Analyse
Bild

HBO

Analyse

Vor dem "Game of Thrones"-Finale brennen uns noch 5 offene Fragen unter den Fingernägeln

Fast geschafft. Morgen schon werden die ersten von uns die erste Folge der finalen Staffel "Game of Thrones" gesehen haben. Ich selbst gehöre dazu. Und natürlich habe ich so meine Theorien, wie das alles endet. Vor allem aber habe ich noch so einige Fragen, die mir GoT bitte noch beantworten soll!

Meinen Lieblings-Charakter, Lyanna, sollte übrigens UNBEDINGT auf den Thron. Lest hier, warum:

Hier meine letzten GoT-5-Fragen, die ich beantwortet haben will:

Was wurde aus?

Was hat Pod bitte mit diesen Frauen angestellt?

Er ist der ewige Knappe. Erst von Tyrion Lennister, dann von Brienne von Tarth. Kein besonderer Schwertkämpfer, ganz gut mit den Wappen der Häuser. Aber im Bett muss er der Wahnsinn sein. In einer Episode verweigern gleich drei Sexarbeiterinnen eines Bordells Bron sogar die Bezahlung, so gut war er. Was. zur. Hölle hat er, was andere nicht haben?

Erfahren wir die Hintergründe über Jaqen H’ghar?

Wir wissen, dass der Gesichtslose einen weiteren Auftritt haben wird. Aber werden wir die große zusammenhängende Narrative erfahren? Wie The Daily Beast schreibt, gibt es sogar Fans, die glauben das H'gar und Syrio Forell (s.o.) ein und die selbe Person sind. Und es stimmt, da gibt es Erzählungslücken: Wie ist dieser Profi-Killer, der in Harrenhal nach Belieben Leute umgebracht hat, etwa überhaupt in einem Käfig der Lennisters gelandet?

Gibt es Babys bei den Weißen Wanderern? Und wie funktionieren die überhaupt?

Schaut man sich die Bösen in Game of Thrones an, stellen sich so viele Fragen. Wo haben die Weißen Wanderer diese riesigen Ketten her, mit dem sie den Drachen aus dem Fluss zerren? In einer frühen Staffel wird außerdem erklärt, dass sie Kinder stehlen, um diese dann zu verwandeln. Heißt das, die können reden? Heißt das, die haben Kinder? Außerdem: Warum bleibt eigentlich einer ihrer Zombies am Leben, obwohl Jon Snow seinen Herren umbringt, wie funktioniert die Kontrolle der Untoten-Armee? Da muss noch einiges erklärt werden, um mich Zufrieden zustellen.

Wie kann Arya eigentlich ALLES überleben?

Auch diese Frage bringt The Daily Beast auf: Drogo stirbt in der ersten Staffel nach einer kleinen Infektion. Arya dagegen wird dauernd schwer verletzt und IMMER überlebt sie offensichtlich ohne bleibende Schäden. Was hat sie, was andere nicht haben? Und wird das vielleicht tatsächlich noch einmal thematisiert?

Und weil ihr so tapfer durcheghalten habt. Hier eine Katze, die glaubt, sie sei einer der Drachen von Daenerys:

(mbi)

Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen

Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Link zum Artikel

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nico Koch 14.04.2019 11:30
    Highlight Highlight Wurde Ilyn Payne nicht von Arya im Bordell in Bravos umgebracht?
    • Max Biederbeck 14.04.2019 14:42
      Highlight Highlight @Nico Koch: Nope, meines Wissens tötet sie in Bravos Meryn Trant, Ilyn Payne steht glaube ich nicht einmal auf ihrer Todesliste, obwohl ich das jetzt noch einmal recherchieren müsste :)
    • Nico Koch 15.04.2019 08:44
      Highlight Highlight @Max: Ja da hast du Recht. Hab gerade nochmal nachgeschaut, der Typ in Bravos hieß Meryn Trant.
      Ilyn Payne steht aber definitiv auf der Liste, weil er Ned geköpft hat.
    • Max Biederbeck 15.04.2019 16:57
      Highlight Highlight Hab's auch gerade nochmal nachgeschaut haha, ja er steht drauf, noch ne Frage für die neue Staffel, viel Spass heuteot der ersten Folge!

"GoT": Doku zeigt, wie Kit Harington am Set in Tränen ausbrach – jetzt wissen wir, warum

Was war das nur für ein denkwürdiges Finale? Na klar, nicht alle Fans von "Game of Thrones" sind mit Staffel 8 und ihrer letzten Folge zufrieden.

Eine Szene aber sorgte für Aufsehen bei den Zuschauern. Ihr wisst ja, was jetzt kommt, also: VORSICHT SPOILER!

Er hat es getan: Jon Snow hat Daenerys ermordet. Und das nach einem Kuss, der wie eine Versöhnung wirkte. Das kam unerwartet. Und ganz ehrlich, damit dürfte nicht jeder gerechnet haben. Auch nicht Schauspieler Kit Harington, wie eine Szene …

Artikel lesen
Link zum Artikel