Unterhaltung
Prominente

Leni Klum kassiert Fan-Ärger für freizügiges Foto

Launch des neuen Duftes Jadore Parfum deau von DIOR Leni Klum beim Launch des neuen Duftes Jadore Parfum deau von DIOR im Prince Charles in Berlin. *** Launch of the new fragrance Jadore Parfum deau b ...
Leni Klum hat gemeinsam mit ihrer Mutter ein Modeshooting absolviert.Bild: imago images
Prominente

"Hauptsache Brüste raus": Leni Klum teilt freizügiges Foto und sorgt für Diskussionen

06.06.2023, 11:45
Mehr «Unterhaltung»

Dass Leni Klum offensichtlich ihrer Mutter Heidi nacheifert, ist für ihre Fans inzwischen keine Überraschung mehr. Die 19-Jährige zieht immer mehr große Modeljobs an Land und zeigt sich, genau wie Heidi selbst, immer öfter freizügig auf Instagram.

Doch da sie im Gegensatz zu ihrer berühmten Mutter die Kommentare unter ihren Beiträgen nicht ausgeschaltet hat, lässt sich dort auch regelmäßig lesen, was die Fans von solchen Bildern halten. Meist gehen die Meinungen dazu, ob es für Leni angemessen ist, sich so zu zeigen, weit auseinander. Mit ihrem neuesten Post sorgt das Nachwuchsmodel nun wieder einmal für große Diskussionen – auch bei ihren Fans in Deutschland.

Leni Klum posiert in knappem Jäckchen

Anlass ist ein Shooting, das Mutter und Tochter Klum beide absolviert haben. Fotograf Leslie Kee hat die beiden Frauen vor seine Kamera geholt. Dabei kamen nicht nur gemeinsame Bilder von Leni und Heidi heraus, die zuletzt auch schon zusammen in einer Dessous-Kampagne zu sehen waren. Auch einzeln konnten die beiden vor seiner Kamera glänzen.

Heidi macht in farbenfrohen Kostümen auf sich aufmerksam, ihre Tochter fällt vor allem mit sehr freizügigen Bildern auf. Auf einem Foto ist der Teil von Lenis Oberkörper, der auf dem Bild zu sehen ist, nur mit etwas Schmuck bedeckt. Auf einem anderen Bild trägt sie ein extrem knappes Jäckchen und verdeckt ihre Brüste mit ihren Händen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Während das einige Fans zu anzüglichen Sprüchen wie "Hände hoch!", animiert, können andere Lenis Entscheidung, so für ein Foto zu posieren, nicht nachvollziehen. "Alles klar, Hauptsache Brüste raus, unglaublich", heißt es etwa in einem Kommentar.

Doch das wollen manche Kommentator:innen nicht einfach so stehen lassen. "Ja, unglaublich, dass Frauen nicht genau wie Männer die Freiheit haben, den Oberkörper frei zu machen, da es 'Brüste'-Diskussionen gibt", kontert eine Kommentatorin. Ein weiterer gibt zu bedenken: "In jedem Freibad ist mehr zu sehen, etwas spießig dein Beitrag, oder?"

Fans verteidigen Leni Klum

Auch andere Fans können die teils harsche Kritik an Leni nicht nachvollziehen. "Du musst das Bild nicht mögen, ich verstehe nur nicht, warum man nicht den Mund hält, wenn man nichts nettes zu sagen hat. Man kann das Bild auch einfach ignorieren, wenn es einem nicht gefällt. Sie hat so viel schlechte Nachrede nicht verdient und es sollte nicht alles provozieren. Sie ist ein Model, es ist ihr Job", schreibt einer.

Und ein anderer gibt zu bedenken, dass Heidi Leni vor allem einen Save-Space bietet, in dem sie sich ausprobieren kann. "Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, sie kann sich leicht zurückziehen, wenn die Dinge zu rau werden. Wir nennen das, die Grenzen austesten", schreibt er.

Eines steht jedenfalls fest: Heidi ist mächtig stolz auf ihre Tochter. Das Model teilte fleißig die Bilder von dem Shooting in ihrer Story und postete dort auch eine Nahaufname von Lenis Gesicht. Ein Problem mit den freizügigen Fotos von Leni hat sie offensichtlich nicht.

RTL verpasst "DSDS" neues Logo und neue Titelmusik

Vor zwei Jahren deutete noch alles darauf hin, dass RTL seinen Dauerbrenner "Deutschland sucht den Superstar" aufgegeben hat. Nach der einer Staffel ohne Dieter Bohlen erlebte die Castingshow einen Quotentiefpunkt. Dann kündigte der Sender an, den umstrittenen Chef-Juror für eine Abschiedsstaffel zurückzuholen, "DSDS" sollte tatsächlich enden, hieß es.

Zur Story