Unterhaltung
Stars

Daniel Aminati: Schwerer Schicksalsschlag für TV-Moderator

Daniel Aminati muss einen Schicksalsschlag verkraften.
Daniel Aminati muss einen Schicksalsschlag verkraften.Bild: Imago-Images / Future Image
Stars

TV-Moderator Daniel Aminati muss schweren Schicksalsschlag verkraften

09.08.2022, 19:22
Mehr «Unterhaltung»

Daniel Aminati meldet sich am Montag mit einer traurigen Nachricht bei seiner Instagram-Community. Seine Schwester Deborah ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Auf der Plattform findet der Moderator rührende Worte des Abschieds.

Daniel Aminati nimmt Abschied von seiner Schwester

Mit dem Tod seiner Schwester muss der 48-Jährige jetzt einen Schicksalsschlag verkraften. "Das Herz meiner mittleren Schwester Deborah hat in der Nacht zum 3. August 2022 aufgehört zu schlagen", schreibt Daniel Aminati in seinem letzten Instagram-Beitrag. "Sie starb in Westafrika mit nur 46 Jahren."

Dazu postet der "taff"-Moderator zwei private Aufnahmen, die das Geschwisterpaar zeigen. Auf beiden Fotos hat Daniel Aminati seinen Arm um sie gelegt.

Wir seien alle Reisende auf der Suche nach Frieden, führt er aus und ergänzt außerdem:

"Auf unseren Wegen verirren wir uns immer wieder. Aber die meisten finden im Laufe der Zeit glücklicherweise den Weg aus der Dunkelheit zurück in die Zuversicht, die Klarheit. Sie straucheln, fallen, ja – aber schlagen nicht mehr hart auf, weil der Mut ihnen den Auftrieb gibt, den es braucht, um die Flügel kräftig schlagen zu lassen."

Daniel Aminati versucht, tröstliche Worte zu finden. "Ich hoffe sehr, dass deine Flügel dich sanft umhüllen und du nun den Frieden gefunden hast, den du dir auf Erden immer gewünscht hast." Weiter schreibt er:

"Debbie … Dein eigentliches, sonniges Gemüt – dein helles Licht wird mir bei dem Gedanken an dich immer scheinen. Ich liebe Dich!"

Zahlreiche Beileidsbekundungen auf Instagram

Unter seinem Post bekommt Daniel Aminati zahlreiche aufbauende Worte. Auch viele bekannte Personen sprechen ihm ihr Beileid aus. Darunter ist unter anderem "Let's Dance"-Profitänzer und Publikumsliebling Massimo Sinató. "Mein Beileid", schreibt er und fügt ein Herz-Emoji hinzu.

Auch Sängerin Cassandra Steen richtet sich an Aminati. "Alles an Liebe, Kraft & Licht für Dich und Deine Familie", schreibt sie und fügt ebenfalls Herz-Emojis dazu. Auch von seinem Arbeitgeber "taff" gibt es liebe Worte: "Unser aufrichtiges Beileid! Viel Kraft für dich und deine Familie."

Daniel Aminati ist aus dem ProSieben-Lifestyle-Magazin bekannt. Bereits seit 2009, seit über zehn Jahren, steht er dort regelmäßig als Moderator vor der Kamera. Bekannt wurde er dem breiten Fernsehpublikum in der Wissenssendung "Galileo", die er zunächst moderierte.

(and)

ProSieben geht mit Raab-Show in die Offensive: Extrem beliebtes Event kehrt zurück

Stefan Raab ist im deutschen Fernsehen derzeit so präsent wie seit neun Jahren nicht mehr, als er sich aus dem Fernsehen zurückzog. Über Ostern kündigte
Raab sein Comeback an: Der Moderator wird im September erneut gegen die ehemalige Profi-Boxerin Regina Halmich antreten. Ob das Event als Startpunkt für ein permanentes Comeback gesetzt wurde, ist nicht bekannt.

Zur Story