Sport
Fußball

FC Bayern - BVB: Fans wüten gegen Sky & SkyGo – Sender entschuldigt sich

Sky hat die TV-Rechte der Bundesliga und zeigte das Spiel zwischen FC Bayern und BVB exklusiv.
Sky hat die TV-Rechte der Bundesliga und zeigte das Spiel zwischen FC Bayern und BVB exklusiv. Bild: Bernd Feil/M.i.S. via www.imago-images.de
Sport

"Unfähig" – Fans wüten wegen Sky Go – Sender entschuldigt sich

09.11.2019, 19:1710.11.2019, 09:39
Mehr «Sport»

Das Spitzenspiel der Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund wird in über 200 Länder auf der ganzen Welt übertragen. In Deutschland konnten aber tausende Fans das Spiel nicht sehen. Das Spiel lief exklusiv auf dem Pay-TV-Sender Sky. Und – wie so häufig – gab es technische Probleme.

Nach dem Anpfiff konnten viele Fans den Livestream auf ihren mobilen Endgeräten zunächst nicht wie gewünscht aufrufen. Während Sky-Kunden mit festem Receiver das Spiel offenbar sehen konnten, hatten die Fans, die die Begegnung via "Sky Go" bzw. "Sky Ticket" unterwegs schauen wollten, einige Probleme. Ärgerlich für viele Fans, denn nur mit Sky konnte man das Bayern-Spiel legal im Internet sehen.

Wie der Dienst "Allestörungen" meldete, gab es über 10.000 Störungsmeldungen. Dementsprechend sauer waren die Fans und ließen auf den sozialen Netzwerken ihrem Frust freien Lauf.

Fans wüten gegen Sky

Ein User schimpfte: "Das Spiel hat noch nicht einmal angefangen und die #SkyGo App ist komplett down. Was soll das @SkySportDE @SkyDeutschland? Wofür zahlt man denn sein Geld?" Ein anderer schrieb: "Hey #sky. Ihr seid der unfähigste Pay-TV-Anbieter der Welt!" Noch ein User twitterte sarkastisch: "SkyGo, das #fyrefestival des kleinen Mannes."

Sky entschudligte sich anschließend via Twitter: "Liebe Sky Kunden, wir hatten einen kurzfristigen Ausfall unserer Streams. Der Fehler wird aktuell behoben, die meisten Plattformen sollten wieder funktionieren. Meldet euch bitte hier, wenn ihr noch Probleme habt. Für die Umstände entschuldigen wir uns vielmals. Euer Service Team."

Über einen anderen Account twitterte "Sky Deutschland": "Liebe User, leider kommt es momentan zu Problemen beim Streamen über Sky Go und Sky Ticket. Das ganze Sky Team arbeitet bereits mit aller Kraft an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten."

Der Frust bei vielen Abonnenten bleibt jedoch.

(bn)

Formel 1: Schumacher befeuert Gerüchte Mega-Deal bei Red Bull

Nachdem die laufende Formel-1-Saison mit einem unveränderten Fahrerfeld gestartet ist, wird es in der kommenden garantiert anders sein. Neben dem bereits feststehenden Wechsel von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zu Ferrari und dem damit einhergehenden Abgang von Carlos Sainz, reißen auch die Gerüchte um Red Bull nicht ab.

Zur Story