Wirtschaft
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Du hast eine Nuss-Allergie und Vienetta-Eis gekauft? Dann solltest du aufpassen

Langnese ruft Vienetta-Schokoladeneis zurück, weil versehentlich Haselnüsse hineingeraten sind. Das teilte der Unilever-Konzern mit. 

Wer eine Nuss-Allergie und gerade Vienetta-Eis gekauft hat, muss sich aber nur in bestimmten Fällen Gedanken machen. Es handele sich um "einzelne Packungen 'Viennetta Schokolade 650 ml' mit dem Lot Code L8047BA004, der Uhrzeitangabe zwischen 11:00 und 12:00 Uhr und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.2020", erklärte das Unternehmen.

Und weiter:

"Der Artikel wurde ausschließlich in Discount Geschäften in Teilen von Baden‐ Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Nordrhein‐Westfalen, Rheinland‐Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen‐Anhalt und Thüringen vertrieben."

So erkennst du die betreffenden Verpackungen:

Image

Bild: unilever

Wer keine Nussallergie hat, braucht sich hingegen überhaupt keine Sorgen machen und kann entspannt weiter den Sommer genießen.

(fh)

Bleib noch ein bisschen:

Heute wird das bayerische Polizeigesetz verabschiedet – 4 Fragen und Antworten

Link to Article

Eine Halbzeit mit Kevin Kühnert: "Keine natürliche Grenze nach unten für die SPD"

Link to Article

"Wir sind hier, wir sind queer" – so war der Tuntenspaziergang in Berlin

Link to Article

"Ich glaube, Lindner war frustriert" – Renate Künast über Streit in der Opposition 

Link to Article
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Warmer Tee, Alu-Deo, Lüften? Was gegen Hitze hilft – und was du lassen solltest

Die Hitze hat uns fest im Griff und alle suchen verzweifelt nach Abkühlung. In diesen Tagen, in denen das Thermometer ständig über die 30-Grad-Marke klettert, werden wieder etliche Tipps herumgereicht, was gegen die Hitze hilft und was man unbedingt lassen sollte. Doch was davon stimmt überhaupt? Wir geben Tipps zur Abkühlung an heißen Tagen.

Auch schon mal gehört, dass du kein kaltes Wasser trinken sollst, wenn es heiß ist? Dass der Körper das Getränk erst aufwärmen muss, weil er es sonst …

Artikel lesen
Link to Article