Sport
Bild

Bild: dpa

"Sieger der Herzen" – so feiern Fußballfans Eintracht Frankfurt trotz Niederlage

Eintracht Frankfurt muss den Traum vom großen Coup begraben. Die Hessen unterlagen Premier-League-Klub FC Chelsea mit 3:4 im Elfmeterschießen und verpassten damit das Europa-League-Finale in Baku.

Eintracht will sich nicht geschlagen geben:

Auch Fußballfans und Kollegen aus der Sportwelt feiern den Klub trotz Niederlage:

10 alte WM-Bilder, die wir uns stundenlang anschauen können

(aj/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Outet sich ein schwuler Profi? gay_Bundesligaspieler twittert weiter und äußert Sorgen

Der Profifußball nutzt seine Öffentlichkeit oft für gute Aktionen: Gegen Rassismus werden Plakate ausgefahren, oder Geflüchtete werden zu Spieltagen eingeladen. Es werden Aktionen für das Kindeswohl gestartet oder recycelte Trikots produziert. Doch es gibt auch Themen, denen sich der Fußball nur zaghaft nähert: Homosexualität und Homophobie.

Das liegt auch daran, dass es so gut wie keinen offen homosexuellen Profi-Fußballer gibt. Homosexuelle Spieler stehen zwar auf dem Platz – doch die haben …

Artikel lesen
Link zum Artikel