Unterhaltung
Prominente

Vanessa Mai trauert um Familienmitglied – mit rührenden Abschiedsworten

06.08.2022, Nordrhein-Westfalen, Bonn: Die S
Vanessa Mai trauert derzeit um ihren Großvater.Bild: dpa / Henning Kaiser
Prominente

Vanessa Mai trauert um Familienmitglied – mit rührenden Abschiedsworten

23.11.2022, 11:30
Mehr «Unterhaltung»

Vanessa Mai kann beruflich schon jetzt auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken: Innerhalb weniger Tage erschienen im Herbst die Dokumentation "Mai Time Is Now" und die Biografie der Sängerin, "I Do It May Way". Privat allerdings trauert die 30-Jährige jetzt, denn ihr Großvater ist verstorben. Über Instagram richtet sie zum Abschied rührende Worte an ihn.

Vanessa Mai trauert um Familienmitglied

Bei Social Media widmet die Sängerin ihrem Großvater einen Post mit gleich vier Bildern: Drei davon stammen aus ihrer Kindheit, das andere ist aktueller. Dazu schreibt sie, offenbar auch mit Blick auf ihre Großmutter: "Dido … ich weiß, dass du jetzt mit Baka zusammen bist. An einem schönen Ort. Wo ihr jetzt beide zusammen über uns wacht." Und weiter:

"'Moja Vanessa' bleibt für immer Musik in meinen Ohren. Ich hab euch lieb und ich danke euch für meine schönsten Kindheitserinnerungen."

In ihrer Instagram-Story hat Vanessa den Tod ihres Großvaters ebenfalls thematisiert. Hier nutzt sie zudem die Gelegenheit, Worte an ihre Eltern zu richten: "Mama und Papa, ich hab' euch lieb", ergänzt sie – und fügt hinzu, dass Dido immerhin "sehr alt wurde".

Dass Vanessa Mai eine enge Verbindung zu ihrem Großvater hatte, ist bekannt. So wurde die dreiteilige Dokumentation "Mai Time Is Now" unter anderem in Kroatien gedreht, wo die Künstlerin ihn zusammen mit ihrem Manager und Ehemann Andreas Ferber besuchte.

Fans fühlen mit Vanessa Mai

In den Kommentaren zu dem Beitrag haben sich zahlreiche Beileidsbekundungen von Fans angesammelt – und auch Promis wie beispielsweise Mike Singer meldeten sich zu Wort. "Mein Beleid", schreibt der Sänger schlicht und versieht seinen Kommentar mit einem Herz-Emoji. Zudem wurde der Post von 26.000 Accounts gelikt.

Derweil geht die Arbeit für Vanessa Mai weiter. Erst vor wenigen Tagen teilte sie ihrer Community mit, ein Shooting für die Winter-Kollektion von Viam absolviert zu haben. "New cool stuff coming soon!", versprach sie außerdem bei der Gelegenheit. Bis dahin können sich Fans mit "Mai Time Is Now" die Zeit vertreiben – die Doku ist nach wie vor in der Mediathek der ARD verfügbar.

Bittere Elton-Lektion: RTL hat sich mit Kult-Sendung verzockt

Für Elton könnte es momentan kaum schlechter laufen. Zwar zählt er (noch) zu den präsentesten Promis im Fernsehen, innerhalb kurzer Zeit hat der Moderator jetzt aber gleich zwei Shows verloren: ProSieben warf ihn zunächst bei "Schlag den Star" raus, da dem Sender die vielen RTL-Jobs von Elton ein Dorn im Auge waren. Ironischerweise hat nun auch RTL ein Elton-Format gestrichen.

Zur Story