Sport
Fußball International

Wojciech Szczesny plaudert Anekdoten über Mesut Özil, Lukas Podolski & Co aus

LONDON, April 15, 2014 (Xinhua) -- Lukas Podolski (L) of Arsenal celebrates with goalie Wojciech Szczesny after the Barclays Premier League match between Arsenal and West Ham United at Emirates Stadiu ...
Wojciech Szczesny (r.) in gemeinsamen Tagen bei Arsenal mit Lukas Podolski.Bild: imago sportfotodienst
Fußball International

"Betrunken in Büschen gefunden" – Szczesny mit Anekdoten über Özil, Podolski & Co

18.03.2019, 13:5119.03.2019, 06:23
Mehr «Sport»

Der Profi-Fußball ist ein bisschen wie GZSZ: Mit der Treue hält es kaum einer so genau, es wird ziemlich viel Schwachsinn erzählt und uns ist trotzdem kein Detail dreckig genug. Für den neuesten Stoff der Seifenoper Fußball hat Wojciech Szczesny gesorgt und ordentlich aus dem Nähkästchen geplaudert.

Der Keeper von Juventus Turin hat dem polnischen Youtube-Kanal Foot Truck so ziemlich zu jedem seiner ehemaligen Mitspieler beim FC Arsenal etwas erzählt. Der Pole, der zwischen 2010 und 2015 bei den Gunners im Tor stand, schreckt dabei weder vor harten Urteilen, noch vor so manchem lustigen Detail zurück. Danke dafür.

Wojciech Szczesny über Tomas Rosicky:

"Er muss der reichste Fußballer sein, den ich kenne. Er gab nie Geld aus. In all den Jahren bei Arsenal fuhr er nur ein Auto, einen Mercedes, und trug nur Kleidung von seinem Sponsor. Nur bei seinen Gitarren sparte er nicht."

Rosicky spielte zwischen 2001 und 2006 beim BVB – ehe er zum FC Arsenal wechselte.
Rosicky spielte zwischen 2001 und 2006 beim BVB – ehe er zum FC Arsenal wechselte. bild: imago sportfoto

... über Mesut Özil:

"Sieben Mal spielt er brillant, zwei Mal schwach. Mesut ist nicht so faul, wie die Leute sagen. Er kann einfach seine Leistung in der Premier League nicht stabilisieren und ich weiß nicht warum. Er hat eine unglaubliche Übersicht. Du schaust dir ein Spiel im TV an und denkst: Wie zum Teufel hat er das gesehen?"

Mesut Ozil (A) at the Arsenal v Manchester United ManU English Premier League football match at The Emirates Stadium, London, on March 10, 2019. **THIS PICTURE IS FOR EDITORIAL USE ONLY** PUBLICATIONx ...
Mal genial, mal nicht zu sehen: So kennen auch deutsche Fans den Teilzeit-Magier Mesut Özil.Bild: www.imago-images.de

... über Thierry Henry:

"Der beste Spieler in der Geschichte der Premier League. Er war sehr fordernd, vor allem mit den jungen Spielern. Sie hatten Angst vor ihm. Jeder Fehlpass im Training hat ihn auf die Palme gebracht."

Thierry Henry schoss für Arsenal 228 Tore in 375 Spielen.
Thierry Henry schoss für Arsenal 228 Tore in 375 Spielen. bild: imago sportfoto

... über Olivier Giroud:

"Der schönste Spieler, mit dem ich je gespielt habe. Und er weiß es. Er liebt sich selbst. Olivier ist trotzdem ein großartiger Kerl – und ein sehr unterschätzter Fußballer."

London, England 02.11.2017, UEFA Europa League - 2017/18 Season, Gruppe H - 4.Spieltag, FC Arsenal - Roter Stern Belgrad , Olivier Giroud (AFC) guckt ( DeFodi048 *** London England 02 11 2017 UEFA Eur ...
Model Olivier Giroud spielte zwischen 2012 und 2018 für Arsenal.Bild: imago sportfotodienst

... über Jack Wilshere:

"Bei meiner Hochzeit war Jack so betrunken, wir haben zwei Stunden lang überall nach ihm gesucht und ihn irgendwann schlafend in Büschen gefunden."

Jack Wilshere of Arsenal during the UEFA Europa League Round of 16 Leg 2 of 2 between Arsenal and AC Milan at the Emirates Stadium, London, England on 15 March 2018. PUBLICATIONxNOTxINxUK Copyright: x ...
"Menschen machen Fehler", erklärte Jack Wilshere mal, als er in einem Nachtclub mit Zigarette fotografiert wurde..Bild: imago sportfotodienst

... über Lukas Podolski:

LONDON, April 15, 2014 (Xinhua) -- Lukas Podolski (L) of Arsenal celebrates with goalie Wojciech Szczesny after the Barclays Premier League match between Arsenal and West Ham United at Emirates Stadiu ...
Zwischen 2012 und 2015 sorgte Poldi beim FC Arsenal für so manchen Lacher.Bild: imago sportfotodienst

"Ich erinnere mich und lüge nicht: Wenn Lukas den Ball innerhalb des Strafraums hatte, zehn oder elf Meter vor dem Tor, wollte ich ihn nicht halten. Ich schützte nur meinen Kopf, ich schwöre. Er ist eine wirklich witzige Person und trotzdem normal."

... über Nicklas Bendtner:

"Er ist einer der intelligentesten Jungs, mit denen ich zusammen gespielt habe. Aber am nächsten Tag machst du die Zeitung auf, liest 'betrunkener Bendtner als Geisterfahrer unterwegs' und denkst dir 'Das gibt es doch nicht?'. Bendtner ist ein Mann mit zwei Persönlichkeiten und der selbstsicherste Spieler, mit dem ich zusammengespielt habe."

Dec. 4, 2013 - London, United Kingdom - Arsenal s Nicklas Bendtner in action..Arsenal v Hull City - Premier League - Emirates Stadium - London. UK Soccer 2013 - Crystal Palace Beat West Ham United 1-0 ...
Das vielversprechende Talent Nicklas Bendtner konnte sich beim FC Arsenal nie wirklich durchsetzen. Nach einer Station in Wolfsburg spielt er mittlerweile in Trondheim. Dort musste er 50 Tage eine Fußfessel tragen, weil er einen Taxifahrer angegriffen hatte. bild: imago sportfotodienst

... über Aljaksandr Hleb:

Bildnummer: 05695511 Datum: 27.03.2010 Copyright: imago/Avanti
Aliaksandr Hleb (VfB) . Einzelaktion am Ball . VfB Stuttgart, Fussball-Bundesliga 2009-2010. ; Herren Fussball GER 1. BL 2009 Einzelbild ...
Zwischen 2000 und 2005 (und nochmal 2009) zauberte Hleb für den VfB Stuttgart. Weder beim FC Arsenal noch beim FC Barcelona konnte der talentierte Weißrusse vollends überzeugen. bild: imago sportfotodienst

"Er hätte mehr im Fußball erreichen können. Ich meine, er hat auch so eine große Karriere hingelegt, aber er hat eben auch gerne Alkohol getrunken."

... über Andrey Arshavin:

"Ein urkomischer Kauz – mit der lustigsten Lache überhaupt. Als er zu uns kam und wir im Training kleine Spielübungen machten, dachten wir: 'Wow, diese Saison werden wir Meister!' Wir wurden es nicht."

Bildnummer: 09354059 Datum: 09.01.2012 Copyright: imago/Colorsport
Football - FA Cup Third Round - Arsenal vs. Leeds United Arsenal s Andrey Arshavin in action at the Emirates Stadium, London PUBLICA ...
Arshavin lief über 100 Mal für den FC Arsenal auf.Bild: imago sportfotodienst

... über Robin van Persie:

"Er hätte andere Entscheidungen treffen und viel mehr mit Arsenal erreichen können. Er ist manchmal extrem arrogant."

Arsenal FC London vs. Norwich City FC - 05.05.12 Robin van Persie celebrates scoring a goal for Arsenal. 3-2 PUBLICATIONxNOTxINxUK
RVP spielte acht Jahre für die Gunners und traf dabei wie er wollte: Ganze 132 Treffer erzielte er in 280 Spielen. Bild: imago sportfotodienst

... über Samir Nasri:

Bildnummer: 07413204 Datum: 23.02.2011 Copyright: imago/Sportimage
Arsenals Samir Nasri (R) tussles with Stokes Jonathan Walters - Premier League - Arsenal FC London - Stoke City - PUBLICATIONxNOTxIN ...
Samir Nasri (r.) hatte seine wohl beste Zeit beim FC Arsenal.bild: imago sportfotodienst

"Er hat sich immer für einen Gangster gehalten. Jeder hat diesen Typen in der Schule: Jemand mit großen und starken Freunden, die ihn glauben lassen, cool zu sein."

(bn/Spox/Sport Bild)

Wie der Vater so der Sohn – 7 Fußballstars und ihr Nachwuchs
1 / 16
Wie der Vater so der Sohn – 7 Fußballstars und ihr Nachwuchs
Papa Danny Blind, Ex-Libero, ist eine Ajax-Legende. Er spielte von 1986 bis 1999 bei Ajax (482 Spiele), wurde fünfmal niederländischer Meister und viermal Pokalsieger. 1994/95 gewann er mit dem wohl besten Ajax aller Zeiten die Champions League. Für "Oranje" lief er 42-mal auf.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Fußballer im Büro arbeiten würden
Video: watson
DFB-Teams: Adidas reagiert auf Verwirrung um neue deutsche Trikots

Die neuen Trikots der deutschen Nationalmannschaft für die kommende Europameisterschaft spalten das Land. Bundestrainer Julian Nagelsmann findet die Trikots der deutschen Nationalmannschaft mehr als gelungen. "Ich finde es gut, dass es nicht immer das Gleiche ist", sagte der Bundestrainer.

Zur Story