Unterhaltung
Stars

Rick Ross, The Game und Co.: Das sind die unnützesten Anschaffungen von Rappern

Stars

Diamanten-Autos und Gold-Klos: Die unnützesten Anschaffungen von Rappern

18.08.2019, 10:16
Mehr «Unterhaltung»

T-Pain – das ist der Kollege, der in der zweiten Hälfte der 00er-Jahre mitverantwortlich für die grässliche Autotune-Welle war und damit Millionen machte. Im Interview mit dem "Breakfast Club" erzählte er nun, dass er innerhalb von zwei Jahren 40 Millionen Dollar verloren habe. Er erklärte das mit falschen Investments und unnötigem Quatsch, den er sich gekauft habe.

Eines dürfte T-Pain aber trösten: Der 33-Jährige ist nicht der einzige Rapper, der schneller die Kreditkarte zückt, als er "File for bankruptcy" rappen kann. Hier sind einige der unnötigsten Anschaffungen von Rappern:

T-Pains arschgroße "Big Ass Chain"

Kostenpunkt: 410.000 Dollar

Bleiben wir doch erst mal bei T-Pain. Der ist anscheinend kein Fan von subtilen Zwischentönen, daher kaufte er sich 2009 eine buchstäbliche „Big Ass Chain“. Er zahlte 410.000 Dollar für das 4,5 Kilogramm schwere Schmuckstück.

Schmuck ist in der Regel eine gute Investition, weil man es immer noch weiter verkaufen kann, wenn das Mula nicht mehr reinkommt. Wir fragen uns allerdings, wer dieses "Big Ass Monstrum" haben wollte, denn T-Pain verkaufte das Stück wieder.

The Games' elektrisches Diamanten-Spielzeug-Auto

Kostenpunkt: 98.376 Dollar

Man kann The Game eigentlich nur lieben. Der Rapper ist so herrlich roh, dass man sich immer drauf freuen kann, was er als Nächstes bringen wird. 2013 kaufte er sich einen weißen Bentley GT. Weil sein kleiner Sohn allerdings auch so einen Wagen fahren wollte wie sein Vater, besorgte er ihm das gleiche Modell – als elektrisches Spielzeug-Auto. Anschließend ließ er es mit 150-Karat-Diamanten verzieren.

The American rapper and actor Jayceon Terrell Taylor is better known by his stage name The Game. Copenhagen - Denmark 2008. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY 915_02_00035677

The American Rapper a ...
The GameBild: imago stock&people

Er postete das Beweisbild auf Instagram und gab noch einen großartigen Kommentar ab:

"Notiz an meine Hater: Die College-Fonds und Treuhandfonds meiner Kinder sind schon bezahlt… Nur damit ihr es wisst, wenn eure wütenden Ärsche darüber quatschen, was ich HÄTTE MACHEN SOLLEN mit meinem Geld!!!!! 'I’m RICH BIYATCH' (Dave-Chappelle-Stimme)"

MC Hammers ergiebige Pferdewoche

Jan. 1, 2011 - New York, New York, U.S. - L1116.PARTY FOR MC HAMMER S DOLL 02/13/1991. / MC HAMMER.0416DI PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAba9_

Jan 1 2011 New York New York U S Party for Mc Ha ...
Bild: imago stock&people

Kostenpunkt: 1.650.000 Dollar

Das waren noch Zeiten, als ein Hit jemanden lächerlich reich machen konnte. 1990 landete MC Hammer mit "U Can’t Touch This" und seinen Ballon-Hosen einen Monster-Hit, der ihm eine Karriere ermöglichte. Insgesamt verkaufte er 50 Millionen Platten.

Von diesem Geldregen kaufte er sich so viel Schwachsinn, dass er 1996 schon Insolvenz anmelden musste. Was er sich kaufte? Zum Beispiel einen Stall mit 19 Vollblutpferden. Complex schreibt, dass er einst 450.000 Dollar für ein Pferd zahlte, um in derselben Woche 1,2 Millionen für ein anderes zu blechen.

Birdmans goldenes Scheißhaus

Bild
Bild: imago/screenshot youtube/allurbanchannel

Kostenpunkt: 1.000.000 Dollar

Einer der reichsten Menschen im Rap-Business ist Birdman. Er ist der Labelchef von Cash Money Records und hatte zu einem Zeitpunkt unter anderem Lil Wayne, Drake und Nicki Minaj unter Vertrag, was so viel Geld abwarf, dass er sich eine goldene Toilette leisten konnte. Gibt es ein ultimativeres Statement dafür, dass man Geld scheißen kann?

DJ Khaleds aus den Bahamas importiertes Pool-Wasser

Kostenpunkt: Unbekannt

Man fragt sich immer wieder, was DJ Khaled eigentlich kann. Er bringt immer wieder die größten Rapper zu furchtbar langweiligen Songs zusammen, ist aber über die Jahre immer im Gespräch geblieben. Unter anderem wegen solcher Geschichten: 2009 ließ er sich für seinen Pool Wasser von den Bahamas importieren.

Einen Grund dafür gab es nicht, außer wohl, dass sowas ein typischer HipHop-Move ist. Khaled hat sein Bahamas-Wasser über die Jahre immer wieder erwähnt und sich damit gerühmt, dass so einen krassen Wasser-Import noch niemand nachgemacht habe.

Eine Diamanten-Barbie für den ersten Geburtstag der Tochter

Beyonce and Jay Z sit courtside as they attend Game 7 of the best-of-seven first round playoffs between the Los Angeles Clippers and the Utah Jazz at Staples Center in Los Angeles on April 30, 2017. B ...
Bild: imago stock&people

Kostenpunkt: 80.000 Dollar

Wenn man das reichste Power-Couple im HipHop ist, muss man beim ersten Geburtstag der Tochter liefern. Wie die britische "Sun" berichtet, haben Beyoncé und Jay-Z ihrer Tochter Blue Ivy zum ersten Geburtstag eine mit Diamanten besetzte Barbie geschenkt. Wehe, Blue Ivy hat mit ihren zwölf Monaten nicht damit gespielt...

Die Rick-Ross-Kette von Rick Ross

Kostenpunkt: 1.500.000 Dollar

Rick Ross besitzt wie jeder Rapper, der was auf sich hält, mehrere extrem teure Ketten. Anscheinend feiert er sich selbst so sehr, dass er sich im Wert von 1,5 Millionen Dollar eine Kette anfertigen ließ, deren Anhänger aussah wie er selbst. Das Problem: Der Anhänger ist gar nicht mal so schön – was ungünstig ist, wenn das Motiv das eigene Gesicht ist.

Die Rick-Ross-trägt-Rick-Ross-Kette von Rick Ross

Kostenpunkt: Unbekannt

Wir geben zu, hier haben wir etwas gecheatet. Denn wir wissen nicht, ob sich Rick Ross die Kette selbst angeschafft hat. Nachdem die Rick-Ross-Kette 2009 zum Meme im Netz wurde, konnte auch Rozay über sich selbst lachen und machte bei einem Nike-Werbespot mit, in dem er eine Rick-Ross-trägt-Rick-Ross-Kette anzieht.

(tl)

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
Royals: Neues Foto von Prinzessin Kate wirft Fragen auf

Prinzessin Kate ist seit Monaten abgetaucht, und genau deshalb nehmen die Schlagzeilen und Spekulationen um sie einfach kein Ende. Im Januar hatte sie sich einer Bauch-Operation unterzogen, der Palast hält sich mit Gesundheitsupdates zurück. Der Foto-Eklat diesen März tat sein Übriges: Kate gestand bei Instagram, eine Aufnahme von sich und ihren Kindern bearbeitet zu haben.

Zur Story