Unterhaltung
TV

"Let's Dance"-Profi verliert Haare – "auf Frisur getreten"

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 25: Bastian Bielendorfer and Ekaterina Leonova perform on stage during the 1st show of the 15th season of the television competition show "Let's Dance" at MM ...
Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfers "Let's Dance"-Performances ließen bislang noch zu wünschen übrig.Bild: Getty Images Europe / Joshua Sammer
TV

"Let's Dance"-Profi zeigt Malheur aus Proben: "Mit dem Fuß auf Frisur getreten"

16.03.2022, 16:34
Mehr «Unterhaltung»

Der Autor und Podcaster Bastian Bielendorfer hatte bislang keinen guten Lauf bei "Let's Dance". Der ehemalige "Wer wird Millionär?"-Kandidat wirkte zusammen mit der Profitänzerin Ekaterina Leonova recht unbeweglich auf der Tanzfläche, was die beiden bisher mit viel Humor wieder wettmachen wollten. Zusätzlich offenbarte Bastian, dass er nicht nur nicht unbedingt das geborene Tanz-Talent ist, sondern auch mit körperlichen Einschränkungen zu kämpfen habe.

So habe er seit seiner Kindheit eine lange Narbe und spürt zudem sein linkes Bein nicht so richtig: "Das haut mir teilweise echt einen Stock in die Speichen", erklärte er dazu frustriert auf Instagram. Die Tänzerin versuchte bislang, das Beste aus der Situation zu machen und traute dem 37-Jährigen dennoch auch Hebefiguren zu. Bei den Proben zur Show am Freitag kam es dabei allerdings zu einem schmerzhaften Missgeschick.

"Let's Dance"-Profi verliert eine dicke Haarsträhne

Was für eine Performance Ekaterina und Bastian nach ihrem Cha-Cha-Cha aus Show drei in der kommenden Sendung aufs Parkett legen werden, ist noch ein Geheimnis. Da eine erste Hebefigur in der vergangenen Woche aber schon gut geklappt hat, will die Profitänzerin nun offenbar weiterhin in die Vollen gehen.

Aber da hat die gebürtige Russin ihrem Schützling offenbar ein wenig zu viel Geschick zugetraut, wie das Tanzpaar nun auf Instagram zeigte – Bastian hat Ekaterina eine breite Haarsträhne rausgerissen: "Bei einer Hebefigur hat mir Basti das hier rausgezogen und ich habe keine Extensions, das sind echte Haare!" Der Nachwuchstänzer versuchte zu erklären:

"Ich bin mit dem Fuß auf ihre Frisur getreten und habe sie hochgehoben. Zum Glück ist noch ein Rest da... sonst hätte sie jetzt einen Irokesen."
Ekaterina Leonova zeigt, wie viele Haare sie im Training mit Bastian Bielendorfer verlor.
Ekaterina Leonova zeigt, wie viele Haare sie im Training mit Bastian Bielendorfer verlor.Bild: Screenshot / Instagram / ekatleonova

Zusätzlich entschuldigte sich Bastian kleinlaut bei der 34-Jährigen: "Tut mir leid, ich wollte das nicht!" Doch die ließ sich nicht so schnell besänftigen: "Mit dir krieg ich eine Glatze!", klagte sie.

Corona-Erkrankte konnten sich erholen

Eine schwerwiegendere Verletzung dürften sich die beiden, sowie auch alle anderen Kandidaten und Profitänzer, aber besser nicht zuziehen – die aktuelle "Let's Dance"-Staffel ist bereits durch etliche Ausfälle gekennzeichnet gewesen. Schon sieben Cast-Mitglieder infizierten sich bislang mit dem Corona-Virus, was zu einigem Chaos in der Show geführt hat.

Zuletzt gab es jedoch gute Nachrichten zu vermelden: Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, Caroline Bosbach sowie Timur Ülker haben sich von ihren Infektionen erholt und können nun negative Tests vorweisen. Der "GZSZ"-Schauspieler muss sich allerdings trotzdem noch etwas mit dem Proben gedulden, er darf sich erst kurz vor der nächsten "Let's Dance"-Ausgabe aus der Quarantäne freitesten.

(cfl)

"Rentierbaby": Wo ist die echte Martha? Die wahre Geschichte der Netflix-Serie

Die Netflix-Serie "Rentierbaby" beginnt in einem Londoner Polizeirevier. Ein Mann will seine Stalkerin anzeigen, die ihn verfolgt und bedroht – seit sechs Monaten. Aber warum geht der Mann erst jetzt zur Polizei? In genau diese Frage taucht der Psycho-Thriller in den kommenden sieben Folgen ein.

Zur Story