Leben
Filme und Serien

OkCupid-Umfrage: Das sagt dein Game of Thrones-Lieblingspaar über dich aus

Heart symbol hand drawn sketch doodle. Vintage label, grunge textured retro badge, typography design vector illustration
getty images/HBO/watson Montage
Filme und Serien

OkCupid will's wissen: Das sagt dein Lieblings-GoT-Paar über deine Dating-Vorlieben

27.03.2019, 18:5528.03.2019, 09:32
Mehr «Leben»

Sag OkCupid, wer dein Lieblingspaar bei "Game of Thrones" ist und OkCupid sagt dir wer du bist. Nach diesem Motto hat der Online-Dating-Anbieter seine Nutzer zu den "GoT"-Paaren befragt und so einige (ziemlich pr-wirksame) Zusammenhänge festgestellt.

Die Auswertung der Daten aus der Umfrage und den Informationen in den jeweiligen Profilen ergab demnach, dass die Meinung der Singles zu bestimmten Paaren aus der Serie etwas über ihre Dating-Vorlieben im echten Leben sagen. An der Befragung nahmen laut OkCupid über 300.000 Singles teil.

Anlass der Aktion war die Tatsache, dass fast zwei Millionen Personen in ihren Profilen etwas zu "Game of Thrones" geschrieben haben.

Das ist dabei herausgekommen:

  • Trump-Gegner wollen, dass Jon und Daenerys gewinnen, während Trump-Befürworter eher den Lannisters den eisernen Thron gönnen
  • die meisten Männer fanden, dass Jon und Ygritte die beste Beziehung führen (die beiden Schauspieler sind im echten Leben übrigens verheiratet)
  • die Lieblingsbeziehung der Frauen dagegen ist die von Khal Drogo und Daenerys (ihre Beziehung zu Jon stand nicht in den Antwortmöglichkeiten)
  • Fans von Jon und Ygritte mögen es, mehr zu streiten, während Befürworter der Khaleesi und des Khals Streit lieber meiden möchten
  • Diejenigen, die Drogo und Dany gut finden, stehen auf One-Night-Stands, finden Sternzeichen wichtig und teilen sich bei Dates gerne die Rechnung
  • Fans von Tormund und Brienne stellen Genderrollen intensiv infrage

Am Ende der Befragung wurden die OkCupid-Nutzer gefragt, ob sie vor der Premiere der neuen Staffel die Serie nochmal durchgucken wollen. 57 Prozent der Singles beantwortete die Frage mit "Ja".

Alle, die generell "GoT" gucken, erhalten einen speziellen Badge auf ihrem Profil, der für andere sofort sichtbar ist. So können sich die Fans der Serie sofort erkennen. OkCupid erhofft sich dadurch mehr Likes und Gespräche zwischen den Nutzern.

So werden die "GoT"-Fans gekennzeichnet:

Bild
Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
1 / 7
Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
Wird es Tyrion?
quelle: hbo montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Kann Periodenunterwäsche gefährlich für die Gesundheit sein?

Tampons und Binden waren gestern, mittlerweile gibt es auch noch Menstruationstassen und Periodenunterwäsche. Das soll die Periode nicht nur entspannter machen, sondern auch nachhaltiger. Auf Instagram und anderen Social Media-Plattformen ist ein regelrechter Hype um die Periodenunterwäsche entbrannt.

Zur Story