Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Heftige Vorwürfe – Jana rastet plötzlich aus

ACHTUNG: SPERRFRIST F
Jana attackierte an Tag drei plötzlich Verena Kerth.bild: rtl
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Harte Vorwürfe – Jana rastet plötzlich aus

17.01.2023, 21:46
Mehr «Unterhaltung»

Nach drei Tagen Dschungelcamp gab es bereits einiges an Zoff. In der Ausgabe vom Sonntag allerdings stand dabei, ausnahmsweise, einmal nicht Tessa Bergmeier im Fokus. Vielmehr gerieten Verena Kerth und die eigentlich so friedliebende Jana "Urkraft" Pallaske aneinander.

Offensichtlich hatte sich bei beiden Frauen einiges angestaut. Am Ende kamen sie immerhin zu dem Ergebnis, doch lieber eine Nacht über alles zu schlafen ...

Riesenzoff im Dschungelcamp

Alles begann damit, als die Campenden an diesem Tag eine eher übersichtliche Essensration erhielten, denn Tessa hatte in der Prüfung zuvor nicht gerade abgeliefert. Die Fleischessenden stellten fest, dass die vegetarisch beziehungsweise vegan lebenden Kandidatinnen Tessa und Jana "ihr" Essen immer für sich behielten und auch an einem schwierigen Tag wie diesem den anderen nichts abgaben. Mit einem Krokodilfuß wollte sich nämlich niemand arrangieren.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 15.01.2023, 23.45 UHR !!! Tag 3 im Camp. Tessa Bergmeier geht sofort nach ihrer Dschungelprüfung ins Dschungeltelefon.

Die Verwendung des sendungsbezo ...
Verena (rechts) geriet mit Jana in einen heftigen Streit.Bild: RTL

Schließlich wurde Jana von Verena direkt angesprochen und entgegnete: "Aber das ist unser 'Fleisch'. Du hast nicht angemeldet, dass du Vegetarierin bist." Das wiederum ließ Verena nicht auf sie sich sitzen. Sie wechselte nun das Thema und stichelte: "Ich wäre auch nicht hochgegangen und hätte mir gleich das Bett reserviert. Aber wir denken da unterschiedlich, Jana."

Jana zeigte sich einerseits erleichtert, dass Verena ihre Abneigung nun "offen ausspricht, nicht immer nur hinterrücks". Zugleich hielt sie sich aber auch nicht zurück. Und so ging es hin und her. Verena warf Jana beispielsweise vor, sich immer schon hinzulegen, obwohl noch gar keine Nachtruhe sei und wetterte mit Blick darauf:

"Wenn du jetzt über Regeln sprichst, bist du bei mir an der falschen Stelle. So viele Regeln wie du brichst, da brauchst du nicht mit Regeln ankommen."

Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusgegenstände

1 / 15
Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusgegenstände
Wedding Planner Frank Froonck Matthée wollte 2011 nicht auf sein gelbes Quietsche-Entchen verzichten.
quelle: imago / lumma foto
Auf Facebook teilenAuf X teilen

"Du hast solche Unzulänglichkeiten, dass du nur projizierst", knallte Jana ihrer Konkurrentin weiter an den Kopf. Verena habe "so ein riesiges Geltungsbedürfnis". Zudem stellt Jana die These auf, Verena habe sie von Anfang an "gehasst". Auch erklärte sie abwertend: "Wir versuchen, nicht über dich zu lachen."

Claudia Effenberg fassungslos

Claudia Effenberg zeigte sich am Anschluss im Dschungeltelefon "geschockt" über das Verhalten von Jana. "Wie die da runter gekommen ist, wie von einer Kanone geschossen", resümierte sie. Jana habe keinen Teamgeist an den Tag gelegt und nicht fair agiert. Auch unter vier Augen konfrontierte Claudia Jana: "Du bist doch sonst immer so lieb", äußerte sie ungläubig.

Am Ende zog Verena das Fazit: "Das Gespräch hat sich auf jeden Fall gelohnt". Es werde in den nächsten Stunden sehr viel mit ihr machen. Dann schlug sie Jana vor, am nächsten Tag weiter zu diskutieren. Für den Moment ließen die beiden die Sache "so stehen", was sicher auch im Sinne der anderen war.

"Krasser Moment": Ben Blümel wird nach "Die Passion" emotional

Nach 2022 erzählte RTL am 27. März schon zum zweiten Mal die Passionsgeschichte mit zahlreichen Prominenten nach. Das Konzept von "Die Passion" mag skurril sein, sorgt aber für großes Interesse beim Publikum. Dieses Jahr übernahm Ben Blümel die Hauptrolle von Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht trat als Judas auf.

Zur Story