Unterhaltung
TV

Anna Ermakova im Finale? "Let's Dance"-Profi bremst Erwartungen

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Anna Ermakova and Valentin Lusin perform on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by  ...
Renata Lusin ist dieses Jahr nicht bei "Let's Dance" dabei.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
TV

Anna Ermakova im "Let's Dance"-Finale? Profi bremst Erwartungen

04.03.2023, 16:06
Mehr «Unterhaltung»

Die neue Staffel "Let's Dance" ist gerade erst gestartet. Für Kandidatin Alex Mariah Peter hat es sich nach der ersten Entscheidungsshow bereits ausgetanzt. Für Anna Ermakova hingegen könnte es noch weit gehen. Das zumindest glaubt Profitänzerin Renata Lusin.

Eigentlich sollte Renata selbst auch in diesem Jahr wieder als Profi bei "Let's Dance" dabei sein. Doch kurz vor der Kennenlernshow machte sie ihre Schwangerschaft öffentlich – und damit auch ihren Rückzug von der RTL-Show. Für sie sprang spontan Malika Dzumaev ein.

Ganz ohne die Lusins muss die Show aber nicht auskommen. Renatas Mann Valentin ist weiterhin als Profitänzer dabei. Er tritt dieses Jahr mit Anna Ermakova an – der geheimen Favoritin.

"Let's Dance"-Profi will bei Anna Ermakova nicht zu optimistisch sein

Bereits in der Kennenlernshow überzeugte die Tochter von Boris Becker mit ihren Tanzqualitäten und sicherte sich die Wildcard und konnte somit in der ersten regulären Show nicht rausfliegen. Doch die Wildcard hätte sie gar nicht benötigt, denn mit ihrem Tango überzeugte sie erneut die Jury rund um Joachim Llambi.

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 17: Anna Ermakova attends the "Let's Dance - Wer Tanzt Mit Wem? Die Grosse Kennenlernshow" at MMC Studios on February 17, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by ...
Anna Ermakova überzeugte bei "Let's Dance".Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Auch Renata Lusin sieht bei Anna Ermakova großes Potenzial – auch, wenn sie noch nicht zu viele Hoffnungen wecken will. "Es ist wirklich die erste Show", um einen klaren Favoriten auszurufen, ist das eindeutig noch zu früh, findet Renata. Sie ist überzeugt, man solle von Show zu Show denken, das habe sie damals mit Tanzpartner Rúrik Gíslason auch immer so kommuniziert.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Renata Lusin sieht Anna Ermakova im Finale

Dennoch erklärt sie: "Nach der ersten Show ist es natürlich schwierig zu sagen, aber ich sehe natürlich sofort Potenzial. Für mich kann es sehr, sehr weit gehen, auch bis zum Finale." Dennoch stellt sie klar: "Bis zum Finale ist es so ein langer Weg. Es kann Verletzungen geben, es kann so viel passieren." Da sei sie abergläubisch und wolle lieber nicht zu viel loben.

Zu viel loben will dieses Jahr offensichtlich auch die Jury nicht. Die hält sich beim Verteilen der Punkte in diesem Jahr etwas zurück. "Ich muss sagen, dieses Jahr war die Jury ziemlich hart", findet Renata. Oft wurden in den vergangenen Jahren neun oder zehn Punkte bereits in den Anfangsshows verteilt. Das kam jetzt noch nicht vor – zu Renatas Verwunderung. Gut findet sie die neue Zurückhaltung allerdings schon. Denn so sei die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die hohen Punkte tatsächlich nur für "Top-top-top-Leistungen" vergeben werden.

Ihrer Meinung nach seien die Leistungen der Paare in dieser Staffel ohnehin nah beieinander. Vielleicht mit einer Ausnahme: Anna Ermakova – auch, wenn Renata das so deutlich nicht sagen wollte.

"Kafka": Das sind die Sendetermine der ARD-Serie

2024 ist Kafka-Jahr, denn vor 100 Jahren starb der Schriftsteller, der Werke wie "Die Verwandlung" und "Der Prozeß" erschuf. Es ist also kein Zufall, dass innerhalb weniger Tage sowohl ein Kinofilm ("Die Herrlichkeit des Lebens") als auch eine Serie über das Leben des literarischen Genies erscheinen.

Zur Story