Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels zeigt sich nackt – und macht pikante Ankündigung

Cathy Hummels
Cathy Hummels macht mit ihren Beiträgen auf Social regelmäßig von sich reden.Bild: Instagram/cathyhummels
Prominente

Cathy Hummels teilt Nackt-Video – und macht pikante Ankündigung

24.01.2023, 17:32
Mehr «Unterhaltung»

Mal freizügig, mal provokant oder ungewöhnlich offen: Cathy Hummels macht mit ihren Beiträgen auf Social Media regelmäßig von sich reden. Die Influencerin nimmt ihre Fans auf Instagram mit durch ihren Alltag. So hielt sie dort ihre Follower:innen über den Ablauf der Scheidung von ihrem Ex-Mann Mats Hummels auf dem Laufenden. Außerdem veröffentlichte sie während der vergangenen Monate wiederholt kryptische Aussagen über die Beziehung der beiden oder fiel mit meinungsstarken Statements auf. Auch ihre Essstörung sowie Depressionen, an denen sie gelitten hat, thematisierte sie häufig.

Die Medienfrau weiß also, wie sie auffällt. Die Kehrseite der Medaille: Kritik vonseiten der Öffentlichkeit bleibt dabei nicht aus. Nun postet die Moderatorin ein Video, das beim Großteil ihrer Community offenbar gar nicht gut ankommt. Das liegt nicht nur an Cathys Freizügigkeit. Sie reagiert auf die Kritik – und stellt klar, was sie davon hält.

Cathy Hummels räkelt sich splitternackt in der Badewanne

Konkret geht es um Aufnahmen der Moderatorin von sich in der Badewanne. Sie zeigt sich darin splitternackt. Allerdings verhindern die vielen Rosenblätter in der Wanne intimere Einblicke.

Weniger unschuldig muten die Musik, die Aufnahmen und der Schnitt an. Zu sehen sind Nahaufnahmen ihrer Haut, Rosenblätter, die die 34-Jährige über ihren Körper streicht. Die Szene ist eindeutig erotisch angehaucht. Zu den Klängen von "Non, je ne regrette rien" von Édith Piaf räkelt sie sich vor der Kamera, richtet ihren Blick lasziv in die Linse.

In dem Song geht es um innere Stärke und darum, die Vergangenheit ruhen zu lassen. "Nein ich bedauere nichts. Weder das Gute, das man mir zukommen ließ. Noch das Schlechte", singt die Interpretin etwa in dem Song. Das passt offenbar zur Botschaft, die die 34-Jährige mit ihrem Video senden möchte. Zum Post schreibt Cathy Hummels das Zitat von Oscar Wilde: "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Video sorgt für Spott und böse Kommentare: "Zum Fremdschämen"

Doch die User:innen achten nicht auf die Botschaft an sich. Der Großteil von ihnen lässt kein gutes Haar an dem Beitrag: Unter dem Video sind fast ausschließlich kritische Reaktionen zu lesen. "Wird langsam zu einer Erotik Seite", lautet etwa eine. Ein User schreibt spöttisch: "Schon mal überlegt, in die Comedy-Branche zu wechseln? Muss bei deinen Posts, mittlerweile immer, herzhaft lachen."

Auch vonseiten der eigenen Fans wird das Video kritisch beäugt. "Liebe Cathy, ich mag dich total gerne. Allerdings sowas wie in dem Video hast du doch gar nicht nötig", kommentiert eine Userin unter dem Beitrag. Andere bezeichnen den neusten Post etwa als "peinlich" oder "zum Fremdschämen". Die Moderatorin wird mit Anspielung auf die zahlreichen Nackt-Beiträge sogar als "deutsche Britney Spears" bezeichnet. Aber auch positive Reaktionen gibt es unter dem Video. "Was für Augen", heißt es da – oder "mega schönes Video".

Cathy Hummels reagiert auf Kritik-Welle mit Ankündigung

Am Tag nach dem viel kritisierten Video reagiert Cathy Hummels mit einem Statement in ihrer Story:

"Darf eine Frau, eine Mutter, eine Business-Frau, eine Person des öffentlichen Lebens, eine Moderatorin, keine sinnlichen Videos posten? Entspannt euch. Man sieht nichts, was man nicht sehen sollte."

Sie bittet ihre Kritiker:innen, ihr auf Instagram zu entfolgen, wenn sie sich an dem Inhalt stören. Die Moderatorin verspricht, dass es künftig noch mehr pikanten Content geben wird. Schließlich sei sie dankbar dafür, dass ihr Körper "gesundet" und glücklich darüber. In der selben Story schreibt sie: "Ich liebe es, eine Frau zu sein und werde bis an mein Lebensende mit meinen Reizen spielen."

"ARD Buffet" bricht auf neuem Sendeplatz ein: Ende schon beschlossen

Seit 1998 läuft das "ARD Buffet", und das jeden Tag unter der Woche. Meist werden praktische Themen wie Kochen, Alltagsfragen sowie Bastelideen behandelt, es geht also eher entspannt zu. Das "ARD Buffet" gehört zum erweiterten, werktäglichen Magazin-Angebot der ARD, das in der Frühe mit dem traditionellen "Morgenmagazin" beginnt.

Zur Story