Leben
Musik

Fatoni: "Clint Eastwood" - Eine großartige Hommage an "King of Queens"

Fatoni heißt eigentlich Anton Schneider und ist nicht nur Rapper, sondern auch Schauspieler.
Fatoni heißt eigentlich Anton Schneider und ist nicht nur Rapper, sondern auch Schauspieler.screenshot youtube
Musik

Fatoni liefert – und zwar ein großartiges "King-of-Queens"-Rap-Video

03.05.2019, 11:47
Mehr «Leben»

Fatoni liefert wieder. Erstens einen neuen Track und zweitens jetzt auch Pakete. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat der Münchener (und mittlerweile Berliner) Rapper auf YouTube das Video zu "Clint Eastwood" veröffentlicht. Es ist nach "Die Anderen" der nächste Vorbote seines im Juni erscheinenden Albums "Andorra".

Das Video zu "Clint Eastwood" ist eine Hommage an das Intro der Kult-Sitcom "King of Queens", die vom liebenswerten Trottel Doug Heffernan handelt, der sich in New York als Paketbote durchschlägt.

Für alle Nostalgiker und alle, die es nicht kennen (Schande!), das Intro von "King of Queens":

Fatoni verlagert die Szenerie von Queens nach Berlin, schlüpft im Musikvideo in die Rolle von Doug und beliefert einige bekannte Deutschrapgößen mit Paketen: Curse, Celo & Abdi, Antilopen Gang, Ahzumjot, Juse Ju, Juicy Gay, BRKN, Mauli, Mädness.

Das komplette Video zu "Clint Eastwood" gibt es hier:

Fatoni als Doug im Lieferwagen:

Bild
Screenshot: youtube

Worum es in dem Track geht? Fatoni thematisiert mit Augenzwinkern eine neue Deutschrapgeneration und das Älterwerden. Er nennt sich mit einem Hauch Selbstironie einen "Kulturpessimist, der schlecht gelaunt über die Jugend schimpft".

Auch Rap-Opa Marcus Staiger ist dabei, er mimt Arthur (Dougs Vater).

Bild
screenshot: youtube

Ein paar Zeilen aus dem ersten Part fassen das Lied ganz gut zusammen:

"Ich hasse mich für diese Aussage, doch der momentane Zeitgeist Versace, Versace, Versace ist gar nicht mal so geistreich. Sie reden nur noch von Klamotten, Klamotten, Klamotten, Klamotten, Klamotten und Drogen und Drogen und Drogen und dann gehen sie shoppen und shoppen und shoppen. Ich würde das so gerne fühlen, aber ich finde das alles so dumm."

Celo & Abdi bekommen Post von Fatoni:

Bild
screenshot: youtube

(as)

6 weitere Rap-Schwestern
1 / 8
6 weitere Rap-Schwestern
Kitty Kat
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wurde US-Rapper XXXTentacion berühmt
Video: watson
Google Maps: Neue Funktion will dich zum Bahnfahren überreden

Während ein Navigationssystem noch vor etwa zwanzig Jahren zu den selteneren Gadgets unter Autofahrenden zählte, findet sich heute wohl kaum ein Mitglied der Gen Z mit einer manuellen Straßenkarte zurecht. Die Navigation übernimmt zudem nicht mehr ein spezielles Gerät, sondern einfach das eigene Smartphone.

Zur Story