Unterhaltung
Prominente

Sylvie Meis kassiert Shitstorm für sexy Stadion-Outfit – und bezieht Stellung

Moet & Chandon Effervescence Dinner in Berlin Sylvie Meis auf dem roten Teppich beim Moet & Chandon Effervescence Dinner im Bärensaal im Alten Stadthaus in Berlin. *** Moet Chandon Effervescen ...
Sylvie Meis musste für ihren jüngsten Stadion-Besuch Kritik einstecken. Bild: imago images/Eventpress/Golejewski
Prominente

Sylvie Meis kassiert Shitstorm für sexy Stadion-Outfit – und bezieht Stellung

06.03.2023, 19:01
Mehr «Unterhaltung»

Als der HSV am Samstag im Volksparkstadion gegen den FC Nürnberg mit 3:0 siegte, waren mehrere Tausend Menschen vor Ort. Darunter auch Sylvie Meis. Die 44-Jährige hat nach eigenen Angaben seit über einem Jahrzehnt kein HSV-Spiel mehr besucht hatte. Jetzt kehrte sie jedoch zurück, sorgte dabei allerdings für eine Menge Aufregung.

Fußballfans lästern über Stadion-Outfit

Nutzeri:innen kommentierten einen Instagram-Post der Niederländerin, auf dem sie sich im Stadion zeigte, mit wütenden Bemerkungen. Der Grund: das enge Abendkleid und die hohen Stiefel, die Meis zu diesem Anlass trug – ein Outfit, das vielen Menschen ganz und gar nicht passte.

In den Kommentaren hieß es sowohl auf Deutsch, als auch auf Niederländisch immer wieder, dass es "unmöglich" sei, sich für ein Fußballspiel derart "aufzubrezeln".

Sylvie Meis: Instagram-Post löst wilde Spekulationen aus

Da Meis erst kürzlich ihre Trennung von ihrem Mann Niclas Castello bekannt gegeben hatte, warfen ihr zudem viele Nutzer:innen vor, jetzt schon wieder auf der Suche nach einem neuen Partner zu sein. Da das Model jahrelang mit dem niederländischen Fußballer und Ex-HSV-Profi Rafael van der Vaart verheiratet war, wirkte es für einige offenbar auch naheliegend, dass Meis sich jetzt ebenfalls wieder nach einem Fußballer umschaue.

Diesen Spekulationen sowie den teilweise respektlosen Anfeindungen konterten nur wenige Fans des Models. Ein Nutzer setzte sich jedoch auch lautstark für Meis ein. Es sei schockierend, "dass eine Frau im Jahr 2023 noch immer mit so sexistischen, beleidigenden, übergriffigen und abgrundtief fiesen Kommentaren von völlig fremden Menschen konfrontiert wird".

Jemand anderes wies zudem darauf hin, dass Meis nicht wegen des Spiels, sondern in erster Linie für ihren Werbedeal mit Tarifcheck vor Ort gewesen sei, womit das Outfit wiederum zum Anlass passe.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sylvie Meis äußert sich zu Outfit-Kritik "ironisch"

Sylvie Meis selbst bezog jetzt allerdings auch selbst Stellung. So teilte sie in ihrer Instagram-Story ein Spiegelselfie von sich in einem langen, schwarzen Mantel. Dazu schrieb sie:

"Für jeden, der sich 'freundlicherweise' gesorgt hat, weil ich gestern in diesem blauen Kleid das Spiel angeschaut habe: Ihr könnt alle durchatmen und euch beruhigen."

Weiter erklärte sie, dass sie draußen den schwarzen Mantel getragen hatte und nur in den Innenräumen für ihre Pressearbeit im blauen Kleid zu sehen gewesen war.

Sylvie Meis hat sich zu der Kritik an ihrem Kleid geäußert.
Sylvie Meis hat sich zu der Kritik an ihrem Kleid geäußert.Bild: instagram/sylviemeis

Im letzten Satz fügte Meis noch hinzu, dass dieses Statement absolut ironisch geschrieben wurde. Dabei zeigte sie sich mit einem "ehrlich, wtf" mehr als genervt und irritiert über die vielen negativen Kommentare zu ihrem Kleid.

"Let's Dance": RTL enthüllt Voting-Ergebnis – Promi startet verzweifelten Aufruf

In der jüngsten "Let's Dance"-Ausgabe stand alles unter dem Motto Partnertausch. Die Promis mussten mit neuen Profis tanzen, dafür flog keiner aus der Show. Die Teams hatten die Möglichkeit, sich einen Bonuspunkt zu sichern, das schaffte am Ende Mark Keller. Moderatorin Victoria Swarovski erklärte zudem: "Alle Punkte und Anrufe behalten ihre Gültigkeit für die nächste Show." Das hatte es in dem Format noch nie gegeben.

Zur Story