Sport
NFL

Tom Brady in den Playoffs: Das sind seine größten Rekorde

Sport Bilder des Tages New England Patriots quarterback Tom Brady (12) shakes hands with a Buffalo Bills player after the game at Gillette Stadium in Foxborough, Massachusetts on December 23, 2018. Th ...
Bild: imago sportfotodienst
NFL

Der alte Mann verliert nicht – 8 erstaunliche Playoff-Rekorde von Tom Brady

14.01.2019, 12:0314.01.2019, 13:49
Mehr «Sport»

Nicht wenige sagten, dass in dieser Saison die fast 20 Jahre währende Herrschaft der New England Patriots vorbei wäre. Zu wenige offensive Waffen hätten die Pats, Monster-Tight-End Rob Gronkowski sei nur noch ein Schatten seiner früheren Tage und Tom Brady? Den hätte Vater Zeit eingeholt. Als 41-Jähriger hatte er diese Saison nur noch das zwölftbeste Quarterback-Rating.

Und trotzdem hatten sie die drittbeste Bilanz in der AFC und waren in den Divisional-Playoffs Gastgeber für die San Diego Chargers, die ihrerseits wohl den besten Kader der NFL haben.

Doch wieder mal enttäuschten die Chargers in den Playoffs. Coach Bill Belichick und QB Brady dominierten ihre Gegner nach Belieben: 41:28 gewannen die Pats und Tom Brady zeigte mal wieder, warum er der wohl größte Winner der NFL-Geschichte ist. Eine beeindruckende Statistik: Brady hat jetzt in seiner Karriere 28 Playoff-Spiele gewonnen. Damit hat er mehr Siege in der Postseason eingefahren als Peyton Manning überhaupt Spiele gespielt hat (27).

Was für ein unglaublicher Performer Brady in den Playoffs ist, zeigen diese acht Playoff-Rekorde. 

Die meisten geworfenen Yards

1. Tom Brady: 10.226 

2. Peyton Manning: 7.339 

Manning gegen Brady: Das war über 10 Jahre DAS Duell in der AFC.
Manning gegen Brady: Das war über 10 Jahre DAS Duell in der AFC.imago

Die meisten geworfenen Pässe

1. Tom Brady: 920

2. Peyton Manning: 649

Die meisten Spiele gestartet

1. Tom Brady: 37

2. Adam Vinatieri: 32

Die meisten Touchdown-Pässe 

1. Tom Brady: 72

2. Joe Montana: 45

Bildnummer: 01380343 Datum: 26.12.2004 Copyright: imago/Icon SMI
Quarterback Tom Brady (New England Patriots) - PUBLICATION FOR GERMAN, SWISS, AUSTRIAN AND HUNGARIAN MEDIA ONLY (Icon4160536); quer NF ...
imago

Die meisten Siege eines Quarterbacks

1. Tom Brady: 28

2. Joe Montana: 16

Die meisten Playoff-Pässe ohne Interception

1. Tom Brady: 227

2. Drew Brees: 226

Die meisten Yards in einem Spiel

1. Tom Brady: 505

2. Bernie Kosar: 489

Die meisten Spiele mit mehr als 300 gepassten Yards

1. Tom Brady: 15

2. Peyton Manning: 9

Handball-WM 2019: Was Fans über Fußball denken

Video: watson/Marius Notter, Katharina Kücke
FC Schalke 04 droht Punktabzug – Experte mit düsterer Prognose

Beim FC Schalke 04 will einfach keine Ruhe einkehren. Nach dem zweiten Bundesliga-Abstieg binnen drei Spielzeiten galten die Königsblauen im vergangenen Sommer noch als einer der Topkandidaten auf den Aufstieg ins Oberhaus, stattdessen finden sie sich erneut im Abstiegskampf wieder.

Zur Story