Netflix
ELI_D17_01961.CR2

Grusel, grusel: "Eli" startet auf Netflix. Bild: Netflix

Frischer Horror in "Eli" – und 12 weitere Netflix-Neuheiten im Oktober

Nicht nur Grusel-Fans kommen auf ihre Kosten – vor allem Dramen liefert uns Netflix diese Woche.

Der Herbst ist da, und mit ihm endlich die nasskalte Jahreszeit, in der man ohne schlechtes Gewissen ganze Wochenenden auf dem kuscheligen Sofa verbringen kann – damit, eine Serie nach der anderen wegzubingen.

Neues Material dafür muss her, und natürlich lässt uns Netflix auch in dieser Woche nicht im Stich. Welche neuen Filme und Serien uns dort zwischen dem 14. und 20. Oktober erwarten, haben wir euch im Folgenden aufgelistet.

Welche Filme sind neu bei Netflix?

15. Oktober: "Still Alice – Mein Leben ohne Gestern" (Drama, 2014)
Die Sprachwissenschaftlerin Alice erkrankt mit 50 Jahren an Alzheimer und verliert sowohl ihr Gedächtnis als auch immer mehr die Kontrolle über ihr Leben.

Der Trailer zu "Still Alice":

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

16. Oktober: "John Wick: Kapitel 2" (Action, 2018)
Keanu Reeves' Auftragskiller ist wieder da – und soll an der Seite eines Ex-Kollegen eine römische Killer-Organisation leiten. Schnell wird er allerdings selbst zum Ziel.

18. Oktober: "Eli" (Horror, 2019)
Der Aufenthalt in einer abgelegenen Klinik ist die letzte Hoffnung für den Jungen Eli, der an einer tödlichen Krankheit leidet. Doch die Behandlung wird zum Albtraum.

Der Trailer zu "Eli":

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

18. Oktober: "Seventeen" (Abenteuer, 2019)
Um seinen Therapiehund zu finden, unternimmt ein 17-Jähriger nach seiner Flucht aus der Jugendhaftanstalt mit seinem Bruder und seiner Oma eine Reise durch Kantabrien.

18. Oktober: "Upstarts" (Drama-Komödie, 2019)
Angetrieben vom Startup-Fieber wollen drei Uni-Absolventen aus einer indischen Kleinstadt die Welt verändern und ganz nebenbei Millionäre werden.

18. Oktober: "Die Geldwäscherei" (Drama, 2019)
Eine Witwe (Meryl Streep) stößt im Kampf gegen Versicherungsbetrug auf zwei Anwälte in Panama, die das globale Finanzsystem ausbeuten.

Der Trailer zu "Die Geldwäscherei":

abspielen

Video: YouTube/Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Welche Serien sind neu bei Netflix?

17. Oktober: "The Unlisted" (Mystery, 2019)
Die 12-jährigen Zwillingsbrüder Dru und Kal entdecken, dass die australische Regierung insgeheim die Jugendlichen des Landes elektronisch überwacht und manipuliert.

18. Oktober: "Toon" (Staffel 1-2, Comedy, 2016)
Der menschenscheue Jingle-Komponist Toon muss plötzlich mit dem Albtraum des Showbusiness zurechtkommen, nachdem ein Video im Internet ihn über Nacht berühmt gemacht hat.

18. Oktober: "Interior Design Masters" (Reality, 2019)
Angehende Innenarchitekten verwandeln in einem Wettbewerb die schäbigsten Räume in wahre Wunder. Als Preis winkt ein Vertrag mit einem führenden Londoner Hotel.

Der Trailer zu "Interior Design Masters":

abspielen

Video: YouTube/BBC Trailers

18. Oktober: "MeatEater" (Staffel 8, Koch-Doku, 2019)
Steves Reise auf der Suche nach köstlichem Wildbret vom Reh und Hammel führt ihn bis nach Mexiko und Alaska.

18. Oktober: "Baby" (Staffel 2, Drama, 2019)
Die Teenager aus einer reichen Gegend Roms können dem Reiz der Unterwelt der Stadt auch in der zweiten Staffel nicht widerstehen und führen ihr Doppelleben fort.

Der Trailer zu "Baby", Staffel 2:

abspielen

Video: YouTube/Netflix

18. Oktober: "Blumige Aussichten" (Staffel 2, Comedy, 2019)
Die Familie de la Mora betrauert einen Verlust, während sie versucht, Geschäfte zurückzukaufen, Rachepläne zu schmieden und katastrophale Liebesabenteuer zu beginnen.

18. Oktober: "Living with Yourself" (Mystery, 2019)
Ein vom Leben ausgebrannter und von der Liebe enttäuschter Mann unterzieht sich einer mysteriösen Behandlung, nur um festzustellen, dass er selbst ersetzt wurde.

Der Trailer zu "Living with Yourself":

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck Home

Wo werdet ihr auf jeden Fall einschalten?

(ek)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Dark", Staffel 3: Dreharbeiten laufen – wir wissen vielleicht schon, wann sie erscheint!

Die zweite Staffel von "Dark" ging eben erst auf Netflix online und macht Fans wie Kritiker glücklich, da kommen die News um die Ecke, auf die wir alle gewartet haben: Es gibt eine dritte Staffel und sie wird bereits gedreht!

Angekündigt hat Lisa Vicari, die in "Dark" die Rolle der Martha Nielsen spielt, den Drehbeginn bereits am 15. Juni.

Dass es drei Staffeln geben wird, war kein Geheimnis sondern stand schon länger fest. Leider wird Staffel drei auch das Ende der Serie sein.

Was wir bisher …

Artikel lesen
Link zum Artikel