Unterhaltung
TV

"Der Bachelor": RTL-Kandidatin scheitert mit fieser Intrige

Fast-Dating bei Chiara und David.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Zwischen David und Chiara hat es gefunkt.bild: rtl+
TV

"Der Bachelor": Fiese Intrige geht nach hinten los – David Jackson zieht Konsequenzen

21.04.2023, 16:32
Mehr «Unterhaltung»

In Folge acht der diesjährigen "Bachelor"-Staffel sind nur noch sechs Kandidatinnen übrig, die Entscheidungen in den Nächten der Rosen fallen David Jackson immer schwerer. Diesmal wirft ihn ein Gespräch mit einer Kandidatin komplett aus der Bahn – doch der 32-Jährige muss schnell handeln. Zwei Teilnehmerinnen verlassen das Format.

"Der Bachelor": Rebecca äußert starke Zweifel

Rebecca sucht bei der Nacht der Rosen gleich das Gespräch mit David. "Mir geht's heute nicht so gut. Mich bewegt so einiges", leitet sie den Talk ein – und dem Bachelor ist sofort klar, dass sie etwas Wichtiges loswerden möchte.

Wie sich herausstellt, geht es im Folgenden um Konkurrentin Chiara. Die nämlich hatte verraten, dass sie sich vor zwei Jahren als Bachelorette beworben hatte. Dies kam nicht unbedingt gut an, sondern sorgte bei anderen Kandidatinnen für einen bösen Verdacht: Geht es Chiara bei "Der Bachelor" womöglich nur um Ruhm, und nicht um die große Liebe?

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Rebecca kann ihre Zweifel jetzt nicht mehr für sich behalten. "Ich hab dir ja gesagt, dass ich glaube, dass einige das hier nicht so ernst meinen", offenbart sie im Dialog mit David. Dann wird sie auch schon konkret:

"Ich habe bei Chiara einfach ein ungutes Gefühl, weil sie hinter der Kamera nicht so ist wie vor der Kamera. Sie ist auch etwas anders, wenn du nicht dabei bist."
Rebecca und David

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Rebecca überrascht David mit einer Offenbarung.bild: rtl+

Vor den RTL-Kameras legt sie sogar noch einmal nach: "Das, was sie spielt, ist auf jeden Fall sehr gut durchdacht. Sie weiß, was sie tut, sie weiß, was sie sagen muss. Sie weiß auch ganz genau, was sie machen muss, um die Knöpfe bei ihm zu drücken, dass sie gut ankommt." Rebecca spekuliert, dass Chiara nicht wegen David an der Show teilnimmt: "Ich glaube, sie ist hier, weil sie einfach das Format gut findet. Sie weiß ganz genau, was danach im Leben auf sie zukommen wird."

Rebecca versichert David, dass sie vor allem um ihn besorgt ist und ihn deshalb über ihre Vermutung unterrichtet. "Mich hat es die ganze Zeit richtig gequält, weil ich eine loyale, offene Person bin", gibt sie an.

David Jackson reagiert enttäuscht

Doch wie reagiert David: Offenbarung oder Intrige? "Die Aussage von Rebecca hat mich in dem Moment mega aufgewühlt", verrät er zunächst, lässt aber noch nicht durchblicken, auf wessen Seite er sich schlägt. Möglich wäre natürlich auch, dass er sich von beiden Frauen verabschiedet.

In jedem Fall zeigt er sich enttäuscht: "Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich mich nicht mehr mit der Sorge beschäftigen muss, dass hier Frauen sind, die aus einem anderen Grund als ich da sind." Weiterhin finde er es schade, dass ihm die Information nicht schon früher zugetragen wurde. Dann hätte er mehr Zeit gehabt, es zu verarbeiten. "Es kam so überraschend", betont David.

V.l.: Jetty, Angelina, Rebecca, Chiara, Alyssa, Lisa und David

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Bei der Nacht der Rosen wird es ernst.bild: rtl+

Besonders unangenehm: Direkt nach Rebecca spricht er mit Chiara, ist aber bemüht, sich nichts anmerken zu lassen. "Es war wirklich der unpassendste Moment für mich", gesteht er, und ergänzt: "Ich konnte Chiara heute nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie sonst von mir bekommt. Gefühlt war eine gewisse Distanz da."

Bachelor fällt drastische Entscheidung

Das klingt ein wenig danach, als würde Chiara an diesem Abend eine Abfuhr kassieren. "Das ist eine Bombe", meint David Jackson noch einmal direkt vor der Rosenvergabe. Tatsächlich macht er es besonders spannend: Rebecca und Chiara zählen beide zu den drei Teilnehmerinnen, zwischen denen es ganz eng wird.

Schließlich geht seine letzte Rose an... Chiara. Somit ist es Rebecca, die die Quittung erhält. Ihre Rechnung ist nicht aufgegangen. "Es tut weh", lautet ihr Fazit. Chiara hingegen darf sich auf eine weitere Chance freuen. Neben Rebecca muss Alyssa ihre Koffer packen.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story