Bild: AFLOSPORT/imago

Harry Kane macht gegen Juventus eine Bude, die kaum noch zu toppen ist

22.07.2019, 11:27

Maurizio Sarri hat in seinem ersten Spiel als Trainer von Juventus Turin eine Niederlage hinnehmen müssen. Der italienische Fußball-Rekordmeister unterlag am Sonntag beim International Champions Cup in Singapur dem Champions-League-Finalisten Tottenham Hotspur mit 2:3 (0:1).

  • Den entscheidenden Treffer des Spiels erzielte der Brite Harry Kane in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem Treffer, der einem Champions-League-Finale würdig ist.

Von der Mittellinie. In der Nachspielzeit. Geht es besser?

Kane feierte sein Sensationstor für die Spurs auf Facebook später dann ganz cool: "Schön, wieder dazu sein." Noch vor Beginn der offiziellen Spielzeit muss man sich fragen: Wie soll irgendwer ein solches Tor in der Saison 2019/2020 noch toppen? Könnte schwierig werden.

Erik Lamela hatte beim Comeback von Juves Torhüterlegende Gianluigi Buffon zunächst die Führung für die Briten nach einer halben Stunde erzielt. Per Doppelschlag in der 56. und 60. Minute wendeten Gonzalo Higuain und Superstar Cristiano Ronaldo die Partie, ehe Lucas Moura (65.) ausgleichen konnte.

Kanes Tor sorgte in der dritten Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung.

Bei Juve feierte Neuzugang Matthijs de Ligt nach der Pause sein Debüt, der Deutsche Emre Can stand in der Startelf. Sami Khedira kam nicht zum Einsatz.

(pb/dpa)

Berlin - Peking mit dem Rad. Interview mit Biking Borders

PSG-Abgang: Mbappé macht offenbar Ernst – Mega-Deal abgelehnt

Der Messi-Wechsel von Barcelona nach Paris war bis jetzt wohl die größte Sensation der diesjährigen Transferperiode, doch nun könnte es wohl noch zu weiteren Star-Transfern kommen. Schon am 31. August schließt offiziell das Transfer-Fenster. Höchste Zeit also für letzte Wechsel bei den europäischen Spitzen-Klubs.

Eigentlich sollte der Messi-Wechsel bei PSG zum perfekten Star-Ensemble von Messi, Neymar und Kylian Mbappé führen. Dadurch möchte Paris endlich den langersehnten …

Artikel lesen
Link zum Artikel