Unterhaltung
Royals

Royals: König Charles überrascht vor Krönung mit Geste in Richtung Meghan

06.12.2022, USA, New York: Herzogin Meghan kommt zur Robert F. Kennedy Human Rights Ripple of Hope Awards Gala. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Meghan kommt zwar nicht zur Krönung, ihre Fans müssen trotzdem nicht gänzlich auf sie verzichten.Bild: Invision/AP / Evan Agostini
Royals

Vor Krönung: König Charles überrascht mit Geste in Richtung Meghan

18.04.2023, 11:15
Mehr «Unterhaltung»

Die Nachricht, dass Prinz Harry allein zur Krönung seines Vaters reisen wird, sorgte in der vergangenen Woche für jede Menge Aufsehen. Über die Gründe dafür, warum Herzogin Meghan sich dazu entschieden hat, gemeinsam mit den beiden Kindern in Kalifornien zu bleiben, wird seitdem angeregt diskutiert.

Omid Scobie, enger Vertrauter der Sussexes, mutmaßte schon kurz nachdem die Nachricht publik geworden war, dass Meghan vor allem Prinz Archie zuliebe in der Heimat bleiben wolle. Immerhin wird ihr ältester Sohn am 6. Mai vier Jahre alt. Doch nun wird bekannt, dass Meghan bei der Krönung von Charles nicht komplett abwesend sein wird.

Krönung von Charles: Entscheidung sorgt für Aufsehen

Seit Tagen werden immer mehr Details zu den Feierlichkeiten rund um die Zeremonie in der Westminster Abbey bekannt. Dem Königshaus ist es dabei besonders wichtig, auch dem Volk die Möglichkeit zu geben, sich zu beteiligen. So postete der offizielle Instagram-Account von Charles und Queen Consort Camilla etwa ein Rezept für eine "Coronation Quiche" zum Nachbacken.

Bei so einem großen Anlass dürfen natürlich auch die offiziellen Andenken nicht fehlen, mit denen die Brit:innen diesen besonderen Tag feiern wollen. Im offiziellen "Coronation souvenir programme" gibt es jetzt eine handfeste Überraschung. Seit Kurzem ist das 84 Seiten starke Magazin in Großbritannien im Verkauf und wie unter anderem der "Telegraph" berichtet, ist darin auch ein ganz besonderes Bild zu sehen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auf einer ganzen Seite ist ein Familienfoto von Charles und Camilla abgebildet. Neben König und Königin sind darauf auch Thronfolger Prinz William, seine Frau Prinzessin Kate und deren drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis zu sehen. Doch überraschenderweise hat Charles sich für ein Bild entschieden, auf dem außerdem auch Harry und Meghan mit dabei sind. Die Sussexes lächeln auf dem Foto ebenfalls fröhlich in die Kamera. Aufgenommen wurde das Familienbild zum 70. Geburtstag des Königs, damals noch Prinz von Wales, im Jahr 2018.

Meghan wird also tatsächlich bei der Krönung zu sehen sein, wenn auch nicht persönlich.

Friedensangebot an Harry und Meghan?

Das Gerücht, dass Meghan nicht zur Krönung komme, weil Harry und sie dort nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten würden, hält sich ebenfalls hartnäckig. Beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. im vergangenen Jahr durften sie bereits nicht mit den anderen sogenannten "working Royals" auf dem Balkon des Buckingham-Palastes stehen. Auch bei der Krönung wäre ihr wohl allenfalls eine untergeordnete Rolle zugefallen.

Ob die Entscheidung, das Foto mit der ganzen Familie zu benutzen, wirklich eine Geste der Versöhnung von Charles an die Sussexes ist, wie manche Medien das vermuten, bleibt wohl abzuwarten. Wie unter anderem die "Sun" berichtet, soll es im Vorfeld der Entscheidung, dass Harry alleine zur Krönung reisen wird, ein ehrliches Gespräch zwischen Charles und ihm gegeben haben. Es gebe "einen Willen zum Reparieren auf beiden Seiten", hieß es. Vor diesem Hintergrund dürfte diese besondere Geste dann wohl doch eine große Bedeutung haben.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story