Cardi B legt Hygiene-Beichte ab: Sie hat ihre Haare seit Monaten nicht gewaschen
Über ihre Karriere kann sich Cardi B aktuell nicht beschweren. Ihr zweites Studioalbum "Am I the Drama" stieg Ende September direkt auf Platz 1 der US-Charts ein. Allein in der ersten Woche verkaufte sich die Platte über 80.000 Mal und erzielte mehr als 140 Millionen Streams in den Vereinigten Staaten.
Um das neue Album zu promoten, hat die Rapperin bereits eine Tour fürs kommende Jahr angekündigt. Zwischen den Vorbereitungen dafür, diversen Auftritten im TV und auf dem Roten Teppich, zeigt sich die 33-Jährige aber auch immer wieder ganz ungefiltert auf Social Media.
Regelmäßig geht sie beispielsweise auf Instagram live und spricht mit ihrer direkten, oft derben Art über Themen, die andere Stars lieber meiden würden: Sex, Macht, Geld, Politik oder das Musikbusiness selbst.
Cardi B zeigt sich auf Social Media schonungslos ehrlich
Manchmal gibt sie aber auch einfach nur Einblicke in ihren Alltag. Kürzlich konnten Fans in einem Instagram-Livestream beispielsweise verfolgen, wie sie in Bademantel und Mütze eine dreckige Pfanne in ihrer Spüle schrubbte. Dass sich ein Megastar wie sie so ungeschminkt und bodenständig zeigt, feiern viele.
Auf X ging aber ein Clip aus einem anderen Livestream viral, in dem Cardi B einigen Fans offenbar zu ehrlich war. In dem Video ist zu sehen, wie sie in einem Top und mit längerer Halskette vor ihrem Handy sitzt. Anders als bei den meisten öffentlichen Auftritten trägt die Rapperin dabei keine aufwendig drapierte Perücke.
"Ich muss meine Kopfhaut einölen, weil ich morgen meine echten Haare stylen werde", erklärt sie ihren Follower:innen. Bevor sie ihr Haar braidet, wolle sie es noch waschen.
Klingt relativ unspektakulär, doch dann legt die Künstlerin eine unangenehme Hygiene-Beichte ab: "Ich habe meine Haare seit ungefähr zwei Monaten nicht gewaschen. Eigentlich lüge ich, wahrscheinlich sind es eher drei Monate, ich weiß es verdammt noch mal nicht."
Doch damit nicht genug. In gewohnt derber Manier erklärt Cardi B weiter: "Wahrscheinlich habe ich alle möglichen Kakerlakeneier, Mückeneier, alles da oben drin."
Fans reagieren angeekelt auf Cardi-B-Geständnis
Ganz ernst wird sie das nicht gemeint haben. Unter dem Clip, den ein User auf dem Kurznachrichtendienst X geteilt hat, sammeln sich dennoch angeekelte Kommentare. "Stellt euch den Geruch vor", schreibt jemand. Und ein anderer meint: "Ich muss mich übergeben."
Zur Wahrheit gehört allerdings, dass der Clip allem Anschein nach vor allem in der Fan-Community von Nicki Minaj viral ging. Und die beiden Künstlerinnen pflegen bekanntermaßen kein freundschaftliches Verhältnis. Es würde also nicht verwundern, wenn einige Nicki-Minaj-Fans den Clip gezielt nutzen würden, um die Rivalin ihres Idols schlechtzumachen.
Ob sich Cardi B für die Online-Lästereien interessiert, ist fraglich. Die Rapperin hat nicht nur beruflich, sondern auch privat alle Hände voll zu tun: Aktuell ist sie mit ihrem vierten Kind schwanger und wird es wohl noch vor Tour-Start im Februar zur Welt bringen.


