Sport
Fußball International

Real Madrid präsentiert Eden Hazard – dann werden die Fans größenwahnsinnig

Soccer Football - Real Madrid Unveil Eden Hazard - Santiago Bernabeu, Madrid, Spain - June 13, 2019 Real Madrid's Eden Hazard during the presentation REUTERS/Sergio Perez
Jetzt bloß nicht blamieren, Eden. Bild: reuters
Fußball International

50.000 Real-Fans empfangen Hazard – dann werden sie größenwahnsinnig

14.06.2019, 11:4814.06.2019, 14:12
Mehr «Sport»

50.000 Zuschauer. So viele Fans kommen im Schnitt zu den Heimspielen von Borussia Mönchengladbach – und zur Präsentation von Eden Hazard bei Real Madrid. Der spanische Rekordmeister hatte sich den belgischen Superstar vom FC Chelsea London für geschätzte 100 Millionen Euro gekauft, und dementsprechend am Donnerstagabend mit Pauken und Trompeten präsentiert. Um 20.04 Uhr betrat der 28-Jährige im weißen Trikot der Königlichen ohne Rückennummer den Rasen des Estadio Santiago Bernabeu.

Unter lautem Jubel der Fans drosch Reals Königstransfer anschließend Bälle auf die Ränge, küsste natürlich schon das Vereinslogo auf seinem Trikot und schoss Selfies. Er überstand auch die Königsdisziplin des lockeren Ballhochhaltens, über die einige Rekordtransfers, wie etwa Ousmane Dembélé beim FC Barcelona, schon stolperten.

Anschließend griff er zum Mikrofon und rief den Anhängern auf Spanisch zu:

"Vielen Dank euch allen. Hala Madrid!"

Zuvor hatte Hazard bereits im Inneren der Arena im feinen grauen Anzug einen Vertrag bis 2024 unterzeichnet und voller Tatendrang gesagt: "Ich möchte unbedingt anfangen, für Real Madrid zu spielen und viele Titel zu gewinnen. Das war mein Traum, seit ich klein war, und jetzt bin ich hier. Ich möchte diesen Moment einfach genießen."

Begleitet wurde der belgische WM-Star übrigens von seiner Familie, darunter sein jüngerer Bruder Thorgan Hazard (26), der im Sommer von Mönchengladbach zu Vizemeister Borussia Dortmund wechselt. Eden Hazard war bereits am Donnerstagmorgen in der spanischen Hauptstadt gelandet und hatte anschließend den obligatorischen Medizincheck in der Clinica Sanitas de La Moraleja absolviert.

Soccer Football - Real Madrid Unveil Eden Hazard - Santiago Bernabeu, Madrid, Spain - June 13, 2019 Real Madrid president Florentino Perez with Eden Hazard, Thorgan Hazard, Kylian Hazard and family du ...
Bild: reuters

Die Ablöse von 100 Millionen Euro soll durch Bonuszahlungen laut spanischen Medienberichten um weitere 45 Millionen Euro anwachsen können. In Anspielung an frühere Ausnahmespieler von Real wie der heutige Trainer Zinedine Zidane, Luis Figo oder Ronaldo sagte Hazard: "Ich bin kein Galaktischer – noch nicht. Aber ich hoffe, dass ich eines Tages einer werde." Er werde versuchen, "der beste Spieler der Welt zu sein. Der erste Schritt war, zu der besten Mannschaft der Welt zu kommen."

Solche Worte dürften die verwöhnte Real-Fans eigentlich freuen. Nach zuletzt drei Champions-League-Siegen (was noch nie ein Team schaffte) konnte sich Real in der vergangenen Saison nicht das historische Quadruple in der Königsklasse sichern. Um die Gemüter der Fans zu beruhigen, hat Real schon zu Anfange der Transferperiode eine Shopping-Orgie hinter sich: Mit Eden Hazard, Luka Jovic, Éder Militão, Ferland Mendy und Rodrygo hat Real seinen eigenen Ausgaben-Rekord geknackt. Die Königlichen zahlten für die fünf Sommer-Neuzugänge insgesamt 303 Millionen Euro.

Die Fans sind aber offenbar noch immer nicht zufrieden.

Denn offenbar reicht diese Liste an Neuzugängen inklusive einem neuen "Galaktischen" (und nebenbei einem der besten Spieler der Welt) wie Hazard nicht. Die 50.000 Zuschauer forderten während Hazards Präsentation den französischen Shooting-Star und Weltmeister Kylian Mbappé. "We want Mbappé", ist aus den Sprechchören herauszuhören.

"We want Mbappé"

Der PSG-Stürmer kostet laut Transfermarkt.de übrigens 200 Millionen Euro. Die Real-Fans erinnern somit ein bisschen an den verwöhnten Mitschüler mit dem reichen Papa, der nicht nur irgendeinen Sportwagen will, sondern gleich den teuersten. Ziemlich größenwahnsinnig.

(bn mit sid)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig
Video: watson
DFB-Team: Julian Nagelsmann überrascht RTL-Moderatorin mit Wortwitz

Rund um das DFB-Team herrscht plötzlich wieder beste Stimmung. "Oh, wie ist das schön", sangen die Fans am Dienstagabend in Frankfurt, als die deutsche Mannschaft gerade den zweiten Sieg in Folge eingefahren hatte. Wieder gegen eine Topnation, wieder mit einem überzeugenden Auftritt.

Zur Story