Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": RTL zeigt kuriose Szene mit Anna Ermakova

COLOGNE, GERMANY - MARCH 10: Anna Ermakova and Valentin Lusin on stage after their performance during the third "Let's Dance" show at MMC Studios on March 10, 2023 in Cologne, Germany.  ...
Anna Ermakova hat sich bei "Let's Dance" zur Favoritin hochgetanzt.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

Anna Ermakova und Valentin Lusin: RTL zeigt kuriose Szene aus dem "Let's Dance"-Training

17.03.2023, 17:53
Mehr «Unterhaltung»

Nach Show drei ist das Gesamtbild bei "Let's Dance" schon überraschend klar: Anna Ermakova gilt als große Favoritin. Für den Slowfox zu "Oops!... I Did It Again" zeigte Knallhart-Juror Joachim Llambi sogar elf Punkte mit seinen Wertungskellen an – das passiert in der Sendung wahrlich nicht alle Tage. Ein Video-Schnipsel auf dem offiziellen Instagram-Kanal zur Sendung verdeutlicht nun aber: Die Kommunikation zwischen der 22-Jährigen und ihrem Tanzpartner Valentin Lusin ist zumindest beim Training nicht immer ganz einfach.

Valentin Lusin wird beim Training kreativ

"Was geht bei Anna und Valentin ab?", lautet die Frage zur Instagram-Story auf dem "Let's Dance"-Kanal. Das Video zeigt, wie Valentin für seine Tanzpartnerin eine Zeichnung anfertigt – offensichtlich, um einen Teil der Choreografie zu veranschaulichen.

Da die Kamera dicht draufhält, sind sogar Details zu erkennen: Valentin hat zwei Strichmännchen zu Papier gebracht. Das eine "hängt" Richtung Boden und hat den Kopf zum Publikum gerichtet, die Beine werden von der hinteren Person gestützt. Die Beine hat Valentin sicherheitshalber mit einem "R" (für rechts) beziehungsweise "L" (für links) versehen. Ein Meisterwerk ist die Zeichnung zwar nicht, ihren Zweck dürfte sie aber erfüllen.

Valentin Lusin zeichnet eine Tanz-Figur für Anna Ermakova.
Valentin Lusin zeichnet eine Tanz-Figur für Anna Ermakova.bild: letsdance/instagram

Dass die beiden beim Training auf ihre ganz eigene Weise kommunizieren, war übrigens schon vorher klar: In einem RTL-Interview offenbarten Valentin und Anna neulich, in einem Mix aus Deutsch, Englisch und Russisch miteinander zu sprechen. Und wenn das immer noch nicht reicht, wird anscheinend zum Bleistift gegriffen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Let's Dance"-Favoriten geben weiter Gas

Jetzt sind die Fans gespannt, ob es dem Tanzpaar in Show vier erneut gelingt, die magischen 30 Punkte zu knacken. Die Darbietung der beiden in der Vorwoche war umso beeindruckender, da Valentin Lusins Frau Renata kurz zuvor eine Fehlgeburt erlitten hatte. Einen Tag vor der Sendung wurde die traurige Nachricht öffentlich bekannt.

Noch in Show zwei war Philipp Boy mit 29 Jury-Punkten auf Augenhöhe mit Anna Ermakova. Eine Woche danach jedoch fiel der ehemalige Kunstturner an der Seite von Patricija Ionel auf 23 Punkte zurück, während seine Konkurrentin sich noch einmal steigern konnte. Insoweit droht der Sendung jetzt womöglich die große Langweile.

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Zwei Promis müssen Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story