Sport
Fußball International

Borussia Dortmund: Kuriose Details zu Bellingham-Verhandlungen enthüllt

Dortmund, Signal Iduna Park, 25.10.22, GER, Herren, UEFA Champions League, Saison 2022-2023, Borussia Dortmund - Manchester City Bild: v.li.Erling Haaland Manchester City und Jude Bellingham Dortmund  ...
Erling Haaland und Jude Bellingham haben früher zusammen beim BVB gespielt – nun sind beide bei anderen Teams. Bild: imago images / Ulrich Hufnagel
Fußball International

Borussia Dortmund: Neue Details zu Bellingham-Verhandlungen enthüllt

16.06.2023, 10:57
Mehr «Sport»

Bevor sich das Transferfenster am 1. Juli öffnet, ist bereits der wohl größte Wechsel des Sommers über die Bühne gegangen: Öffentlichkeitswirksam wurde Jude Bellingham am Donnerstag bei Real Madrid vorgestellt. Er trägt die Trikotnummer Fünf, wie einst sein Idol Zinedine Zidane. An dem talentierten Mittelfeldspieler, der seit 2020 bei Borussia Dortmund unter Vertrag stand, waren natürlich noch mehr große Vereine interessiert. Zu deren Bemühungen sind jetzt neue Details ans Licht gekommen.

Einer der Klubs, der starkes Interesse an Bellingham hatte, war Triple-Sieger Manchester City. Besonders zwei große Namen sollen sich extrem um den 19-jährigen Mittelstürmer bemüht haben – mit einer kuriosen Taktik.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Haaland und Guardiola riefen Bellingham an

Die Verantwortlichen bei Manchester City wollten das Ausnahmetalent unbedingt in ihr Team holen. Dabei soll wohl auch Ex-BVB-Teamkollege Erling Haaland eine wichtige Rolle gespielt haben. Der 22-jährige Norweger soll viel mit Bellingham kommuniziert haben – sowohl per Textnachricht als auch mit Anrufen. Haaland war selbst erst im vergangenen Sommer nach Manchester gewechselt. Bereits im vergangenen September soll Haaland Bellingham geraten haben, ebenfalls zum englischen Verein zu wechseln (watson berichtete).

Später soll auch Trainer Pep Guardiola aktiv geworden sein, wie "Sport.de" berichtet. Der 52-Jährige soll Bellingham im wöchentlichen Wechsel mit Erling Haaland angerufen haben. Ein konkretes Angebot soll Manchester City jedoch weder Bellingham noch dem BVB vorgelegt haben. Daher wird es wohl kaum eine Überraschung für die ManCity-Bosse gewesen sein, als der Wechsel Bellinghams zu Real Madrid verkündet wurde.

Bellingham wollte nach Madrid – oder beim BVB bleiben

Für den 19-Jährigen war der Wechsel auf die Insel aber wohl nie eine realistische Option. Er wollte nur nach Madrid – und falls das nicht geklappt hätte, wäre er lieber noch mindestens ein weiteres Jahr in Dortmund geblieben. Das habe Bellingham frühzeitig dem BVB mitgeteilt. Letztendlich konnten sich jedoch alle drei Parteien – Jude Bellingham, Borussia Dortmund und Real Madrid – auf die Transferbedingungen einigen. Ab der nächsten Saison spielt der Brite bei den Madrilenen. Sein Vertrag läuft zunächst bis 2029.

Bellingham wird in Madrid willkommen geheißen

Bei Real Madrid feiert man den 19-jährigen Neuankömmling begeistert – zumindest in den sozialen Netzwerken. Auf Twitter wurden allein am Donnerstag ganze 19 Posts von Real Madrid abgesetzt, die den Wechsel von Jude Bellingham zelebrieren. Mal hält er lächelnd sein neues Trikot in die Kamera, mal posiert er in seinem neuen Vereinsoutfit im Stadion und auf einem anderen Foto zeigt er einen Daumen nach oben nach dem erfolgreichen Medizincheck.

Den Madrid-Fans scheint der Bellingham-Content jedenfalls zu gefallen: Manche Bilder haben über 100.000 Likes bei Twitter. Der Start bei einem neuen Arbeitgeber könnte schlechter sein.

Sängerin gibt zu, dass sie DFB-Star Sara Doorsoun hot findet – die reagiert

Während männliche Nationalspieler ihre Community auf Social Media vor allem mit viel Cringe und ausgiebigem Fitness-Content versorgen, gelingt es den DFB-Frauen auf scheinbar mühelose Weise, bei Instagram, Tiktok und Snapchat sympathisch und nahbar zu wirken. Mit ihrer Hobbyfotografie hat etwa Stürmerin Laura Freigang ihre Fans schon derart in ihren Bann gezogen, dass sie ein eigenes Fotobuch veröffentlichte – das wiederum innerhalb weniger Stunden ausverkauft war.

Zur Story