In schwierigen Zeiten findet Iris Abel Rückhalt bei Ehemann Uwe.
In schwierigen Zeiten findet Iris Abel Rückhalt bei Ehemann Uwe.Bild: iris.abel.official/instagram

"Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel meldet sich nach Auszeit zurück – mit traurigen Nachrichten

21.07.2022, 16:40

Iris und Uwe Abel gehören zu den beliebtesten Paaren, die bislang aus "Bauer sucht Frau" hervorgegangen sind. 2022 war Iris in "Club der guten Laune" zu sehen, zuvor hatte Uwe an "Promi Big Brother" teilgenommen. Was Iris' Online-Präsenz betrifft, hat sich in den letzten Wochen jedoch kaum etwas getan, um die 55-Jährige war es zuletzt sehr ruhig.

Nun meldete sie sich bei ihren Followern auf Instagram zurück, allerdings aus einem sehr traurigen Anlass.

"Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel in Trauer

Iris' jüngster Post zeigt als Bild nur eine schwarze Kachel, die Erklärung dafür liefert der Text: "Wenn der Tod wieder in deiner Familie und vor allem in deiner Generation ankommt, sieht man, wie zerbrechlich ein Leben ist und ich stelle mir die Frage, wie lange ich vielleicht noch lebe", gibt sie sich nachdenklich. Offensichtlich gab es einen Todesfall in ihrem näheren Umfeld, worauf auch die Hashtags "#trauer", "#family" und "#cancer" schließen lassen.

Weiter schreibt die Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin: "Die Generation vor uns haben wir an Krebs, ALS, Herzinfarkt, Sekundentot und Selbstmord verloren und teilweise über unendlich schlimme Leidenswege begleiten müssen. Und wir mussten stark bleiben. Nun beginnt der Albtraum erneut. Aber diesmal sind wir es, die auf der anderen Seite stehen."

In schwierigen Zeiten wie diesen wird Iris aber auch noch bewusster, welch große Stütze ihr Mann Uwe für sie ist. "Es zeigt mir wieder einmal deutlich, dass Uwe für mich das Kostbarste im Leben ist, was ich habe und ich den Wunsch habe, mit ihm in Frieden halbwegs gesund alt werden zu dürfen", fügt sie entsprechend hinzu. Und weiter stellt sie klar:

"Denn ohne ihn könnte ich nicht leben. Mein Glück ist die Liebe meines Lebens, meine über alles geliebten Tiere und mein Zuhause."

Nun bete sie, "dass alles noch lange so bleiben möge". "Nach Regen folgt Sonne und nach Sonne folgt Regen", meint Iris abschließend.

In den Kommentaren zeigen sich die Follower sehr mitfühlend und sprechen ihr Beileid aus. "Fühl dich gedrückt. Dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Genieße den Augenblick und erfreue dich an den kleinen Dingen", ist hier unter anderem zu lesen.

(ju)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"Habe ein bisschen Angst vor meinem Outfit": Heidi Klum enthüllt erste Details ihres Halloween-Looks

Seit mehr als zwei Jahrzehnten schmeißt Heidi Klum mittlerweile schon ihre legendären Halloween-Partys. Doch was wären die Feiern ohne die mindestens genauso legendären Kostüme der Gastgeberin? Was genau sich das Topmodel für dieses Jahr ausgedacht hat, verrät sie selbstverständlich noch nicht. Nur einen kleinen Einblick gibt Heidi Klum gegenüber "RTL" im Voraus – und der hat es in sich.

Zur Story