Unterhaltung
Stars

"DSDS"-Gerücht um Jury-Platz für den Wendler – das sagt Dieter Bohlen

Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen beim Finale der 16. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2019 im MMC Coloneum. Köln, 27.04.2019 *** Xavier  ...
Michael Wendler und die "DSDS"-Jury: Im TV hat man die vier noch nicht zusammen gesehen. Bild: imago images/ Future Image/ montage
Stars

Gerücht über "DSDS"-Jury-Job von Michael Wendler: Dieter Bohlen äußert sich

17.03.2020, 16:53
Mehr «Unterhaltung»

Sänger Xavier Naidoo wurde nach Rassismus-Vorwürfen am vergangenen Mittwoch von seinem "DSDS"-Jury-Job bei RTL entbunden. Naidoo hatte die schweren Anschuldigungen gegen sich vehement zurückgewiesen. Er reagierte damit auf eine Debatte um Aufnahmen von ihm, die zeigen, wie er rassistische Textzeilen singt.

Wörtlich heißt es in einer Zeile: "Ich habe fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?" Nachdem das Video viral ging, meldete sich der Musiker auf Facebook zu Wort und sagte, dass seine Aussagen absolut falsch interpretiert worden seien und er sich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass einsetze.

RTL stellte aber blieb konsequent. In einer Sendermitteilung hieß es: "Wir distanzieren uns von jeglicher Form von Rassismus. Auch wir sind irritiert von dem aufgetauchten Video. Wir erwarten klare Antworten von Xavier Naidoo." Der Sänger aber äußerte sich nicht weiter.

Michael Wendler bei "DSDS"? Das sagt Dieter Bohlen

Mit Xavier Naidoos Aus ist somit ein Jury-Stuhl leer. Die erste Sendung absolvierten die drei übriggebliebenen Juroren Dieter Bohlen, Oana Nechiti und Pietro Lombardi ohne ihn oder einen Ersatz. Doch Jury-Boss Bohlen kündigte bereits an: Es wird einen Nachfolger für Naidoo geben.

Wie "Bild" nun berichtet, soll bei den Verhandlungen für den freien Platz ein potentieller Kandidat besonders hoch im Kurs stehen. Dabei soll es sich tatsächlich um Schlagerbarde Michael Wendler handeln!

Wie die Zeitung weiter angibt, soll es in der letzten Woche bereits Verhandlungen mit dem Wendler-Manager Markus Krampe und RTL gegeben haben. Dabei soll auch überlegt worden sein, ob er als nur Gastjuror eingesetzt werde oder bei allen Liveshows auftreten solle.

Dieter Bohlen hat zu diesen möglichen Ideen aber seine ganz eigene Meinung.

Der Poptitan sagte "Bild": "Das ist Schwachsinn! Was soll der denn in der 'DSDS'-Jury? Einen Juror Michael Wendler wird es mit mir nicht geben." Derartige Verhandlungen seien dem 66-Jährigen nicht bekannt.

Zudem schlug er vor: "Wir können ja auch zu dritt weiter machen." Heißt: Michael Wendler bei "DSDS"? Wohl kaum! Denn als Castingshow-Dino wird Dieter Bohlen auch das ein oder andere Mitspracherecht bei der Jury-Entscheidung haben.

(iger)

Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Zur Story