Unterhaltung
Filme und Serien

Jennifer Lawrence spricht über intimen Dreh mit Robert Pattinson

This image released by Mubi shows Jennifer Lawrence, left, and Robert Pattinson in a scene from "Die My Love." (Kimberly French/Mubi via AP)
Jennifer Lawrence und Robert Pattinson sind die Stars des Films "Die My Love".Bild: Mubi / Kimberly French
Filme und Serien

Jennifer Lawrence verzichtet bei "Die My Love" auf Intimitätskoordinator

In einem Interview verrät Jennifer Lawrence, dass sie bei der Arbeit an ihrem neuesten Film "Die My Love" gar keine Probleme hatte, mit Co-Star und Kollegen Robert Pattinson intim zu werden oder gar nackt mit ihm zu tanzen.
06.11.2025, 15:2906.11.2025, 15:29

Jennifer Lawrence und Robert Pattinson sind gerade auf Pressetour für ihren neuen Film "Die My Love" von Regisseurin Lynne Ramsey. In dem Psychodrama steht Jennifer Lawrence als Mutter im Vordergrund der Handlung. Die Figur verfällt nach der Geburt ihres Kindes in eine Psychose – während ihr Ehemann, verkörpert von Robert Pattinson, die Verfassung seiner Frau gar nicht wirklich wahrzunehmen scheint.

Gerade aufgrund der intimen Beziehung, die die beiden vor der Kamera zeigen, wurde ihnen während der Dreharbeiten auch ein Intimitätskoordinator zur Seite gestellt, wie "Variety" berichtete – doch genau den brauchte Jennifer Lawrence nach eigenen Aussagen nicht.

Im "Las Culturistas"-Podcast verrät sie:

"Wir hatten keinen Intimitätskoordinator [...] Ich habe mich bei Rob sehr sicher gefühlt. Er ist nicht pervers und sehr verliebt in seine Partnerin Suki Waterhouse. [...] Es gab nie so ein komisches Gefühl wie: 'Denkt er, ich stehe auf ihn?' Wenn es so etwas gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich einen Intimitätskoordinator engagiert. Viele männliche Schauspieler sind beleidigt, wenn man nicht mit ihnen schlafen will, und dann geht die Bestrafung los. Er war nicht so."

Jennifer Lawrence: Statt Intimitätscoaching wurde getanzt

Der Job der Intimitätskoordinator:innen ist relativ neu. Die Position entstand aufgrund der #Metoo-Bewegung, die gegen sexualisierte Belästigung und Gewalt vorgeht, die auch im Film-Business noch immer in vielen Produktionen ein Problem ist.

Da Jennifer Lawrence und Robert Pattinson eine sehr freundschaftliche, aber auch professionelle Beziehung am Set hatten, verzichteten beide auf Intimitätskoordinator:innen – und nahmen stattdessen Tanzstunden.

Und genau die funktionierten wie eine "Teambuilding-Maßnahme": "Letztendlich erwies sich das als viel hilfreicher für die Choreografie von Sexszenen und Kampfszenen", sagte Lawrence im Podcast.

Jennifer Lawrence nackt während Dreh – und schert sich nicht darum

Jennifer Lawrence ist in "Die My Love" auch in einigen Nacktszenen zu sehen, die sie während der Schwangerschaft mit ihrem zweiten Kind filmte – und das war ihr tatsächlich vollkommen egal. Das verriet sie während einer Vor-Premiere ihres Films in einem Interview:

"Nacktheit stört mich nicht. Ich bin da nicht empfindlich. Ich wollte Lynne künstlerische Freiheit lassen … Ich glaube, die Schwangerschaft hat mir viel von meiner Eitelkeitsangst genommen. Vor 'No Hard Feelings' habe ich eine Diät gemacht, keine Kohlenhydrate gegessen und trainiert. Ich war schwanger [für 'Die My Love']. Was hätte ich denn machen sollen? Nicht essen? Ich habe 15 Stunden am Tag gearbeitet. Ich war einfach nur müde …"

Wie wenig sich Jennifer Lawrence um den Schönheitsstandard schert, der in Hollywood weiterhin an der Tagesordnung ist, zeigte sich auch, als sie eine Nahaufnahme ihrer Cellulite geschickt bekam: "[Sie] fragten: 'Soll ich das retuschieren?' Und ich sagte: 'Nein. Das ist ein Hintern.'"

"Die My Love" startet in deutschen Kinos am 13. November 2025.

Simone Biles gibt drei (!) Schönheits-OPs zu: Eine bleibt ein großes Rätsel
Simone Biles sammelte im Laufe ihrer Karriere Dutzende Weltmeisterschaftsmedaillen und gilt als erfolgreichste Turnerin der Welt. In einer Doku auf Netflix gab sie bereits sehr private Einblicke. Nun spricht sie auch über Schönheitseingriffe.
Simone Biles' Doku auf Netflix heißt "Wie ein Phönix aus der Asche" und zeigt die Schattenseiten, mit denen sie als Sportlerin zu kämpfen hat. Darin thematisiert sie ihren Kampf mit psychischer Gesundheit, der sie letztlich zum Rücktritt von einem Wettkampf zwang.
Zur Story