Leben
Analyse

Game of Thrones' letzte Staffel startet: Hier unsere letzten 5 GoT-Fragen.

Bild
HBO
Analyse

Vor dem "Game of Thrones"-Finale brennen uns noch 5 offene Fragen unter den Fingernägeln

14.04.2019, 09:3614.04.2019, 11:20
Mehr «Leben»

Fast geschafft. Morgen schon werden die ersten von uns die erste Folge der finalen Staffel "Game of Thrones" gesehen haben. Ich selbst gehöre dazu. Und natürlich habe ich so meine Theorien, wie das alles endet. Vor allem aber habe ich noch so einige Fragen, die mir GoT bitte noch beantworten soll!

Meinen Lieblings-Charakter, Lyanna, sollte übrigens UNBEDINGT auf den Thron. Lest hier, warum:

Hier meine letzten GoT-5-Fragen, die ich beantwortet haben will:

Was wurde aus?

  • Ilyn Payne, dem stillen Diener des Hauses Lennister, der Ned Stark hingerichtet hat? Anfangs taucht er regelmäßig an der Seite von Sandor Clegane auf, dann war er plötzlich weg. Was hab ich verpasst?
  • Syrio Forel, dem berühmten Schwert-Tänzer und Lehrer von Arya Stark? In den Büchern ist sein Schicksal klar, aber in der Serie haben wir ihn nie sterben sehen. Er könnte Arya von ihrem dunklen "Ich töte Alle!"-Pfad zurückholen und war einfach ein toller Charakter. Andere Fans haben da übrigens eine andere Theorie, dazu gleich mehr.
  • Illyrio Mopatis, dem Geschäftsmann und einflussreichen Intriganten. Der Magistrat von Pentos übergab Dany (und ihren Bruder Viserys irgendwie auch) an Khal Drogo. Er will das Haus Targaryen genauso an der Macht sehen wie Varys. Kommt er mit der Goldenen Kompanie auch in der letzten Staffel wieder zurück?
  • (Vorsicht Spoiler) Was ist mit dem Schicksal von Catelyn Stark? Sie wird im Buch eigentlich wiederbelebt und nimmt aktiv am weiteren Story-Verlauf Teil. In der Serie hat sie aber keinen Auftritt mehr. Könnte das vielleicht doch noch passieren? Auch Benjen Stark brauchte schließlich ewig, bis er wieder in "Game of Thrones" zu sehen war.

Was hat Pod bitte mit diesen Frauen angestellt?

Er ist der ewige Knappe. Erst von Tyrion Lennister, dann von Brienne von Tarth. Kein besonderer Schwertkämpfer, ganz gut mit den Wappen der Häuser. Aber im Bett muss er der Wahnsinn sein. In einer Episode verweigern gleich drei Sexarbeiterinnen eines Bordells Bron sogar die Bezahlung, so gut war er. Was. zur. Hölle hat er, was andere nicht haben?

Erfahren wir die Hintergründe über Jaqen H’ghar?

Wir wissen, dass der Gesichtslose einen weiteren Auftritt haben wird. Aber werden wir die große zusammenhängende Narrative erfahren? Wie The Daily Beast schreibt, gibt es sogar Fans, die glauben das H'gar und Syrio Forell (s.o.) ein und die selbe Person sind. Und es stimmt, da gibt es Erzählungslücken: Wie ist dieser Profi-Killer, der in Harrenhal nach Belieben Leute umgebracht hat, etwa überhaupt in einem Käfig der Lennisters gelandet?

Gibt es Babys bei den Weißen Wanderern? Und wie funktionieren die überhaupt?

Schaut man sich die Bösen in Game of Thrones an, stellen sich so viele Fragen. Wo haben die Weißen Wanderer diese riesigen Ketten her, mit dem sie den Drachen aus dem Fluss zerren? In einer frühen Staffel wird außerdem erklärt, dass sie Kinder stehlen, um diese dann zu verwandeln. Heißt das, die können reden? Heißt das, die haben Kinder? Außerdem: Warum bleibt eigentlich einer ihrer Zombies am Leben, obwohl Jon Snow seinen Herren umbringt, wie funktioniert die Kontrolle der Untoten-Armee? Da muss noch einiges erklärt werden, um mich Zufrieden zustellen.

Wie kann Arya eigentlich ALLES überleben?

Auch diese Frage bringt The Daily Beast auf: Drogo stirbt in der ersten Staffel nach einer kleinen Infektion. Arya dagegen wird dauernd schwer verletzt und IMMER überlebt sie offensichtlich ohne bleibende Schäden. Was hat sie, was andere nicht haben? Und wird das vielleicht tatsächlich noch einmal thematisiert?

Und weil ihr so tapfer durcheghalten habt. Hier eine Katze, die glaubt, sie sei einer der Drachen von Daenerys:

(mbi)

Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
1 / 7
Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
Wird es Tyrion?
quelle: hbo montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Italien: Idyllisches Dorf verkauft Häuser für 1 Euro – warum sie trotzdem niemand will

Wohnen, wo andere Urlaub machen. Ob die Malediven, Spanien oder die Karibik: Viele Menschen träumen vom Auszug aus dem grauen Alltag und der abenteuerlichen Flucht ins abgelegene Hinterland. Bei dem Gedanken daran kann man die Sonnenstrahlen bereits im Gesicht fühlen, die wunderbar nervigen Möwenschreie am Strand hören oder die salzige Meerluft riechen.

Zur Story