Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Joachim Llambi reizt Motsi Mabuse mit fiesem Spruch

05.03.2022, Nordrhein-Westfalen, K
Joachim Llambi eckt mit seinen Bewertungen oft an.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

Joachim Llambi: Juror reagiert auf fiese Kritik von Ex-"Let's Dance"-Stars

19.03.2022, 09:27
Mehr «Unterhaltung»

Dass sich Joachim Llambi bei "Let's Dance" mit seinen Bewertungen und Punktevergaben nicht nur Freunde macht, ist kein Geheimnis. Schließlich gilt er als strenger Juror und überschüttet die Promi-Kandidaten der Show nicht mit Lob, sondern er sagt ganz klar, wenn ihm eine Darbietung nicht gefällt.

Vergangene Woche hatten die Ex-"Let's Dance"-Stars Oana Nechiti und Erich Klann jedoch kein Problem mit Llambis Verhalten gegenüber den Kandidaten, sondern in ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" kritisierten sie eine andere Sache. In der dritten Ausgabe des Tanzformats traten Evgeny Vinokurov und seine Frau Nina Bezzubova als Show-Act auf und nach ihrem Tanz war Joachim Llambi der einzige Juror, der nicht aufgestanden war und auch nicht geklatscht hatte.

Für Oana und Erich ein absolutes No-Go. Sie warfen dem 57-Jährigen "unsportliches Verhalten" vor. Den Grund für ihre Meinung lieferten sie auch: "Nina ist nicht nur irgendjemand, sondern sie ist einfach so ein riesengroßer Name in der Tanzsportwelt. Sie spielt in der obersten Liga mit." In der aktuellen Ausgabe von "Let's Dance" reagierte Llambi nun auf seine eigene Art auf diese Kritik.

Joachim Llambi und Daniel Hartwich liefern sich Schlagabtausch

Das Publikum sowie die Juroren González und Motsi Mabuse standen nach vielen Tänzen in der vierten Show auf – nur Joachim Llambi blieb konsequent auf seinem Stuhl sitzen. So auch nach der umjubelten Salsa von Mathias Mester und Renata Lusin. Nach deren Tanz bemerkte Moderator Daniel Hartwich: "Schon wieder sind nur zwei von drei Juroren aufgestanden…" Und Llambi entgegnete daraufhin:

"Ich hab es im Rücken, das war schon vergangene Woche das Problem. Ich komme nicht mehr hoch."

Daniel Hartwich lieferte anschließend noch eine weitere Erklärung dafür, warum Llambi wohl nicht aufsteht: "Wahrscheinlich sitzen sie ohne Hose am Pult." Damit war der Schlagabtausch zwischen dem Juror und dem Moderator noch nicht zu Ende. Joachim Llambi erklärte zu diesem Thema abschließend: "So saß ich schon in der ersten Show."

Zur Erklärung: In der Kennenlernshow war Joahim Llambi nicht im Studio gewesen, weil er sich mit Corona infiziert hatte. Er wurde stattdessen per Videoschalte dazu geholt.

"Let's Dance": Motsi Mabuse regt sich wegen Joachim Llambi auf

Aber nicht nur Oana und Erich üben in der diesjährigen Staffel Kritik an Joachim Llambi. In der vierten Show bekam der gebürtige Duisburger auch viel Gegenwind vom Publikum und sogar von seiner Jury-Kollegin Motsi Mabuse. Nach dem Wiener Walzer von Mike Singer und Christina Luft urteilte Llambi über die Performance des Sängers:

"Das sah teilweise aus, als wärst du der Bestatter von Köln."

Für diese Bemerkung wurde er von den Gästen im Studio mit Buhrufen abgestraft. Und nach seiner Kritik an Sport-Moderator Riccardo Basile musste Motsi sichtlich an sich halten, um nicht auszurasten. "Ich will mich hier nicht aufregen, hier tanzen Menschen , die nicht professionell tanzen. Ich sehe eine Verbesserung, du hast eine Hebefigur versucht. Bist du ein Tanz-Gott? Nein, aber das ist hier eine Unterhaltungsshow", stellte die 40-Jährige in Bezug auf Riccardo klar.

Die aktuelle "Let's Dance"-Staffel wird bisher von vielen Corona-Fällen überschattet. So fielen vergangenen Freitag mit Lilly zu Sayn-Wittgenstein, Caroline Bosbach und Timur Ülker drei Promis aus. Aus diesem Grund schied kein Paar nach der dritten Show aus, dafür mussten diese Woche gleich zwei Paare gehen. Keine weiteren Tänze wird es von Lilly zu Sayn-Wittgenstein und Riccardo Basile geben. Damit ist Comedian Bastian Bielendorfer weiter, obwohl er sich vor dem Zuschauervoting auf dem letzten Platz befunden hatte.

(swi)

Drogenorgie: Rebel Wilson wurde angeblich von Royal zu bizarrer Party eingeladen

In Rebel Wilsons Autobiografie "Rebel Rising" gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben. Zunächst sorgten ihre schweren Vorwürfe gegen Sacha Baron Cohen für Schlagzeilen. Die beiden arbeiteten 2016 gemeinsam für den Film "Der Spion und sein Bruder". Dort soll Wilson von ihrem Co-Star wiederholt schikaniert worden sein. Darüber hinaus habe er sie dazu aufgefordert, sich nackt auszuziehen. Der Schauspieler wies alle Anschuldigungen gegen seine Person entschieden zurück.

Zur Story