Digital
Netflix

Netflix warnt Tierliebhaber vor der Doku "Unser Planet" – zu heftige Aufnahmen.

The big shaggy cat is very funny standing.
Digital

Warum Netflix Tierliebhaber vor seiner neuen Tier-Doku warnt

11.04.2019, 16:3411.04.2019, 17:08
Mehr «Digital»

Diese neue Show handelt vom Leben auf der Erde – und davon, wie Menschen es oft, ohne es zu merken, zerstören. Die neue Netflix-Doku heißt "Our Planet", zu deutsch: "Unser Planet". Doch die Produzenten scheinen vor allem in den USA Sorge davor zu haben, dass ihr Material zu verstörend für das Publikum sein könnte.

Kurz übersetzt: Netflix empfiehlt seinen tierliebenden Zuschauerinnen und Zuschauern, inklusive Time-Codes, welche Stellen diese in der Doku doch überspringen sollten, wenn ihnen die Tierleben zu lieb sind.

Ein Beispiel (auch wir raten Tierliebhabern, diesen Absatz zu überspringen): In der ersten Episode tauchen Baby-Flamingos auf, die nicht mehr laufen können, weil ihre Beine zu sehr mit Salz verkrustet sind. Grund dafür ist das Austrocknen der natürlichen Wasser-Ressourcen. In einer anderen Episode stürzt ein Walross von einer Klippe, weil zu viele Tiere sich darauf zusammengequetscht haben.

Buzzfeed US fragte bei Netflix an, ob die Plattform ihren Usern so wenig zutrauen würde. Einen Komment gab es dazu nicht.

(mbi)

Arme Tiere mit Plastik
1 / 9
Arme Tiere mit Plastik
Drei Möwen, die auf einem Müllberg stehen
quelle: istockphoto / choice76
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mutter Natur schlägt zurück!
Video: watson