Unterhaltung
CABLE GIRLS aka LAS CHICAS DEL CABLE, Blanca Suarez, Season 1, ep. 101, aired April 28, 2017. photo: Manuel Fernandez-Valdes / Netflix / Courtesy: Everett Collection CableGirlsEp01260916039.NEF ACHTUNG AUFNAHMEDATUM GESCHÄTZT PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xNetflix/CourtesyxEverettxCollectionx TCDCAGI EC002

Ab 3. Juli gibt es endlich den zweiten Teil der fünften Staffel "Die Telefonistinnen" bei Netflix. Bild: imago images / Everett Collection

watson-Super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die 2. Juliwoche

An jedem Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.

Es gibt wieder viele frische Filme und Serien! Neben neuen Staffeln von Binging-Klassikern wie "Die Telefonistinnen", starten diese Woche auch viele gute Filme, wie der neue "Joker". Also ab auf die Couch, Chips rausgeholt und den Streaming-Service eurer Wahl angeschaltet! Wie jede Woche habe ich die interessantesten Neuerscheinungen und die besten versteckten Schätze der verschiedenen Streaming-Dienste für euch herausgesucht.

Egal ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Das ist neu

abspielen

Jepp, Gwyneth Paltrow spielt auch mit! Video: YouTube/Netflix

Neu bei Netflix ist die zweite Staffel der Politik-Satire "The Politician". Darin wird der Schüler Payton begleitet, der auf lange Sicht das Amt des US-Präsidenten anstrebt. Auf kurze Sicht versucht er sich jedoch zunächst am Amt des Schülersprechers. Dieses Ziel verfolgt er fast übertrieben ambitioniert und schreckt auch vor faulen Tricks nicht zurück. So nutzt er unter anderem das naive Mädchen Infinity Jackson für seinen Wahlkampf, indem er sie als seine Stellvertreterin antreten lässt. Doch er ist nicht der einzige an der Schule, der eine politische Karriere anstrebt. Auch andere (Helikopter-)Eltern wollen ihre Sprösslinge im Amt sehen... Witzig, absurd und mit viel schwarzem Humor!

Drama, Baby!

Von gutem Drama kann es doch nie genug geben: Am 3. Juli erscheint der zweite Teil der fünften Staffel von "Die Telefonistinnen". In der spanischen Serie geht es um vier junge Frauen im Madrid der Zwanzigerjahre, die gemeinsam als Telefonistinnen bei einer Telekommunikationsfirma anfangen. Schnell freunden sie sich an und meistern die Probleme ihrer Zeit – Gleichberechtigung, Diskriminierung und den beginnenden Faschismus – gemeinsam. Liebesdramen an allen Ecken und Enden fehlen dabei natürlich aber auch nicht.

Bild

Watson-Autorin Sophia hat die Serien-Highlights dieser Woche herausgesucht. bild: di matti

Amazon Prime

Das ist neu

abspielen

"Deutschstunde" lief 2019 im Kino. Video: YouTube/KinoCheck

"Deutschstunde" ist ein Roman von Siegfried Lenz, den der eine oder die andere wahrscheinlich selbst in ebenjenem Deutschunterricht lesen musste. 2019 wurde er unter anderem mit Tobias Moretti, Ulrich Noethen, Sonja Gerhardt und Louis Hofmann neu verfilmt. Darum geht's: Während des Zweiten Weltkriegs engagiert ein linientreuer Offizier seinen kleinen Sohn, um einen bekannten Maler auszuspionieren. Dieser hat Berufsverbot, da seine Werke als "entartete Kunst" gelten. Der Sohn Siggi freundet sich jedoch mit dem Maler an und wendet sich schließlich gegen seinen Vater, indem er dem Künstler hilft, seine Werke zu verstecken. Immer mehr zweifelt er an der stumpfen Pflichterfüllung seiner Eltern und anderer Erwachsener während der Nazi-Zeit...

Spionage-Thriller

DEUTSCHLAND 83, from left: Jonas Nay, Maximilian Klas back to camera, Cold Fire , Season 1, ep. 105, aired July 15, 2015. photo: Laura Deschner / Sundance Channel / Courtesy: Everett Collection Sundance Film/Courtesy Everett Collection ACHTUNG AUFNAHMEDATUM GESCHÄTZT PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xSundancexFilm/CourtesyxEverettxCollectionx TCDDEEI EC015

Jonas Nay spielt den ostdeutschen Spion Martin Rauch. Bild: imago images / Everett Collection

Im Jahr 2020 jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Ein guter Grund, sich mal wieder eine Spionage-Serie anzusehen, die zur Zeit des Kalten Krieges in den Achtzigerjahren spielt. "Deutschland 83" ist im Jahr 1983 in der DDR und der BRD angesetzt. Weil der Osten davon ausgeht, dass die USA und Westdeutschland einen Angriff auf die Staaten der Sowjetunion planen, wird der junge ostdeutsche Soldat Martin unter falscher Identität und nicht ganz freiwillig in die Bundeswehr eingeschleust, um zu spionieren. Mehr als einmal gerät er dabei in brenzlige Situationen und wird von seinen Auftraggebern zu immer brutaleren Maßnahmen gezwungen. Derweil hören seine schwangere Freundin und seine schwer nierenkranke Mutter wochenlang nichts von ihm... Wenn ihr schon dabei seid: Die zweite Staffel, "Deutschland 86" könnt ihr auch bei Amazon Prime streamen.

Sky Ticket

Crime

abspielen

Lucy Liu und Johnny Lee Miller spielen Watson und Holmes. Video: YouTube/TV Promo 360

Neu bei Sky Ticket ist die siebte Staffel der Crime-Serie "Elementary", die auf den "Sherlock Holmes"-Geschichten von Arthur Conan Doyle beruht. Die Serie spielt jedoch in der heutigen Zeit. Sherlock Holmes ist ein ehemaliger Berater bei Scotland Yard, der sich wegen seiner Heroinsucht in eine Entzugsklinik in New York einweisen lässt. Dabei steht ihm die Therapeutin und ehemalige Chirurgin Dr. Joan Watson zur Seite. Mit der Zeit beginnen beide beratend für die New Yorker Polizei und später auch für Scotland Yard zu arbeiten und voilà: Sherlock und Dr. Watson sind im Einsatz. Ein netter, moderner Dreh der Originalgeschichte mit guten Kriminalfällen.

Reality

Gordon Ramsay (Mitte) ist natürlich auch mit dabei. quelle: instagram

Ab dem 6. Juli könnt ihr bei Sky Ticket die zehnte Staffel der Reality-Kochshow "MasterChef" streamen. Dabei treten mal Hobby-, mal Profiköche in einer Art Castingshow gegeneinander an. In einer bestimmten Zeit müssen die Kandidaten ein oder mehrere Gerichte zubereiten und einer Expertenjury servieren. In jeder Runde fliegt dann einer raus, bis am Ende der "MasterChef" gekrönt wird. Ein Highlight der Show sind die legendären Wutausbrüche und Beleidigungen des cholerischen britischen Kochs Gordon Ramsay.

Beispiele gefällig? Hier seine ikonischsten Beleidigungen:

abspielen

Video: YouTube/Forbvsy

Joyn

Royales Drama

Bild

Queen Helena mit ihrer lieben Familie. Bild: Lionsgate

Ihr könnt die "Gossip Girl"-Dialoge von Dan und Serena mitsprechen? "Élite" habt ihr auch schon doppelt oder dreifach durchgebingt? Dann solltet ihr euch mal an dem unterschätzten Drama "The Royals" versuchen. Bei Joyn könnt ihr alle vier Staffeln der UK-Serie mit der großartigen Elizabeth Hurley sehen, die keine Geringere als die fiktive, dafür aber sehr glamouröse Königin von England verkörpert. Zoff hat sie nicht nur mit ihrer drogensüchtigen und promiskuitiven Tochter, sondern auch mit ihrem Sohn Prinz Liam, dem die nötige Reife für die Thronfolge fehlt. Und dann wäre da auch noch die Frage, ob er wirklich der leibliche Sohn des Königs ist... Bei dieser Royal Family wirken die realen Dramen von Meghan und Harry wirklich schnarchig!

Thriller

Ihr mögt eine gute alte Crime-Story? Dann seid ihr bei der neuen Adaption von Agatha Christies Klassiker "They were ten" gut beraten: Zehn Menschen werden auf eine einsame tropische Insel in ein Luxushotel eingeladen. Zunächst wirkt alles wie ein Urlaubsparadies, doch dann entpuppt es sich schnell als Albtraum-Szenario: Die zehn Gäste wurden in eine Falle gelockt, weil sie alle in der Vergangenheit Morde begangen haben, für die sie nun sühnen müssen. Die sechs Teile der französischen Mini-Serie versprechen Spannung bis zur letzten Minute.

MagentaTV

History

abspielen

Ein Londoner Hotel während des Zweiten Weltkriegs ist der Schauplatz der Serie "The Halcyon". Video: YouTube/ITV

Verbotene und gefährliche Liebschaften, Herzschmerz und ein Kampf ums nackte Überleben – das alles verspricht die History-Drama-Kostüm-Serie "The Halcyon". Während die Nazis 1940 London durch Luftangriffe verwüsten, schlürfen die Schönen und Reichen im Luxushotel „The Halcyon“ Champagner, tanzen Swing, haben Affären und schmieden Intrigen. Hotelchef Richard Garland und sein Team versuchen alles, um der High Society trotz des Krieges einen luxuriösen Aufenthalt zu gewährleisten. Viel Aufmerksamkeit braucht dabei die Adelsfamilie Hamilton, denen das Hotel gehört. Optisches Highlight, packende Story!

Krimi

abspielen

Sechs Staffeln gibt es von "Power" mittlerweile. Video: YouTube/STARZ

Wenn der Rapper 50 Cent eine Crime-Reihe produziert, ist davon auszugehen, dass es sich nicht gerade um eine biedere Vorabendserie handelt. Und so ist "Power" auch eine richtig schön dramatische Gangster-Krimiserie. Ab sofort könnt ihr diese bei MagentaTV streamen. Und darum geht's: James, genannt "Ghost", ist Nachtclubbesitzer und Drogenboss. Dabei will er eigentlich raus aus dem Milieu. Doch mit dem Ausstieg aus den illegalen Geschäften fängt der Ärger erst richtig an. Übrigens: 50 Cent produziert das Ganze nicht nur, er spielt auch selbst mit!

Film der Woche

JOKER, Joaquin Phoenix as Arthur Fleck / Joker, 2019. ph: Niko Tavernise / Warner Bros. / courtesy Everett Collection For usage credit please use ACHTUNG AUFNAHMEDATUM GESCHÄTZT PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xWarnerxBros/CourtesyxEverettxCollectionx MCDJOKE WB020

Joaquin Phoenix spielt den "Joker". Bild: www.imago-images.de / Everett Collection

Ab dem 3. Juli könnt ihr bei Sky den Kino-Blockbuster "Joker" streamen. Und lasst mich euch sagen: Der Film ist auf keinen Fall überbewertet. Im Gegenteil: Besonders für Leute, die eigentlich nicht gleich in jeden neuen DC- oder Marvel-Superheldenfilm rennen, ist dieser Blockbuster genau richtig. Denn der Verfall eines Mannes, der durch Armut und psychische Erkrankungen an den Rand der Gesellschaft gedrängt wird, funktioniert auch super ohne "Batman"-Backstory. Denn genauso simpel und tragisch ist die Geschichte des Jokers: Arthur Fleck arbeitet als Clown, unter anderem in einem Kinderkrankenhaus. Er hat wenig Freunde und wird wenig respektiert, bis er nach einem Angriff auf ihn von einem Kollegen eine Waffe zugesteckt bekommt. Plötzlich kehrt sich seine jahrelange Unterdrückung ins Gegenteil um und er wird zunehmend brutal und gewalttätig. Traurig und aufwühlend – das Lachen bleibt einem auf jeden Fall im Hals stecken.

Trainer, Stars und große Clubs – Das sind die 11 besten Fußball-Dokus auf Netflix

Feiertage sind Netflixtage. Damit euch nach der Eiersuche und dem Osterlamm nicht langweilig wird, haben wir etwas für euch: Die elf besten Fußball-Dokus, die ihr beim Streamingdienst mit dem großen N schauen könnt.

Aber, versprecht uns bitte, dass ihr auch das gute Wetter an Ostern nutzt, und erst abends anfangt, zu bingen...

Los geht's! Die Reihenfolge hat übrigens nichts zu sagen...

Der Dokumentarfilm von Aljoscha Pause aus dem Jahr 2013 begleitet eine Saison lang die Trainer Frank Schmidt, …

Artikel lesen
Link zum Artikel