Unterhaltung
TV

Zoff-Gerüchte bei "Let's Dance": Christian Polanc redet Klartext

COLOGNE, GERMANY - MARCH 10: Sharon Battiste and Christian Polanc perform during the third "Let's Dance" show at MMC Studios on March 10, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Ren ...
Sharon Battiste und Christian Polanc schafften es eine Runde weiter. Bild: Andreas Rentz/Getty Images
TV

Nach Zoff-Gerüchten bei "Let's Dance": Christian Polanc spricht Klartext

13.03.2023, 17:43
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem Christian Polanc in der zweiten "Let's Dance"-Show verletzungsbedingt ausfiel, stand er am Freitagabend wieder gemeinsam mit Sharon Battiste auf dem Tanzparkett. Die beiden tanzten Samba zu "Mad Love". Insgesamt gab es für diese Performance von der Jury stolze 23 Punkte. Jorge González schwärmte beispielsweise: "Das war heiß. Du hast alles gegeben."

Bei dem Auftritt von Christian und Sharon wurde ohnehin ganz genau hingeschaut. Das lag allerdings nicht nur am Tanz, sondern auch an einem Bericht der "Bild", der vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Angeblich soll es nämlich beim Sender eine RTL-Krisensitzung wegen des Tanzpaares gegeben haben.

Eine Quelle sagte der Zeitung: "Sie wollte schon von Beginn an nicht mit Christian tanzen, weil sie irgendwelche Vorbehalte hatte. Doch dann hat sie Christian, der nichts davon wusste, bei der Live-Show ausgesucht. Seither kracht es fast bei jeder Tanz-Einheit." Sogar von Christians angeblichem schlechtem Geruch nach dem Training war die Rede. Der Sender soll sich hinter Christian gestellt haben. Nun fand der Profitänzer deutliche Worte dafür.

"Let's Dance"-Profi Christian Polanc bezieht Stellung

Zu dem Bericht, dass es hinter den "Let's Dance"-Kulissen angeblich mächtig brodelt, bezog Christian Polanc auf seinem Instagram-Account nun Stellung. In einem Video nach der dritten Show meinte er zunächst, dass ihn diese ganze Geschichte "extrem nervt und aufregt". Er betonte: "Ich sage euch ganz ehrlich, ich habe keinen Bock, mich für irgendeinen Quatsch zu rechtfertigen, den entweder niemanden was angeht oder der einfach Quatsch ist."

Wenn nämlich alles, was geschrieben werde, wahr sei, dann wäre die Welt schon längst untergegangen, sagte er. Darüber hinaus gab er an: "Ich habe gar keinen Bock mehr dazu zu sagen, weil das für mich einfach nur Kinderkacke und Sensationsmacherei ist." Trotz dessen ging er in dem Video auf den einen oder anderen Punkt weiter ein. Als jemand nämlich währenddessen im Live-Stream schrieb, dass Sharon immer etwas distanzierter rüberkomme, legte er noch mal nach:

"Menschen sind wie sie sind. Nicht jeder fällt allen sofort um den Hals. Jeder geht in bestimmten Situationen anders mit Dingen um. Wie schaut man, wenn man sich gerade nicht beobachtet fühlt? Ich weiß nicht, wie ich manchmal gucke. Dementsprechend finde ich immer gerade in so einem Kontext, wenn dann so komische Bullshit-Artikel kommen, dass man auch immer alles in so einem Licht sieht. Dann vermutet man unter jedem Stein die Klapperschlange. Leute, entspannt euch einfach."

Sein Appell an seine Fans lautete schließlich so: "Noch mal als kleines Mantra zum Schluss: Nicht alles glauben, was in irgendwelchen komischen Zeitungen steht. Einfach mal chillen, rausgehen, wenn die Sonne scheint."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sharon meldet sich ebenfalls zu Wort

Unter dem Video ging Christian darüber hinaus noch auf Fragen aus der Community ein. Eine Nutzerin kommentierte: "Na ja, aber man hat das Gefühl, zwischen dir und Sharon ist wirklich was nicht okay, das merkt man." Christian betonte: "Diese Gefühle werden aber leider von solchen Negativ-Berichten eingefärbt und haben nichts mit der Wahrheit zu tun! Wir sind ein mega Team und werden euch einfach das Gegenteil beweisen, anstelle für Quatsch zu rechtfertigen!"

Mit Blick auf Sharons angebliches Verhalten stellte Christian klar, man solle "nicht jeden Müll aus der Boulevard-Presse" glauben. Im Zuge der Live-Show ging auch die Ex-Bachelorette auf dieses Thema ein. Sie meinte in ihrer Instagram-Story: "Ich freue mich tierisch auf diesen Abend. Vielen Dank für eure Nachrichten, auch Danke für die nicht so schönen Nachrichten."

Sharon Battiste äußert sich ebenfalls zu den Schlagzeilen.
Sharon Battiste äußert sich ebenfalls zu den Schlagzeilen.Bild: Instagram/ Sharon Battiste

Und weiter: "Was soll ich euch sagen, glaubt nicht immer alles, was ihr in den Medien lesen könnt, bei uns ist alles in Ordnung. Wir freuen uns auf eine fette, geile Samba, einen geilen Tanz, auf eine geile Stimmung. Wir hoffen, dass ihr mit uns feiert und einen wunderbaren Abend vor dem TV habt."

Taylor Swift rechnet mit Ex Joe Alwyn ab – überraschende Reaktion von Fußball-Ikone

Wann immer Taylor Swift ein neues Album veröffentlicht, ist das ein Großereignis auf der ganzen Welt. In dieser Woche erschien "The Tortured Poets Department" und die Sängerin blieb sich selbst treu: Auch diesmal verarbeitet sie (ehemalige) persönliche Liebesbeziehungen in ihren Songs mit mehr oder weniger eindeutigen Hinweisen.

Zur Story