Unterhaltung
TV

"DSDS"-Kandidatin sorgt für Mega-Zoff – "langsam reicht es"

Natalie Nock performt beim Recall-Finale in Thailand auf Coconut Island den Song Ich liebe das Leben".

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf R ...
Kandidatin Natalie sorgte für Unmut bei den übrigen "DSDS"-Talenten.Bild: RTL / Markus Hertrich
TV

"DSDS": Mega-Zoff um Kandidatin Natalie – "langsam reicht es"

26.03.2023, 16:29
Mehr «Unterhaltung»

In der finalen "DSDS"-Recall-Folge ging es noch einmal richtig zur Sache. Der Druck für die Kandidat:innen war nicht nur aufgrund der persönlichen Song-Auswahl enorm hoch, es krachte auch privat an einigen Stellen. Für das große Recall-Finale durften sich die letzten dreizehn Teilnehmenden ihre Lieblingssongsaussuchen und diesen vor der Jury performen. Eigentlich eine schöne Geste, doch der Druck war für alle spürbar. "Soll ich was singen, wofür man mich kennt, oder vielleicht etwas Neues?", fragte sich Lawa, die sichtlich nervös war.

Bevor es allerdings ans Üben ging, stand erstmal eine große Party an. Kandidat Felix feierte in seinen Geburtstag hinein, da ließ es sich der Sender nicht nehmen, einmal richtig groß aufzufahren. Es gab Cocktails aufs Haus und eine coole Location am Strand. Hier konnten die Talente ein letztes Mal Druck ablassen, bevor es am nächsten Morgen ernst wurde. Die Quittung der letzten Nacht: Katerstimmung! Jetzt hieß es nochmal Zähne zusammenbeißen und zeigen, was man kann.

"Extra-Coaching" für Kandidatin Aileen

Jurorin Leony schnappte sich Kandidatin Aileen, um ein kleines "Extra-Coaching" durchzuführen. "Man sieht ihr das an, dass sie sehr viele Gedanken während des Auftritts im Kopf hat", erklärte Leony, die den Grund für Aileens Nervosität erfahren wollte. "Es steckt so viel in mir, was ich seit 'DSDS' gemerkt habe, das kommt jetzt langsam alles raus", gestand die Superstar-Anwärterin. So kurz vorm Ziel will natürlich niemand scheitern. Doch nicht nur bei der Song-Auswahl gab es kleinere Komplikationen, auch abseits dessen herrschte teils dicke Luft.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Alle gegen Natalie?

Aileen und Natalie bekamen sich so richtig in die Haare. Der Grund? Banal. "Ich habe das Gefühl, ich komme bei dir nie zu Wort", echauffierte sich Natalie. Aileen wiederum warf ihrer Kontrahentingenau das gleiche vor: "Ich habe nichts falsch gemacht!"

Kandidat Kiyan analysierte die Lage nüchtern: "Sie sollten sich auf die Musik konzentrieren und nicht darauf, wer wann zu viel redet." Die Streitigkeiten wurden dementsprechend auf Eis gelegt, nur um kurz darauf wieder aufzubrechen. Als Lawa ihren selbstgewählten Song "Umbrella" von Rihanna übte, bat sie Rose um Unterstützung. Die kam mit ihrem Coaching nicht weit, denn plötzlich stand Natalie zwischen den beiden.

Die Jury mit (v.l.) Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen beim Recall-Finale in Thailand auf Coconut Island.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis ...
Bald stehen für Dieter Bohlen und Co. die Live-Shows an.Bild: RTL / Markus Hertrich

"Kann ich euch helfen?" Ihre Hilfe wollte niemand haben, trotzdem drängte sich Natalie weiter auf. "Sie kann das, glaube ich, nicht ertragen, wenn sie nicht gefilmt wird", so Lawa. Rose war in Sekundenschnelle auf hundertachtzig. Sie blaffte Natalie an:

"Langsam reicht es! Das ist eine Sache zwischen mir und Lawa!"

Am Esstisch ging im Handumdrehen das große Lästern los. "Die ist einfach nullkommanull selbstreflektiert", ätzte Felix.

Aileen, die bereits wenige Stunden zuvor mit Natalie diskutiert hatte, gab auf: "Es bringt alles nichts." Doch im Handumdrehen wurden die Probleme zwischen Aileen und Natalie wieder hochgekocht. "Man sollte seine Grenzen kennen", wetterte Rose. Natalie, die irgendwann allein am Tisch saß, verstand die Welt nicht mehr. "Ab und zu, wenn ich Zeit habe, nerve ich Leute. Aber aus Spaß..."

Emotionale Überraschung lässt Tränen fließen

Nach all dem "Lärm um nichts" bekamen die Kandidat:innen noch eine Überraschung von Gesangscoachin Juliette überbracht: "Wir finden, ihr solltet eure Liebsten anrufen dürfen."

Die Freude darüber war riesig und kaum einer vergoss beim Telefonat mit seinen Liebsten keine Tränen. Sam, der seine Frau anrief, bekam kaum ein Wort heraus: "Ich würde so gerne reden, aber ich kann nicht."

Nach diesem emotionalen Push-Up ging es dann schnell ans Eingemachte. Der Showdown am Strandl ieß nicht länger auf sich warten. "Wir werden heute Kandidaten sehen, die eigentlich immer gut waren, die heute einbrechen", so Dieter Bohlen im Vorfeld. Damit sollte er offenbar Recht behalten.

Felix Gleixner performt beim Recall-Finale in Thailand auf Coconut Island den Song Fields Of Gold".

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ ...
Felix konnte die Jury diesmal nicht überzeugen.Bild: RTL / Markus Hertrich

Drei Talente müssen gehen

Denn Favorit Felix, der "Fields of Gold" von Sting performte, fiel bei der Jury gnadenlos durch. Kandidatin Lawa ging mit ihrer "Umbrella"-Nummer ebenfalls baden. "Falsche Töne, kein Feeling. du bist da rumgetorkelt. Die Performance war gar nichts", meckerte Bohlen hinter seinem Jurypult. Jurorin Katja Krasavice drückte es freundlicher aus: "Der Song war so falsch gewählt von dir." Auch Kandidatin Tatjana bekam ihr Fett weg. "Ich habe selten sowas Gefühlloses gehört", urteilte Bohlen.

Sängerin Leony war ebenfalls wenig begeistert: "Die Performance heute war bisher deine schwächste." Tatjana wirkte nach dem harten Jury-Urteil erstaunlich gelassen: "Ich kann damit umgehen." Die letzte große Entscheidung kostete drei Kandidat:innen das Ticket für die anstehenden Live-Shows. Felix,Tatjana und Rose flogen raus. Eine kleine Überraschung gab es am Ende für Rose. Sie wird als Nachrückerin doch noch bei den Live-Shows dabei sein.

"Game of Thrones"-Star Hannah Waddingham weist Presse-Fotograf zurecht

Dass sich (prominente) Frauen mit sexistischen Kommentaren auseinandersetzen müssen, ist wahrlich keine Neuigkeit. Immerhin aber werden entsprechende unangebrachte Bemerkungen in der Öffentlichkeit mittlerweile häufiger thematisiert und kritisiert.

Zur Story