar knapp einer Niederlage entgangen. Damit hat die historische Ungeschlagen-Serie der Leverkusener weiterhin Bestand: Seit 46 Pflichtspielen hat der neue deutsche Meister nicht mehr verloren. Nie zuvor schaffte das ein Team aus den europäischen Top-Fünf-Ligen.

Zur Story