Unterhaltung
Stars

Tic Tac Toe kommt zurück – was wurde aus Lee? Rätsel um Verbleib der Sängerin

Bild
scherf/imago
Stars

Tic Tac Toe kommen zurück – aber was wurde eigentlich aus "Lee"?

28.09.2019, 14:25
Mehr «Unterhaltung»

Es ist raus: Tic Tac Toe, die wohl erfolgreichste deutsche Girlgroup der 90er, kommen zurück. Manche mag das freuen, andere gewiss weniger. Aber werden wir überhaupt alle drei Bandmitglieder wiedersehen? Also "Jazzy" (Marlene Victoria Tackenberg) und "Ricky" (Ricarda Nonyem Priscilla Wältken) – und eben "Lee" (Liane Claudia Wiegelmann)?

  • Laut der "Bild" ist bereits heute klar: Aus dem ursprünglichen Trio wird ein Duo. Denn von Liane "Lee" Wiegelmann fehlt seit Jahren jede Spur.
  • Auch Ricky bestätigt, dass sie und Jazzy schon seit zehn Jahren nicht mehr Lee begegnet seien.
  • Ihr letzter öffentlicher Auftritt liegt lange zurück – 2009 saß sie nochmal bei Markus Lanz im ZDF und berichtete von ihrer abgeschmierten Karriere.

Tic Tac Toe: Was wurde aus "Lee"?

Vom guten Tic-Tac-Toe-Geld war schon damals nichts mehr übrig. Bei Lanz erinnerte sich "Lee" vor zehn Jahren: "Ich wurde schlecht beraten! Ich habe eine Menge Steuern bezahlt – mehr als ich müsste. Von meinem Geld habe ich Schulden meiner damaligen Familie bezahlt, habe mir auch Flitterwochen auf den Seychellen gegönnt."

Damals arbeitete "Lee" am Eingang des Kölner Zoos – und sagte dazu: "Für den Moment ist die Kasse im Kölner Zoo der Traumjob für mich. Ich habe mit vielen Menschen zu tun, vor allem mit Kindern. Und ab und zu darf ich auch mal durch den Zoo. Ich finde, ein Kassiererjob ist nicht der letzte Absturz."

Diese Pressekonferenz bleibt unvergessen:

Und heute? Man weiß es nicht: Liane "Lee" Wiegelmann ist abgetaucht. Ein Twitter-Account versuchte sich 2016 daran, die Ex-Sängerin zu finden. Allerdings offenbar ohne Erfolg. "Lee" will nicht gefunden werden, so scheint es.

Tic Tac Toe blieben auch aufgrund ihrer spektakulären Trennung vor laufenden Kameras 1997 im Gedächtnis. Wer weiß: Vielleicht kommt "Lee" ja ähnlich spektakulär zurück?

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
RTL kämpft bei TV-Event "Die Passion" mehrfach mit Ton-Problemen

Wenn Popsänger Ben Blümel zur Primetime singend ein Ciabattabrot bricht und an Model Larissa Marolt und "GZSZ"-Star Timur Ülker verteilt, ist es wieder so weit: RTL hat sich an die Passionsgeschichte gewagt.

Zur Story