Sport
Fußball International

Fußball: Fünf Jahre alter Fan will ausgeliehenen Spieler mit Taschengeld kaufen

West Bromwich Albion v Leeds United - Sky Bet Championship - The Hawthorns Leeds United s Ben White applauds the fans after the final whistle EDITORIAL USE ONLY No use with unauthorised audio, video,  ...
Spielt aktuell auf Leihbasis bei Leeds United: Ben White von Brighton & Hove Albion.Bild: imago images/PA Images / Mike Egerton
Fußball International

Kleiner Fußball-Fan will ausgeliehenen Spieler mit seinem Taschengeld kaufen

20.04.2020, 19:20
Mehr «Sport»

Ben White ist aktuell von Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion an den Zweitligisten Leeds United ausgeliehen. Der 22-jährige Innenverteidiger stand bis zur Corona-Pause in allen Spielen für Leeds in der Startelf, verpasste keine Minute. Wann und wie es mit dem Spielbetrieb weitergeht? Ungewiss. Was aber gewiss ist: Am 31. Mai endet der Leihvertrag, dann muss White seine Zelte beim Championship-Tabellenführer abbrechen und zu seinem Stammverein an die Südküste Englands zurückkehren.

Wenn es nach dem fünfjährigen Leeds-Fan Daniel Auton geht, soll White aber auch darüber hinaus bei den Peacocks bleiben. Und so setzte sich der kleine Mann mit dem Klub-Chef von Brighton, Paul Barber, in Verbindung und erklärte in einem Brief, dass der Verteidiger sein Lieblingsspieler sei.

Fünfjähriger Leeds-Fan: "Können wir Ben bitte, bitte, bitte kaufen?"

Daniel schrieb: "Lieber Paul, ich bin fünf Jahre alt und ein Fan von Leeds United. Ich schreibe dir diesen Brief bezüglich eines Spielers von dir, der zurzeit an uns ausgeliehen ist. Wenn es uns möglich ist, können wir Ben bitte, bitte, bitte am Ende der Saison kaufen."

Um den Transfer von White nach Leeds zu ermöglichen, habe Daniel auch sein Sparschwein geschlachtet, 15 Pfund und sieben Pences stünden zur Verfügung, "falls das hilft".

Daniel bekam sogar eine schriftliche Antwort von Paul Barber auf sein Angebot: "Ich danke Ihnen für Ihren Brief mit dem großzügigen Angebot, Ihrem Lieblingsklub Leeds United zu helfen, unseren Spieler Ben White zu kaufen", schrieb Barber.

"Es ist sehr löblich von Ihnen, dass Sie Ihr gesamtes Geld anbieten, um Ihrem Klub zu helfen, und Sie haben offensichtlich ein sehr gutes Auge für junge Ausnahmetalente. Vielleicht könnte Ihr zukünftiger Job Spieler-Scout sein! Wir haben Ihr freundliches Angebot ernsthaft in Erwägung gezogen, aber ich weiß, dass unser Cheftrainer Graham Potter und unser Technischer Direktor Dan Ashworth Ben White als einen sehr wichtigen Teil unserer Zukunftspläne betrachten, daher fürchte ich, dass wir ihn derzeit nicht an Leeds United verkaufen können."
<3

(as)

DFB-Boss Andreas Rettig verteilt deutlichen Seitenhieb gegen Frankreich

Dass Deutschland ausgerechnet gegen Frankreich die Kehrtwende gelingt, hat viele Zuschauer:innen überrascht. Zu schwach war die Performance des deutschen Teams zuvor gegen die Türkei und Österreich, zu stark wirkten die Franzosen um Superstar Kylian Mbappé.

Zur Story