Unterhaltung
Podcast

"Gemischtes Hack": Tommi Schmitt enthüllt kuriose Begegnung mit Fan

HANDOUT - WDR Fernsehen 1LIVE KRONE 2020, am Samstag (21.11.20) um 20:15 Uhr. 1LIVE Comedy Krone 2020: Felix Lobrecht (r) und Tommi Schmitt für ihren Podcast Gemischtes Hack © WDR/Tim Kramer, honorarf ...
Tommi Schmitt hat einem Fan von "Gemischtes Hack" in Köln eine schöne Überraschung beschert.Bild: WDR/Tim Kramer /
Podcast

"Gemischtes Hack": Tommi Schmitt bringt Fan zum Ausrasten

10.02.2023, 08:11
Mehr «Unterhaltung»

Tommi Schmitt und Felix Lobrecht haben mit "Gemischtes Hack" einen der erfolgreichsten deutschsprachigen Podcasts überhaupt. Die Fan-Gemeinde der beiden ist riesig, die "Hackis" hören Tommi und Felix jede Woche begeistert zu, wenn die sich über Themen unterhalten, die sie bewegen.

In der aktuellen Folge beschreibt Tommi nun eine kuriose Begegnung mit einem Fan. Den hatte er zufällig in Köln getroffen und sich spontan dazu entschieden, ihn besser kennenlernen zu wollen. Im Podcast erzählt der ZDF-Moderator jetzt, wie sein Bewunderer darauf reagierte.

"Gemischtes Hack": Tommi Schmitt enthüllt kuriose Begegnung

In "Gemischtes Hack" gesteht Tommi, dass er kürzlich einen Moment hatte, in dem er sich sehr eitel gefühlt habe. In Köln, berichtet er, habe er im Auto an einer Ampel gestanden und dort ein anderes Auto gesehen, in dem ein Merchandise-Aufkleber des Podcasts klebte. Der Wagen sei nach links abgebogen und weil er auch nach links musste, fuhr er dem Fan hinterher.

Hamburg, 2. September 2021 - Tommi Schmitt w�hrend des Deutschen Radiopreises 2021 im Hamburger Schuppen 52 *** Hamburg, 2 September 2021 Tommi Schmitt during the German Radio Award 2021 in Hamburgs S ...
Podcaster und Moderator Tommi Schmitt traf in Köln zufällig einen Fan.Bild: imago images

An einer Ampel kam er schließlich neben dem anderen Auto zum Stehen. "An der Ampel war direkt der Platz neben ihm frei, dachte ich: Die Story ist doch geil", erklärt er im Podcast. Er habe das Fenster heruntergekurbelt. Der Fan freute sich riesig über die Überraschung, was Tommi "sehr, sehr witzig" findet, wie er selbst sagt.

Er nutzte die Gelegenheit, um noch ein bisschen mit dem Fan zu plaudern und das, obwohl die Ampel bereits auf Gelb umgesprungen war und hinter ihnen schon andere Autofahrer gehupt hätten. Doch für den Fan war dieser Tag wirklich etwas Besonderes. Er erzählte Tommi:

"Ich hab eben ein Vorstellungsgespräch gehabt bei einer Fluggesellschaft und hab den Job bekommen und hör gerade das hier und jetzt stehst du hier, das wirkt so simulationsmäßig, völlig verrückt."

Die Reaktion ist Tommi offenbar so im Gedächtnis geblieben, dass er den namentlich nicht näher genannten Fan unbedingt noch einmal grüßen wollte. "Das war ein sehr schöner Moment", erklärt er. Während Felix ironisch anmerkt, dass ein Job bei einer Fluggesellschaft ja besonders zukunftsträchtig wäre, ist Tommi die Begegnung mit dem Fan offenbar wirklich sehr nahe gegangen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Felix Lobrecht legt sich mit Medizinstudierenden an

Doch die beiden greifen auch noch mal ein anderes Thema auf, das in der Folge davor hochgekocht war. Felix berichtet, er habe viele wütende Nachrichten von aufgebrachten Medizinstudent:innen bekommen, nachdem er angedeutet hatte, dass er eine Doktorarbeit in dem Fach für nicht sonderlich schwer hält.

"Ihr könnt doch zugeben, dass neben eurem schweren Studium die Dissertation nicht noch mal das krasse Extra-Ding ist. Da reite ich mich auch gerne noch mal tiefer rein", legt er in der aktuellen Folge noch einmal nach. Damit dürfte "Gemischtes Hack" wohl bei einigen Medizinstudent:innen erst einmal keine neuen Fans gewinnen.

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story