Munich, Germany - July 1, 2013: Detail of the membrane shell of the football stadium Allianz Arena in Munich, Germany, designed by Herzog & de Meuron and ArupSport and built between 2002 and 2005.
Bild: getty images/watson montage

FC Bayern holt Coutinho – Fans finden pikanten Hinweis auf Instagram

16.08.2019, 21:0116.08.2019, 23:14

Und jetzt geht es doch ganz ganz schnell: Während der FC Bayern München schon auf dem Platz gegen Hertha BSC steht und die Bundesliga-Saison eröffnet, soll ein weiterer Transfer fix sein: Philippe Coutinho vom Barcelona soll nach München kommen.

Laut Medienberichten am Freitagabend steht der Rekordmeister kurz vor einer Ausleihe des brasilianischen Nationalspielers. In Barcelona sind die Verantwortlichen da wesentlich klarer: "Wir können bestätigen, dass es im Prinzip eine Einigung über eine Ausleihe von Coutinho gibt", sagte Barca-Direktor Guillermo Amor am Freitagabend im spanischen Fernsehen.

Nach dem Eröffnungsspiel gegen Hertha BSC bestätigte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic eine einjährige Leihe von Coutinho mit anschließender Kaufoption. Wie hoch die liegen soll, wollte er nicht verraten.

Zuvor hatte der öffentlich-rechtliche Radiosender RAC 1 bereits vermeldet, dass Coutinho am Sonntag nach München fliegen werde, um den Medizincheck zu absolvieren. Ein weiterer Hinweis: Der 27-Jährige stand am Freitagabend nicht im Kader des FC Barcelona im Eröffnungsspiel der spanischen Liga bei Athletic Bilbao.

Fans haben schon Hinweis auf einen perfekten Wechsel

Findige Fans wollen einen weiteren – eindeutigen – Hinweis auf einen bevorstehenden Wechsel gefunden haben. Auf Twitter posteten einige User Screenshots der Abos von Coutinhos Instagram-Profil. So folgt der Brasilianer mittlerweile eben auch dem FC Bayern. Ein Bayern-Fan schrieb: "Coutinho folgt jetzt Bayern auf insta war vor 10 min noch nicht so."

Coutinho war zuletzt auch mit dem französischen Meister Paris St. Germain in Verbindung gebracht worden. Der Offensivspieler hätte Teil der Rückholaktion des brasilianischen Superstars Neymar werden können. Paris soll aber kein Interesse mehr haben.

Nach der schweren Knieverletzung des deutschen Nationalspielers Leroy Sané könnte Coutinho die dringend benötigte Verstärkung der Bayern in der Offensive sein. Am Dienstag hatten die Münchner den kroatischen Vizeweltmeister Ivan Perisic von Inter Mailand ausgeliehen. "Fakt ist, dass wir noch etwas brauchen. Wir müssen noch zulegen", hatte Trainer Niko Kovac vor dem Saisonstart am Freitagabend gegen Hertha BSC erklärt.

(bn mit afp)

Themen
Sebastian Vettel nimmt Mick Schumacher in Schutz: "Auto war nichts Besonderes"

Nach 15 Jahren und 299 Rennen hat Sebastian Vettel der Formel 1 den Rücken gekehrt. Im Interview mit dem "SonntagsBlick" sprach der viermalige Weltmeister nun über die Höhen und Tiefen seiner Karriere, über Rennwagen und über seine Konkurrenten in der Formel 1.

Zur Story