Sport
Bundesliga

Schalke - Augsburg: Fans huldigen Rudi Assauer mit emotionaler Choreographie

Rudi Assauer: Das ikonische Bild von 1997 mit Zigarre und Europapokal war Teil der S04-Choreo vor dem Augsburg-Spiel.
Rudi Assauer: Das ikonische Bild von 1997 mit Zigarre und Europapokal war Teil der S04-Choreo vor dem Augsburg-Spiel.Bild: www.imago-images.de
Bundesliga

Schalke-Fans huldigen Rudi Assauer mit bewegender Choreographie

05.05.2019, 14:49
Mehr «Sport»

Sonntag, 13.30 Uhr. Während andere Leute gerade aus der Kirche kommen, am Mittagstisch sitzen oder den Kater des Grauens haben, huldigen die Schalker Fans mit einer gewaltigen Choreo in der heimischen Veltins-Arena dem langjährigen Schalke-Boss Rudi Assauer.

Assauer war am 6. Februar verstorben. Am Dienstag wäre er 75 Jahre alt geworden. In der Nordkurve hielten die Fans ein blau-weißes Banner mit dem Schriftzug "Malocher, Macho, Manager" hoch. Darunter, im Unterrang, bildeten die Fans mit weißen und schwarzen Fähnchen das Wort "RUDI".

Bild
imago images / RHR-Foto

Danach erhob sich ein Plakat mit dem Konterfei Assauers aus dem Fähnchenmeer heraus:

Bild
imago images / RHR-Foto

Das ikonische Bild von 1997 mit Zigarre und Europapokal:

Bild
imago images / RHR-Foto

Im Netz wurde die Aktion der Schalke-Fans gewürdigt.

(as)

Schalkes Abschied vom Bergbau – die Zechen-Trikots:
1 / 36
Schalkes Abschied vom Bergbau – die Zechen-Trikots:
Kann's nicht nur auf der Konsole: Weston McKennie spielte wieder im Sturm und bereite das Schalker Tor vor.
quelle: imago sportfotodienst / rhr-foto
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
DFB-Team: Fans strafen Kooperation mit Tiktok heftig ab

In der allgemeinen Aufregung ging eine Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) total unter. Es wurde gestritten um die Bedeutung der neuen pinken Trikots, die das Team künftig tragen wird. Noch größer wurde mancherorts die Empörung, als der DFB ankündigte, sich ab 2027 künftig von Nike ausrüsten zu lassen und nicht mehr von Adidas.

Zur Story