Unterhaltung
TV

"Der Bachelor": Kandidatin schockt David Jackson mit Entgleisung

Saskia und David

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Saskia und David führten nach der Entgleisung ein Gespräch zu zweit.Bild: RTL
TV

Kandidatin schockt den Bachelor mit heftiger Entgleisung: "Oh Gott, das habe ich nicht gesagt"

09.03.2023, 08:36
Mehr «Unterhaltung»

In der zweiten Folge vom "Bachelor" kämpften zu Beginn noch 20 Kandidatinnen um das Herz von David Jackson. Eine von ihnen hatte sich aber schnell dazu entschieden, nicht mehr Teil der Show sein zu wollen. Danielle teilte plötzlich mit: "Während der Nacht der Rosen wollte ich die Rose ablehnen. Die letzten Stunden waren nicht einfach. Ich bereue es richtig, dass ich sie nicht direkt ehrlich abgelehnt habe, damit er das weiß. Ich kann jetzt keine Sekunde länger hier bleiben."

Prompt packte sie ihre Koffer und verabschiedete sich von ihren Konkurrentinnen. Die restlichen Frauen freuten sich in jedem Fall auf die Dates, die im besten Fall auf sie warteten. Eine Teilnehmerin schoss sich mit ihrem Auftritt allerdings schnell ins Aus.

David und Danielle unterhalten sich auf der Party.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Danielle wollte nicht mehr länger um den Bachelor kämpfen. Sie entschied sich, freiwillig zu gehen.Bild: rtl
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Bachelor hat besonders Augen für Angelina

Doch zunächst ging es für Leyla, Tami, Henriette und Angelina zum ersten Date. Das Motto hieß: Skydiving in luftiger Höhe. Nicht alle zeigten sich gleichermaßen begeistert davon. Leyla meinte: "Ich habe richtig harte Höhenangst. Wäre es nicht er gewesen, dann hätte ich es auch nicht gemacht." Auch Angelina verspürte Angst. "Ich hatte richtig Panik, habe so etwas Verrücktes noch nie bei einem Date gemacht", gab sie zu.

Leyla stürzte sich in die Tiefe – trotz Höhenangst.
Leyla stürzte sich in die Tiefe – trotz Höhenangst.Bild: rtl

Der Bachelor freute sich in jedem Fall über den waghalsigen Sprung: "Ein paar der Girls haben gemeint, sie sind sehr abenteuerlustig. Was gibt es da Besseres, als sich gemeinsam in ein Abenteuer zu stürzen?" Nach dem Date durfte Angelina noch allein Zeit mit dem Bachelor verbringen. Die beiden schickten am Strand Baby-Schildkröten zurück in die Freiheit. Die 28-Jährige schwärmte: "Er gibt mir ein so gutes Gefühl, wenn ich bei ihm bin."

Angelina und David

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Angelina und David schickten die Schildkröten wieder in die Freiheit. Bild: rtl

Mit diesem Spruch sorgt Saskia für einen Eklat

Auch Chiara zeigte sich vom Bachelor hellauf begeistert. Sie durfte nämlich getreu dem Motto "Flirty-Dancing" zum Einzeldate antanzen. David meinte danach begeistert: "Ich möchte eine Partnerin haben, von der ich lernen kann. Das finde ich richtig attraktiv. Ich weiß, dass ich sie weiter kennenlernen möchte. Sie steht jetzt ganz weit oben."

Chiara und David

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Chiara und David kamen sich über das Tanzen näher.Bild: rtl

Am nächsten Tag gab es immer noch 15 Frauen, die noch nicht das Glück hatten, mit dem Junggesellen Zeit zu verbringen. Das sollte sich allerdings für Manina, Pamela, Jana, Alyssa, Colleen, Fiona und Saskia ändern. Für Letztere wurde das Gruppendate allerdings zum Fiasko. Nach einer Spritztour durch die Straßen Mexikos trudelten die Liebesanwärterinnen mit dem Bachelor in einer Beach-Bar ein.

David und Colleen

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
David und Colleen unterhielten sich, während sie zusammen ihr Eis genossen.Bild: rtl

Auf die Frage vom Bachelor, wer denn Eis haben möchte, erklärte Colleen zunächst, dass es "Schoko und Vanille" gebe. Und daraufhin meinte Saskia plötzlich: "Dann dich als Schokolade. Nein, Spaß. Oh Gott, das habe ich nicht gesagt. Unangenehm." Zum Lachen war David ganz und gar nicht zumute. "Ja, unangenehm", meinte er zunächst dazu. Später erklärte er in die Kameras gerichtet:

"Den Spruch fand ich ein No-Go. Ich konnte nicht darüber lachen, konnte es gerade noch so ein bisschen belächeln, weil ich nicht die Stimmung in der Gruppe ruinieren wollte. "Ich habe mein Ego in dem Moment wirklich zurückgesteckt. Seit unserem ersten Aufeinandertreffen war Saskia sehr direkt und deswegen war es mir wichtig, heute auch noch mal ein besseres Gefühl für zu bekommen."
Saskia

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Nach ihrem No-Go-Spruch versuchte Saskia, sich zu erklären.Bild: rtl

Der Bachelor möchte Bedenkzeit

Kurz nach dem Eklat sprachen Saskia und der Bachelor allein. Die 29-Jährige meinte: "Ich bin ein sehr sarkastischer, humorvoller Mensch und verpacke das natürlich so, um mich vielleicht sicherer zu fühlen."

David sah das ähnlich: "Ich habe bei dir schon das Gefühl, dass du damit auch eine Unsicherheit überstrahlen willst." Die Kandidatin fügte hinzu: "Ja, das weiß ich auch. Ich muss mich krass zurücknehmen, versuchen, das abzulegen." Die Stimmung kippte allerdings bereits schlagartig. Nach Saskias Spruch über den Eis-Vergleich sagte der Bachelor schließlich: "Gut, dass wir noch mal kurz gesprochen haben. Ich wollte es nicht falsch einstufen."

Saskia 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Saskia sprach sich mit dem Bachelor aus.Bild: rtl

Er offenbarte, sich nun Gedanken über die Situation machen zu müssen: "Ich glaube ihr alles, was sie sagt. Aber am Ende muss ich für mich entscheiden, ob es etwas ist, womit ich wirklich umgehen will." Das Gespräch unter vier Augen konnte Saskia nicht richtig einschätzen, denn sie meinte: "Ich fühle mich natürlich unsicher, weil ich kein direktes Feedback bekommen habe." Dies sollte sie nun in der Nacht der Rosen bekommen.

Für zwei Frauen gab es keine Rose

Nachdem der Bachelor bereits sieben Kandidatinnen weiter geschickt hatte, die bisher kein Date mit ihm bekamen, mussten die übrigen Frauen ums Weiterkommen zittern. Doch bis es so weit war, suchte Saskia nach ihrer Entgleisung noch einmal das Gespräch mit ihm. "Nach dem gestrigen Gespräch habe ich mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht. Ich konnte dich ganz, ganz schlecht einschätzen", gab sie offen zu. Der Bachelor erklärte ihr prompt:

"Die Situation mit dem Schokoladen-Eis finde ich nicht gut. Mir ist es sau-wichtig, dir zu sagen: Ich verstehe, dass du mich nicht beleidigen willst oder du es nicht böse meinst. Aber ich glaube, da fehlt ein bisschen Aufklärung. Vielleicht hast du noch nicht so viel damit zu tun gehabt. Ich habe schon zu viele Erfahrungen mit solchen Geschichten gehabt, habe schon zu viel gelitten. Wenn ich eine Frau kennenlerne und die sagt dann so eine Sache, löst das was in mir aus, ob ich will oder nicht."
David

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Der Bachelor machte seinen Standpunkt deutlich.Bild: rtl

Dies sei unabhängig davon, wie sie es letztlich gemeint habe. Saskia verstand die Sicht des Bachelors und fügte hinzu: "Als weiße Person habe ich die Erfahrung nicht gemacht und ich schätze es auch sehr, dass du mir das noch mal sagst. Ich bedanke mich dafür, nehme das auf jeden Fall an." David fand es gut, dass sie auf seine Worte reflektiert reagiert habe.

Jetty (Henriette, l.) und Saskia

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Saskia (r.) kam nach ihrem Schokoladen-Eis-Spruch nicht weiter.Bild: rtl

Gereicht hat es am Ende allerdings für Saskia nicht. Nachdem Pamela keine Rose bekommen hatte, ging auch sie leer aus. Dem Bachelor war es aber noch wichtig, Saskia Folgendes zu sagen: "Es hat nichts mit deinen Äußerungen zu tun. Ich habe an anderen Stellen gemerkt, dass es nicht passt, dass ich nicht der Mann für dich bin und du auch nicht die Frau für mich. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft."

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story