Sport
Stars

Tennis-Star Alexander Zverev enttäuscht von seiner Freundin Sophia Thomalla

25.04.2022, Tennis Herren ATP, Tennis Herren Tour, BMW-Open Muenchen auf der Iphitos-Tennisanlage, Alexander Sascha Zverev GER trainiert am Nebenplatz, seine Freundin Sophia Thomalla re begleitet ihn, ...
Sophia Thomalla unterstützt ihren Freund, den Tennisspieler Alexander Zverev, eigentlich regelmäßig bei seinen Spielen.Bild: www.imago-images.de / imago images
Stars

Nach schwerem Unfall: Alexander Zverev verrät – "Enttäuschend, dass Sophia nicht kam"

21.06.2022, 14:15
Mehr «Sport»

Tennis-Star Alexander Zverev musste im Halbfinale der "French-Open" gegen Rafael Nadal aufgeben. Er knickte während des Matches so schlimm um, dass er minutenlang auf dem Boden liegen blieb und schließlich mit einem Rollstuhl vom Tennisplatz gefahren werden musste. Weiterspielen konnte er danach nicht.

"Geräusche, die klingen, als wenn was zerbricht. Kurz hintereinander: knack, knack, knack, ganz schnell"
Alexander Zverev
2022 French Open - Day Thirteen Alexander Zverev injury during his match against Rafael Nadal on Philipe Chatrier court in the 2022 French Open semi-finals. PARIS France PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyrig ...
Alexander Zverev musste im Rollstuhl vom Spielfeld geschoben werden.Bild: www.imago-images.de / imago images

"Ich erinnere mich nur an drei Geräusche. Geräusche, die klingen, als wenn was zerbricht. Kurz hintereinander: knack, knack, knack, ganz schnell", beschreibt der Tennis-Star den Moment des Unfalls im Interview mit der "Bild am Sonntag (BamS)". "Dann hatte ich auch schon extreme Schmerzen, das war der Wahnsinn. Als wenn mir jemand in den Fuß schießt."

2022 French Open - Day Thirteen Alexander Zverev injury during his match against Rafael Nadal on Philipe Chatrier court in the 2022 French Open semi-finals. PARIS France PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyrig ...
Alexander Zverev knickte im Match gegen Rafael Nadal um.Bild: www.imago-images.de / imago images

Obwohl er noch nie eine Partie nicht zu Ende gebracht hat, war in der Umkleide dann relativ schnell klar, dass es an dem Tag keine Chance dazu geben wird. Noch in der Nacht meldete er sich auf seinem Instagram-Kanal bei seinen Fans und sprach davon, dass es nach einer "schweren Verletzung" aussehe. Es stellte sich heraus: dreifacher Bänderriss.

Seine Eltern kümmerten sich um ihn – Sophia nicht

Nach dem Unfall brauchte Zverev Unterstützung. "Ich konnte ja nichts allein: duschen, auf Toilette gehen", berichtet er in der "BamS".

Doch seine Freundin Sophia Thomalla konnte in der schwierigen Phase nach dem Unfall nicht bei ihm sein. Ungewöhnlich, weil die Moderatorin ihren Freund regelmäßig zu seinen Spielen begleitet und häufig an seiner Seite ist. Doch als Zverev den Unfall hatte, war sie laut "BamS" bei Dreharbeiten in Griechenland. Für den Sportler war das offenbar keine schöne Situation.

Gegenüber "BamS" sagt er: "Du willst in dieser Phase die Menschen um dich haben, die du am meisten lieb hast. Für mich war daher enttäuschend, dass Sophia nicht kam." Er fügt noch hinzu: "Aber das ist eben der Job."

Glücklicherweise konnten seine Eltern sich um ihren Sohn kümmern. "Die haben für mich gesorgt wie für ein kleines Baby. Für mich war das so wichtig. Diese beiden Menschen haben mir am meisten geholfen." Außerdem habe er mit seinem kleinen Neffen gespielt. "Für Kinder ist man ein kleiner Held, wenn man ab und zu mal im Fernsehen ist. Da wollte er mit mir Zeit verbringen", erzählt er.

"Die haben für mich gesorgt wie für ein kleines Baby."
Alexander Zverev

Sophia Thomalla mit emotionalen Worten nach dem Unfall

Sophia Thomalla meldete sich öffentlich nach dem Unfall mit emotionalen und rührenden Worten auf Instagram. "Mein Herz zerschellte in tausend Teile, als ich den Unfall sah. Sport kann so unfassbar grausam sein", schrieb sie zu einem Foto von ihrem Freund.

(and)

FC Schalke 04 droht Punktabzug – Experte mit düsterer Prognose

Beim FC Schalke 04 will einfach keine Ruhe einkehren. Nach dem zweiten Bundesliga-Abstieg binnen drei Spielzeiten galten die Königsblauen im vergangenen Sommer noch als einer der Topkandidaten auf den Aufstieg ins Oberhaus, stattdessen finden sie sich erneut im Abstiegskampf wieder.

Zur Story