Unterhaltung
TV

Cathy Hummels: Plötzlicher Flirt in ARD-Show

Cathy Hummels agierte unglücklich an der Seite von Elton.
Cathy Hummels agierte unglücklich an der Seite von Elton.Bild: ARD / Morris Mac Matzen
TV

Cathy Hummels startet überraschenden Flirt in ARD-Show

14.01.2023, 10:43
Mehr «Unterhaltung»

In der Quiz-Show "Wer weiß denn sowas?" in der ARD hat schon so mancher Promi keine gute Figur abgegeben. Am 13. Januar spielten Cathy Hummels (Team Elton) und Diana (Bernhard Hoëcker) zur Löwen gegeneinander. Für Cathy Hummels endete die Sendung mit einer niederschmetternden Pleite. Dabei begann alles so vielversprechend, als sie sich besonders charmant zeigte.

Cathy Hummels in Flirtlaune

Die Show startete direkt mit Team Elton, zwischen diversen Wissenskategorien durfte gewählt werden. Elton sei fein mit allem, zeigte sich Hummels begeistert, und setzte direkt zu einem kleinen Flirt an: "Wenn alle Männer so einfach wären wie du, das wäre ein Traum" – "einfach" meinte sie hier natürlich im Sinne von unkompliziert.

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 950, "Diana zur Löwen und Cathy Hummels", am Freitag (13.01.23) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Treten bei "Wer weiß denn sowas?" als Kandidatinnen an: Die  ...
Cathy Hummels trat gegen Diana zur Löwen an.Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Danach gab Elton weiter den Gentleman, denn auch bei der zweiten Frage durfte die Influencerin die Kategorie auswählen. "Ich bin so verwöhnt von Elton", geriet sie diesmal ins Schwärmen.

Die Stimmung kippt in ARD-Show

Bis zum Ende der Sendung währte die Harmonie jedoch nicht, denn zwischendurch kostete die 34-Jährige ihren Mitstreiter auch Nerven. Hummels vermutete nämlich, Medaillen-Gewinner der European Championships 2022 mussten ein Selfie mit einer Papp-Figur von Markus Söder machen.

"Der Markus Söder denkt sich immer so lustige Sachen aus", begründete sie ihr Bauchgefühl. Elton war davon aber nicht überzeugt, ihm schien dies regelrecht absurd – "das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen."

"Du glaubst das wirklich, oder?", zeigte er sich nach einer Diskussion fassungslos und legte seinen Kopf kurz resignierend auf dem Tisch ab. "Ich bringe ihn zur Verzweiflung", erkannte dann auch Cathy. An dieser Stelle konnte sie sich jedenfalls nicht durchsetzen.

Bittere Niederlage für Cathy Hummels

Ganz bitter wurde es für das Duo ganz am Schluss, als nach dem Namen der Katze der Familie aus "Friedhof der Kuscheltiere" gefragt wurde. Cathy und Elton setzten alles und tippten auf "Teddy". Die richtige Antwort lautete jedoch "Church". Hier lagen Bernhard Hoëcker und Diana zur Löwen richtig.

Entsprechend dauerte es nicht lange, bis Cathy Hummels im Netz Spott kassierte. "Da muss ich abschalten", wetterte beispielsweise eine Userin.

Bittere Elton-Lektion: RTL hat sich mit Kult-Sendung verzockt

Für Elton könnte es momentan kaum schlechter laufen. Zwar zählt er (noch) zu den präsentesten Promis im Fernsehen, innerhalb kurzer Zeit hat der Moderator jetzt aber gleich zwei Shows verloren: ProSieben warf ihn zunächst bei "Schlag den Star" raus, da dem Sender die vielen RTL-Jobs von Elton ein Dorn im Auge waren. Ironischerweise hat nun auch RTL ein Elton-Format gestrichen.

Zur Story