Leben
Beauty

Instagram-Model hat eine Monobraue – und bekommt dafür Morddrohungen

Bild
Bild: Instagram/sophiahadjipanteli
Leben

Dieses Model hat eine Monobraue – und bekommt dafür Morddrohungen

19.03.2019, 06:22
Mehr «Leben»

Eine Monobraue gilt, zumindest momentan, nicht als Schönheitsideal. Wessen Augenbrauen über der Nase zusammenwachsen, zupft, rasiert, wachst und/oder lasert meist, was das Zeug hält. Eine Frau hat allerdings beschlossen, ihr markantes Merkmal zum Markenzeichen zu machen: Sophia Hadjipanteli ist ein griechisch-amerikanisches Model, hat auf Instagram über 300.000 Follower...

... und eine Monobraue.

Anstatt sich dafür allerdings zu schämen, lässt die 22-Jährige sie wuchern. Es sind schließlich bloß Haare, sollte man meinen. Trotzdem bekommt Sophia deswegen nicht nur viele Hasskommentare, sondern inzwischen sogar Morddrohungen, erzählte sie im Interview mit der Morgensendung "Good Morning Britain".

"Das ist abartig, aber irgendwie stimmt dich das auch nachdenklich: Wie kann es sein, dass irgendwo jemandem beigebracht wird, dass es inakzeptabel sei, so auszusehen wie ich, bis sie das so wütend macht, dass sie mein Leben bedrohen müssen? [...] Wir wachsen in einer Gesellschaft auf, die nicht nur eine Richtung befürwortet, sondern sie den Leuten aufdrängt [...]"
Sophia Hadjipanteli bei Good morning Britain

Trotzdem bleibt Sophia ihrem Look treu.

Und das aus gutem Grund: Denn natürlich gibt es überall Hater, gerade dort, wo jemand nicht einer gewissen "Norm" entspricht – aber das Model bekommt auch viele Komplimente. Nicht umsonst wächst ihre Instagram-Followerzahl kontinuierlich. Und denen ging es vermutlich so, wie Sophia beschreibt:

"Wenn man das zum ersten Mal sieht, denkt man: 'Ooohh.' Aber dann, glaube ich, gewöhnt man sich daran."
sophia hadjipanteli bei good morning britain

Ganz "natürlich" ist ihr Look aber auch nicht: Die Brauen sind getönt.

Denn so dunkel sind ihre Haare in Wahrheit nicht. Und während sie früher noch versuchte, ihre wilden Augenbrauen zu zähmen, beschloss sie irgendwann während ihrer Schulzeit, sich die Mühe zu ersparen. Gemobbt wurde sie ohnehin schon für andere Dinge, beschloss aber, sich davon nicht runterziehen zu lassen:

"Ich habe mich schon immer exzentrisch gekleidet und liebte es, mein Aussehen zu verändern. Dabei ließ ich mein Selbstbewusstsein aber nie groß davon beeinflussen, wie mich andere behandelten. In der Schule wurde ich für vieles gemobbt, das mit meinem Gesicht nichts zu tun hatte: Mein Outfit, dafür, dass meine Eltern Immigranten waren, die kein Englisch sprachen, dafür, dass ich die Kleinste in meiner Klasse war..."
sophia hadjipanteli bei good morning britain

Ob man es nun schön findet oder nicht: Die Hauptsache ist wohl, dass es ihr gefällt.

Und dazu macht Sophia auch eine ganz eindeutige Ansage: "Nur, weil es jemandem nicht gefällt, heißt das nicht, dass es mir nicht gefallen darf." Und da sind wir ganz ihrer Meinung.

Hier gibt's das ganze Interview zu sehen:

Wie gefällt euch Sophias Look? Schreibt's uns in den Kommentaren!
Urban Sports Club: Kunden von Mega-Datenleck bei Fitness-Anbieter betroffen

Datenschutz-Lecks sind für das Ansehen eines Unternehmens eine Katastrophe. Ist das Vertrauen in die Datensicherheit einmal verloren, lässt es sich nur schwer wieder herstellen. Viele Kund:innen gehen nämlich berechtigterweise davon aus, dass ihre persönlichen Daten auf den Servern sicher sind.

Zur Story