Wissen
Bild

Eine Ansteckung mit Covid-19 zeigt ähnliche Symptome wie eine Grippe – kann jedoch auch völlig unterschiedlich verlaufen. Bild: Westend61 / Westend61

Coronavirus vs. Grippe: Diese 6 Unterschiede gibt es

Bei der Diskussion um Maßnahmen gegen die Covid-19-Epidemie wird oft die Grippe zum Vergleich herangezogen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nennt nun wichtige Gemeinsamkeiten und Unterschiede:

Die Gemeinsamkeiten:

Die Unterschiede:

Hinzu komme, dass bei Influenza oft schon vor der Ausprägung von Symptomen weitere Menschen angesteckt würden. Bei Covid-19 seien zwar Übertragungen 24 bis 48 Stunden vor dem Auftreten von Symptomen bekannt, sie seien aber nach derzeitigem Kenntnisstand anders als bei der Grippe selten und spielten für die Weiterverbreitung kaum eine Rolle.

(kün/sda/dpa)

watson-Story

Hotel-Besitzerin: "Was gerade in Deutschland passiert, ist der absolute Wahnsinn"

Erst der Lockdown im Frühjahr, dann das Beherbergungsverbot, nun der zweite Lockdown: Die Hotelbranche wird von der Corona-Pandemie besonders stark getroffen. Nun hat Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) verkündet, dass Urlauber das Bundesland bis spätestens 5. November verlassen müssen.

Viele der Hotelbesitzer wissen nicht, wie es nach dem vierwöchigen Stillstand weitergehen soll. Eine von ihnen ist Verena Mau: Sie ist die Betreiberin des Rosendomizils in Malchow, …

Artikel lesen
Link zum Artikel