Unterhaltung
Prominente

Leni Klum: Umstrittene Pose sorgt für große Empörung

18.01.2023, USA, Hollywood: Leni Klum besucht die Los Angeles-Premiere von Prime Video's «Shotgun Wedding» im TCL Chinese Theatre. Foto: Billy Bennight/ZUMA Press Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Leni Klum probiert gerne neue Styles und Frisuren aus.Bild: ZUMA Press Wire / Billy Bennight
Prominente

"Mein Beileid": Leni Klum löst mit umstrittener Pose Empörung aus

02.02.2023, 09:23
Mehr «Unterhaltung»

Als Model und vor allem als Tochter von Heidi Klum steht Leni Klum mit ihrem Style als Vorbild für viele ihrer Fans. Vor allem steht sie aber ständig unter Beobachtung. Ob es eine neue Haarfarbe ist, eine neue Haarlänge, oder ein besonders auffälliger Look – alles wird bewertet und kommentiert.

So auch ihr neuester Post. In den vergangenen beiden Wochen teilte Leni Klum bereits Bilder von einem Shooting mit der Luxus-Kosmetikmarke Dior. Im Fokus: ein knallroter Lippenstift und einer in Nude.

In dieser Woche postete sie dann unter anderem in ihrer Story neue Einblicke in ein Shooting mit Dior. Der Hauptakteur diesmal: eine Nagelcreme. Ausgerechnet die von Leni Klum gewählte Pose, um die Creme bestmöglich in Szene zu setzen, sorgte nun allerdings für Empörung unter ihren Fans. Doch nicht nur darüber wundern ihre Follower:innen sich.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Leni Klum wird für Augenbrauen-Trend kritisiert

"Hätte dich gar nicht erkannt", kommentierte ein Instagram-User unter Leni Klums Post. "Du bist ungeschminkt 1000 Mal schöner" oder "Sie sieht aus wie 12", lauten andere Kommentare. Denn: Leni Klum hat sich für das Shooting offenbar die Augenbrauen blond gefärbt.

Die gebleichten Augenbrauen liegen aktuell bei vielen Stars im Trend. So lief etwa Bella Hadid bereits im Herbst 2022 mit gebleichten Brauen eine Fashion-Show. Aber auch Gigi Hadid oder Kendall Jenner probierten den Trend bereits vergangenes Jahr aus.

Leni Klum lässt sich in umstrittener Pose fotografieren

Was allerdings für deutlich mehr Kritik sorgte, war die von Leni Klum gewählte Pose auf den Bildern. Sie hielt sich die Nagelcreme mit einer Hand vor ihr linkes Auge. Diese Geste verstehen einige offenbar nicht. Ein User findet:

"Wenn ich eine Fingernagelcreme ans Auge halte, ist das so, als würde ich mir den Schlüpper auf dem Kopf anziehen."

Ein anderer Fan schloss aufgrund ihrer Pose darauf, dass es sich um eine Augencreme handele und nicht um eine Nagelcreme.

Doch die Pose heizte noch etwas ganz andere Gerüchte an. "Noch so jung und schon eine von ihnen, mein Beileid ... hätte dir deine Seele noch etwas länger gegönnt", schrieb ein Fan unter ihren Post. Ein anderer fragt sie, ob sie überhaupt wisse, was das "Ein-Auge"-Symbol bedeute.

Denn: Unter Verschwörungstheoretikern steht ein verdecktes Auge für ein verstecktes Symbol und gilt als Zeichen für die Illuminaten. "Leni, bist jetzt ein Freimaurer?", fragt ein Follower. Verschwörungsgläubige fürchten die Freimaurer als einen angeblichen Geheimbund. Eines ihrer versteckten Zeichen ist das "Auge der Vorhersehung".

Netflix räumt seinen millionenschweren Blockbuster-Friedhof auf – fünf Jahre zu spät

Anfang März stellte der Regisseur Zack Snyder eine lustige Rechnung auf. Im Gespräch mit dem Podcaster Joe Rogan kalkulierte er, dass sein Netflix-Blockbuster "Rebel Moon" erfolgreicher gewesen sei als der Kino-Hit "Barbie". 90 Millionen Menschen hätten "Rebel Moon" bei Netflix geschaut. In Kinozahlen übertragen, würde das ein Einspielergebnis von 1,6 Milliarden US-Dollar ergeben – 200 Millionen mehr als "Barbie".

Zur Story