Unterhaltung
Stars

Neue "Star Wars"-Serien: Ewan McGregor kehrt als Obi-Wan Kenobi zurück

RELEASE DATE: May 19, 2005. MOVIE TITLE: Star Wars: Episode III-Revenge of the Sith. STUDIO: Lucasfilm. PLOT: A maturing Anakin Skywalker goes to the dark side of The Force and becomes Sith Lord Darth ...
Bild: imago/ZUMA Press
Stars

Neue "Star Wars"-Serien: Ewan McGregor kehrt als Obi-Wan Kenobi zurück

24.08.2019, 09:5024.08.2019, 12:16
Mehr «Unterhaltung»

Seit einiger Zeit war spekuliert worden, nun macht es Ewan McGregor offiziell: Er wird in seiner berühmten "Star Wars"-Rolle als Obi-Wan Kenobi zurückkehren.

  • Das verkündete der schottische Schauspieler am Freitag im Rahmen der Disney-Messe "D23 Expo" in Kalifornien.
  • Die Drehbücher seien fertig, der Drehstart für die noch titellose Serie sei für 2020 geplant, teilte Produzentin Kathleen Kennedy "Variety" zufolge mit.
  • Vorige Woche hatten US-Medien berichtet, dass McGregor mit Disney für dessen Streamingdienst Disney Plus über eine eigene Serie um die Figur des Jedi-Ritters verhandeln würde.

McGregor schlüpfte schon drei Mal in die legendäre Rolle. Er verkörperte den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi in den Spielfilmen "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung" (1999), "Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger" (2002) und zuletzt 2005 in "Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith". In der Original-Trilogie "Krieg der Sterne" (1977), "Das Imperium schlägt zurück" (1980) und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983) spielte der britische Schauspieler Alec Guinness den bärtigen Lehrmeister mit Kapuze.

Trailer für neue "Star Wars"-Serie "The Mandalorian"

"Star Wars"-Fans dürfen sich aber auf noch mehr freuen: Disney veröffentlichte auch einen Trailer für eine neue "Star Wars"-Serie. "The Mandalorian" wird bei Disney Plus ab dem 12. November zu sehen sein.

Die Serie handelt von Kopfgeldjägern, wie sie Jango und Boba Fett in den "Star Wars"-Filmen verkörperten.

In dem Trailer ist übrigens auch der deutsche Regisseur Werner Herzog zu sehen:

(ll/mit dpa)

Diese Filmdetails sind so schlau versteckt, selbst für Nerds
Video: watson
Nach Laura Müllers Musik-Debüt: Medienexpertin bezeichnet Video zum "Fremdschämen"

Laura Müller hat ihren ersten eigenen Song "Superstar" veröffentlicht. Das Video feierte am 18. April auf Youtube seine Premiere. Zuvor gab es viele Spekulationen darum, was denn von ihr kommen werde. Verheißungsvoll schrieb sie auf Instagram: "Ich habe mich getraut und meinen ersten Clip gedreht." Sie zeigte sich mit zwei Männern, die oberkörperfrei waren. Laura selbst präsentierte sich in Unterwäsche samt Strapsen. Weiter meinte sie: "Ab dem 15. April gibt es die ersten Behind-the-Scenes-Fotos und Videos auf Onlyfans."

Zur Story