Sport
Fußball

U 21 EM: Deutschland verliert Finale – Fans hadern mit Foul gegen Waldschmidt

Spain U21, U 21 v Germany U21 - UEFA European Under-21 Championship - Final - Stadio Friuli Spain U21 s Jesus Vallejo (right) tackles Germany U21 s Luca Waldschmidt, resulting in a yellow card Editori ...
Bild: imago images / PA Images
Sport

U21 verliert EM-Finale gegen Spanien – Fans hadern mit bösem Foul gegen Waldschmidt

01.07.2019, 08:2201.07.2019, 10:24
Mehr «Sport»

Aus der Traum. Spaniens U21 ist Europameister und schlägt das deutsche Team verdient mit 2:1. Damit revanchieren sich die Spanier für die Final-Niederlage bei der U21-EM vor zwei Jahren. Die Tore im Finalspiel von Udine für die gefährlich aufspielende spanische Mannschaft schossen Fabian (7.) und Dani Olmo (69.). Der abgefälschte Anschlusstreffer von Nadim Amiri in der 88. Spielminute kam für das deutsche Team zu spät.

Aus deutscher Sicht blieb vor allem eine üble Szene aus der 33. Minute den meisten Zuschauern im Kopf: Jesus Vallejo erwischte den deutschen Stürmer Luca Waldschmidt mit angehobenen Bein und offener Sohle. Ein brutales Foul. Dafür gab es nur die Gelbe Karte. Turnier-Torschützenkönig Waldschmidt musste behandelt werden, konnte danach aber weiterspielen. Ein Tor gelang ihm aber nicht mehr.

In den sozialen Netzwerken trauten die deutschen Fans ihren Augen nicht, forderten die Rote Karte für den spanischen Kapitän und fragten sich, warum sowohl Schiedsrichter Srdjan Jovanovic, als auch der Videoschiedsrichter das nicht sehen konnten. Der Tenor: Der Platzverweis hätte das Spiel vielleicht anders ausgehen lassen.

Die Reaktionen:

(bn)

Alonso-Zusage an die Bayern schon sicher? Experte widerspricht Gerüchten

Seit der FC Bayern Ende Februar verkündet hatte, dass sich die Wege des Klubs und Thomas Tuchel am Saisonende trennen werden, vergeht fast kein Tag ohne neue Spekulationen über seinen Nachfolger.

Zur Story