Unterhaltung
Helene Fischer

Helene Fischer: Ihren Tänzern droht die Entlassung – Steht Bühnenshow auf dem Spiel?

30.09.2014, Oberhausen Helene Fischer gibt ein Konzert in der Arena Oberhausen

30 09 2014 Oberhausen Helene Fischer gives a Concert in the Arena Oberhausen
Helenes Bühnenshow ist immer ein großes Spektakel – auch dank der Tänzer. Bild: imago images / biky
Unterhaltung

Helene Fischer: Tänzern droht Entlassung durch "Cirque du Soleil"

26.03.2020, 15:43

Das Coronavirus beeinträchtigt wohl gerade das Alltags- und Arbeitsleben vieler Menschen. Musiker, Tänzer und Bühnenkünstler trifft es jedoch im Moment mit stärksten, da sie durch Events und Live-Auftritte ihr Einkommen bestreiten. Diese Form der Unterhaltung wurde jedoch aufgrund der Krise weltweit erst einmal völlig eingestellt – das bekommen nun auch Helene Fischers Tänzer zu spüren.

Das Unterhaltungsunternehmen "Cirque du Soleil", das Helene Fischers große Arenen-Shows zuletzt ausrichtete, hat 4679 seiner Mitarbeiter entlassen – das entspricht 95 Prozent, wie das Wirtschaftsmagazin "Forbes" berichtet.

Bis Helene wieder ein Konzert gibt, wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Bis Helene wieder ein Konzert gibt, wird wohl noch einige Zeit vergehen.Bild: imago images / HMB-Media

Das kanadische Unternehmen, das weltweit Konzerte und Akrobatikshows ausrichtet, hat momentan keine Einnahmen und kann so seine Angestellten nicht halten, wie der Geschäftsführer Daniel Lamarre der "Montreal Gazette" berichtet:

"Wir nehmen zur Zeit nichts ein und wissen nicht, wann sich das ändert. Wir haben die meisten unserer Angestellten entlassen und behalten nur einen kleinen Teil, um in kurzer Zeit wieder zurückzukommen, wenn sich die Lage stabilisiert hat."

Insgesamt sollen nur noch 259 Künstler im Unternehmen verbleiben, bis sich die Lage soweit geändert hat, dass wieder Shows stattfinden können.

Helene Fischer zählt bei ihrer Bühnenshow auf Akrobaten

Die Akrobatik-Einlagen mit Tänzern des "Cirque du Soleil" hatten Fischers letzte Stadion-Tour ausgezeichnet, von der viele Fans begeistert waren. Auch Helenes Partner Thomas Seitel ist als Akrobatikkünstler bei ihren Shows aktiv, wo sich die beiden kennen auch gelernt haben.

Helenes von vielen herbeigesehntes Konzert am 4. April im österreichischen Hofgastein wird aufgrund der aktuellen Corona-Epidemie natürlich ebenfalls nicht stattfinden. Die Fans müssen sich also noch gedulden, bis sie endlich wieder Helene live erleben können.

Hier könnt ihr euch nochmal Helenes Akrobatik-Einsatz anschauen.

(si)

"Finale Demütigung" für Andrew im Epstein-Skandal
Die Verwicklung von Andrew in den Epstein-Skandal hat der britischen Monarchie "enorm geschadet", sagte ein Experte. Doch ist es für das Königshaus mit der historischen Degradierung getan?
Schon in den frühen Morgenstunden versammelten sich die ersten Fotograf:innen an einem Zugangstor zum weitläufigen Windsor Great Park. Nach der "finalen Demütigung" ("The Sun") wartete das Vereinigte Königreich auf ein erstes Bild des vom Prinzen zum normalen Bürger degradierten Andrew. Wegen seiner Verwicklung in den Skandal um Sexualstraftäter Jeffrey Epstein verliert der Bruder von König Charles III. alle Titel und Ehren.
Zur Story