Unterhaltung
Close up photo beautiful she her lady red lipstick hold breath full mouth air ignore not listen speak talk tell look up wear casual striped white blue t-shirt clothes isolated orange bright background.

Bild: Getty Images/iStockphoto/watson-montage

"Du kommst in ein Zimmer...": Schaffst du diese beliebten Whatsapp-Rätsel?

In der wunderbaren Welt von Whatsapp gibt es nicht nur Sprachnachrichten und Emojis. Viele Nutzer begeistern Kettenbriefe – und knifflige Rätsel.

Wollt ihr euch auch den Kopf zerbrechen? Dann hier entlang. Wir haben für euch drei beliebte Rätsel gesammelt, die in der Vergangenheit auf Whatsapp kursierten.

Whatsapp Rätsel Nr. 1: "Du kommst in ein Zimmer..."

Dieses Rätsel sorgte vor Weihnachten 2018 für einige Aufregung. Dazu gleich mehr.

Erst aber zum Rätsel selbst:

"Du kommst ins Zimmer. Auf dem Bett liegen 2 Hunde, 3 Katzen, eine Giraffe. Der Weihnachtsmann, ein Esel und 5 Rentiere stehen da auch rum. 3 Tauben und eine kleine Ente fliegen durch die durch die Gegend... so! Wie viele Füße stehen im Zimmer? Wenn du falsch antwortest, musst du 3 Tage lang das Bild des Weihnachtsmanns bei WhatsApp als Profilbild haben!"

Na, weißt du die Antwort? Unter dem Screenshot kommt die Auflösung...

Bild

Bild: screenshot von mimikama.at

Die Lösung des Whatsapp-Rätsels ist: acht. Denn du hast zwei Füße, der Weihnachtsmann ebenfalls und das Bett hat vier. Esel und Rentiere haben Hufe, so die Argumentation im Auflösungstext.

Für Aufregung sorgte das Rätsel, weil erstens zahlreiche Nutzer tatsächlich den Weihnachtsmann als Profilbild austauschten. Und weil zweitens ein Kettenbrief kursierte, der vor eben diesem Profilbild-Austausch warnte. "Das Bild ist urheberrechtlich geschützt, ist anscheinend eine Masche, um Geld zu kassieren", zitiert der Verein gegen Internetmissbrauch "Mimikama" diese Nachricht. Ob es sich wirklich um eine Abzock-Masche handelt, ließ sich bisher aber nicht eindeutig feststellen.

Whatsapp Rätsel Nr. 2: "Du lebst im Mittelalter"

Dieses Rätsel ist wirklich alt. Aber auch sehr gut, wie wir finden. Denn: Die Lösung ist nicht so einfach, wie sie auf den ersten Blick erscheint.

"Du lebst im Mittelalter und möchtest in eine gut bewachte Burg eindringen. Dazu musst du aber dem Ritter am Tor die richtige Parole nennen. Um diese auszuspähen, versteckst du dich im Burggraben. Ein Händler kommt und verlangt Einlass. Der Ritter sagt '28'! Was ist deine Antwort? Der Händler antwortet '14' und bekommt Einlass. Der Nächste verlangt Einlass und bekommt die Zahl '8'. Er antwortet '4' und bekommt Einlass. Wiederum der Nächste antwortet auf die Zahl '16' mit '8' und kommt rein. Jetzt gehst du hin und bekommst die Zahl '20'. Was musst du antworten um hineingelassen zu werden? Bei falscher Antwort 24 Stunden Bild von Heino als Profilbild."

Unter dem Bild von Heino folgt die Auflösung...

HEINO Wien, Cafe Bellaria, 24. 07. 2019 HEINO *** HEINO Vienna, Cafe Bellaria, 24 07 2019 HEINO

Bild: imago images / SKATA

Die richtige Lösung ist natürlich nicht "10". Das wäre ja zu einfach gewesen. Die richtige Antwort ist: "7". Denn bei dem Rätsel geht es darum, wie viele Buchstaben die Zahl hat, die der Ritter am Tor nennt.

Whatsapp Rätsel Nr. 3: "Mutter hat 4 Söhne..."

Über dieses Rätsel hatten wir kürzlich berichtet.

"Jemandes Mutter hat vier Söhne. Nord, West und Süd. Wie lautet der Name des vierten Sohnes. Antworte mit dem richtigen Namen vom vierten Sohn. Solltest du verlieren, musst du das auf deiner Story posten!"

Ihr kennt das Spiel. Unter dem Screenshot kommt die Auflösung.

Bild

Bild: screenshot privat

"Ost" ist natürlich nicht die richtige Lösung. Als alte Rätsel-Füchse habt ihr das sicher gleich durchschaut.

Die richtige Antwort ist... "Wie". Denn dem Satz "Wie lautet der Name des vierten Sohnes" fehlt das Fragezeichen. Der Satz ist eine Angabe!

Konntet ihr alle Whatsapp-Rätsel lösen?

(ll)

Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

"Promi Big Brother": Im Finale führt Sat.1 Kandidatin mit skurrilem Sex-Talk vor

Link zum Artikel

Luke Mockridge im "Fernsehgarten": Anwalt erklärt, was dem Comedian jetzt droht

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Almklausi blamiert sich bei Toastbrot-Frage – dann fliegt er

Link zum Artikel

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten": Plötzlich taucht er wieder auf – und äußert sich

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Ilona Böhnke arbeitet seit 40 Jahren als Erzieherin in christlichen Kindergärten im Ruhrgebiet. In der Zeit hat sie erlebt, dass einige Kollegen und Kolleginnen oft nicht richtig mit den Kindern umgehen. Was in vielen Kitas falsch läuft und was Eltern dagegen tun können, hat sie für watson aufgeschrieben.

Nach 40 Jahren als Erzieherin habe ich mit vielen Kollegen zusammengearbeitet. Die meisten davon waren tolle Kollegen, doch immer wieder kam es vor, dass ich einschreiten musste. Denn was viele …

Artikel lesen
Link zum Artikel