Angeblich "nur gute Freunde". Die sich seit Jahren ein Schlafzimmer teilen.
Angeblich "nur gute Freunde". Die sich seit Jahren ein Schlafzimmer teilen.

Jetzt bestätigt: Ernie und Bert outen sich❤️

18.09.2018, 14:2119.09.2018, 13:43

Einige wollen es schon immer gewusst haben, Andere hingegen wollten es nie wahr haben. Darunter der NDR. Nun ist es offiziell:

Ernie und Bert sind schwul.❤️

"Sesamstraße"-Autor Mark Saltzman wurde in einem Interview mit dem US-Portal Queerty auf die Kult-Puppen-WG angesprochen. Er habe ihre Beziehung "nie anders deuten" können als die eines Liebespaares, so Saltzman. Er habe sich immer sich selbst und seinen Partner Arnie vorgestellt, wenn er etwas über die beiden geschrieben habe.

"Ich hatte eine Beziehung wie bei Ernie und Bert. Ich weiß ehrlich nicht, wie man sie anders als ein verliebtes Pärchen hätte schreiben sollen."
Mark Saltzman

Saltzman gehört seit Langem zum Autorenteam der "Sesamstraße". Für seine Lieder in der Kinderserie wurde er mit sieben Emmy ausgezeichnet. PBS, der Heimatsender der "Sesamstraße" in den USA hatte in der Vergangenheit immer bestritten, Ernie und Berts seien homosexuell. In Deutschland produziert der NDR die "Sesamstraße". Dort hatte man 2008 betont, Ernie und Bert seien "einfach nur gute Freunde".

Jetzt kann das Coming-out mit einer großen Torte gefeiert werden!

(pbl)

Themen

Kommentar

Warum landet Bond nie mit Männern im Bett? Und 3 weitere Fragen zu Hollywood und LGBTQ

Im aktuellen Jurassic-World-Film gibt es eine lesbische Figur. Falls du den Film gesehen hast und dich nun fragst, ob du irgendwas übersehen hast: Hast du nicht, denn die Szene, die die sexuelle Orientierung der Forscherin Zia Rodriguez offenbaren würde, wurde rausgeschnitten.

Daniella Pineda, die Zia spielt, hat das vor Kurzem in einem Interview erzählt. Der Film sei zunächst 40 Minuten zu lang gewesen und weil die Szene für die Handlung komplett unwichtig gewesen wäre, sei sie …

Artikel lesen
Link zum Artikel